ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C200 Diesel/Automatik startet überhaupt nicht!

C200 Diesel/Automatik startet überhaupt nicht!

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 16. Mai 2021 um 16:26

Hallo Leute,

Ich hab das Problem, dass mein C200 Automatik nicht mehr startet.

Hab es in der Werkstatt gehabt, konnten aber das Problem nicht lösen.

Wenn ich den Schlüssel drehe bis zum Kontakt pass alles, dann aber beim Starten, passiert nichts. Werkstatt hat die Kabeln alles gecheckt, SAM getauscht/ neues Steuergerät und zum Schluss riefen sie mich an, dass die es nicht reparieren können. Bevor das Problem mit dem Starten kam, hatte ich ein Problem mit dem Wählhebelmodel, welches ich ausgetauscht habe, da das Auto nur mehr im Notlauf lief.

Weis jemand was, hattet ihr was ähnliches?

Wo könnte der Fehler eventuell noch liegen?

Könnte es einen Zusammenhang mit dem neuen Wählhebelmodul geben?

Lg Adnin

Ähnliche Themen
11 Antworten

AUSLESEN lassen mit einer SD

Da steht nicht mal ein Baujahr.

Hallo

Auslesen....aber du hast ja selber schon ne Richtung vorgegeben. Wenn das WHM nen "falschen" Wert meldet dreht der Starter nicht. Wenn ne Fahrstufe eingelegt ist kann einfach nicht gestartet werden.

Gruß der Ballu

Ja da hab ich doch in einer 1/2 Std einen Befund da wechsele ich doch nicht das SAM und welches Steuergerät? Motor?

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 22:10

Das Auto ist Bj 2006 122 PS Motor.

Die Diagnose vom ersten mal, als das WHM kaputt ging habe ich. Vom Problem des Starten habe ich keine, wurde aber eine gemacht von meinem Mechaniker, er hat gesagt, zeigt nichts an, und dann hat er halt Schritt für Schritt die Kabeln gecheckt.

Diagnose als das WHM defekt war.jpg
Diagnose als das WHM defekt war.jpg

Ja komm wenn die Sicherung 52 bestromt wird läuft dann der Starter?

Entweder das Wählhebelmodul ist defekt.

Oder unten ist das schalt Gestänge nicht eingehangen.

Deshalb startet er auch nicht.

 

Denn dann weiß die Elektronik Steuerung nicht das dein Getriebe in N oder P steht.

Und deshalb wird nicht gestartet

Wenn kein Fehler angezeigt wird,, dann wurde nicht mit der SD ausgelesen.

Themenstarteram 17. Mai 2021 um 10:19

Sorry, für was steht die Abkürzung SD?

Stardiagnose. Das System von Mercedes. Da kann man tiefgehend diagnostizieren. Woher kommst du denn?

Themenstarteram 17. Mai 2021 um 11:25

Bin aus Österreich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C200 Diesel/Automatik startet überhaupt nicht!