c200 (benziner) zu verkaufen!

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,

möchte wegen Umständen meinen c200 verkaufen.vielleicht hat jemand interesse oder kennt jemanden der Interesse hat:

C200 classic, Baujahr 1994, 160TKM, malachitgrün-metallic, Schaltgetriebe, Schiebedach, Sommer- und Winterreifen, 16" Alu (orig. DB),

Das Auto ist im Originalzustand, habe lediglich den anderen Kühlergrill montiert. Bremsscheiben und Klötze vorne neu und hinten 1 Jahr alt. Außerdem neue Spurstangenköpfe und eine neue Zylinderkopfdichtung. Somit sind wohl alle C-Klasse Krankheiten ausgemerzt.
Das Auto wurde von mir eigentlich nur am Wochenende bewegt. Es ist alles top in Ordnung!!

Ich dachte 5300Euro ist fair, oder?

Zu besichtigen ist das Auto in Dillenburg (Mittelhessen) an der A4 zwischen Giessen und Siegen

Ihr könnt mich auch anrufen: 02771/35262 oder 01777673131

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Schon gemerkt, dass sich der Preis für Diesel immer mehr dem Benzin angleicht?

Das ist natürlich auch immer von der Region abhängig, in der man lebt.

morgen...!
da sich aber ein diesel erst nach zig kilometern rechnet, benötigen manche leute so etwas nicht. außerdem müsste man in heutiger zeit den rußpartikelfilter nachrüsten. darüberhinaus, soll in nächster zukunft, der dieselkraftstoff dem ottokraftstoff preislich angeglichen werden. dafür sinkt der diesel auch in den steuern, aber der erhöhte kaufpreis beim diesel bleibt trotzdem bestehen und ICH müsste dann schon ettlige km zurücklegen um diesen dann mit zwei litern weniger spritverbrauch einzufahren!!!

aber ich möchte keine diskussion über diesel- vs ottomotor beginnen oder weiterführen, denn wir alle wissen wo die stärken eines diesel- bzw. ottoagreggates liegen...!

aber für den c200 würde sich besser zwischen 4200 und 4500 euronen anhören. wenn ich ein auto verkaufen will, dann jetzt. und so ist der anreiz für mehrere interessenten da. was bringt er mir, wenn es jetzt noch fünf monate bei mobile oder co. drin steht und er nicht verkauft wird??? da nehm ich doch lieber 500 euro weniger hab das geld aber sofort!!!natürlich kann ich ihn auch für über 5000 anbieten, denn wie heißt es so schön, jeden tag wird ein dummer gebohren. vielleicht hat man glück und so einer kauft dann dein auto. oder schraube stahlfelgen drauf und verkaufe die alus zusätzlich dazu, so kannst duch schon mal 200 euros mehr rausholen!!!😉

selbst ich mit meinem (siehe unten) würde max 4000 euro nehmen, dieser ist zwar ein paar jährchen älter, hat aber diverse austattungsmerkmale mehr die man heute einfach verlangt.
aber da dieses auto mein ein und alles ist, werde ich ihn noch 5 jahre fahren und dann nur noch als zweitwagen nutzen...! verkauft wird dieser nämlich NICHT...!🙂

mfg André

Tach

Zitat:

Original geschrieben von tim83

@capri

Und wer weiss was noch alles in Sachen Rußpartikel unternommen wird.

wie damals bei der Kat-Einführung

jede Menge neuer Abgasklassen und entsprechende Steuerklassen

Je nach Verbreitung usw gibt es Nachrüstkits oder auch
nicht , dann gibt es plötzlich Baureihen die faktisch unverkäuflich sind und die Besitzer schauen dumm aus der Wäsche

MfG

Mein Tip, setze dein Auto in die regionale oder überregionale Presse, da hast du warscheinlich viel mehr Chancen dein Auto loszuwerden, als hier oder bei Mobile.de.
Du siehst ja selbst, dass man dein Auto zu deinen Vorstellungen hier garantiert nicht kaufen will.
Nach den Angeboten bei Mobile.de kann man wirklich nicht seinen Autowert ermitteln, da die Preise ziemlich überzogen sind.
Ausserdem ist die Gebrauchtwagenhalde in Deutschland riesig und das drückt den Preis sowieso.
Wer am preiswertesten sein Auto anbietet, bekommt es auch los.
So sind nun mal die Tatsachen, ob du es glauben willst oder nicht.

Ähnliche Themen

Hi,
ich würde sagen, der wagen ist die 5000 Euros wert! *g* Jetzt wird natürlich gleich Kritik einhageln, aber so aus der Welt ist das gar nicht, Affe und Özgolan können die auskutschierten Kisten in mobile locker billig ansetzen, dann schaut sie euch auch an und dann redet man weiter. Alles korrekt was der Besitzer hier sagt. Ich komme aus einer ländlichen Gegend und hier sind die Gesetze tatsächlich etwas anderst, hier bezahlt man für solch ein Fahrzeug beim Händler um die 5,2... mach 4,6 euros draus und er geht garantiert weg, nur warten musst die heutzutage kennen und mir persönlich würde solch ein Auto sehr wohl zusagen, auch wenn ich im Moment mit 4 mehr als eingedeckt bin. Er ist gepflegt, rostet nicht und ist nicht verpfuscht.
Natürlich darf hier jeder seine Meinung sagen, zu dem ist das Forum da, aber ich schlage mich jetzt einmal auf die andere Seite, mobile und Özgokan hin oder her!
Und noch eine Sache: Behalt dein Fahrzeug und fahr es weiter, für dieses Geld bekommst du nichts vergleichbares!

Grüsse ALEX

preis

habe meinen c 180 von 4-94 im januar verkauft er war silber keine extras außer schiebedach die kopfdichtung und die achsgelenke wurden erneuert hatte 142000 km drauf und habe 4300 euro dafür bekommen mit glück wie ich sagen muß hatte ihn zweimal in der zeitung einer rief nur an er kam vorbei und nahm das auto verschiedene händler wollten ihn garnicht wegen der ausstattung
jetzt fahre ich einen c 230 kombi mit vollausstattung

mein tip wenn du 4000 euro bekommt sei froh und spring vor freude im viereck

negativ
Ergänzend wäre noch hinzuzufügen: Es handelt sich um das erste Modelljahr, was z.B. bedeutet: kein Beifahrerairbag und keine Kopfstützen hinten (jedenfalls nicht in Serie - du hast einen Knopf mehr im Armaturenbrett; wenn das die Kopfstützen sein sollten - als Extra hervorheben!). Ebenso dürfte keine IR- oder Funkschließung und demzufolge auch keine Wegfahrsperre verbaut sein, was zwar weniger Ärger macht, aber ggf. etwas mehr Versicherung kosten kann (kA ob das heute noch so ist - 1994 war das bei mir Grund genug zum Nachrüsten!).

positiv
Hervorheben solltest du noch die Mittelarmlehne und die Scheibentönung mit Blendstreifen. Die sind auch Sonderausstattung. Auch eine geteilte Rückbanklehne würde verkaufsfördernd wirken.
EDIT: Metalliclack ist auch gut.

Und... den Grill würde ich wieder austauschen. Lieber mit dem Einzelteil noch etwas Geld machen und das Auto wieder seriöser wirken lassen.

Wenn du Zeit hast, bleib bei deiner Preisvorstellung - kann aber länger dauern...

sorry aber dieser Wagen ist niemals 5000 Euro wert...auch nicht wenn du einen "seriöseren Grill" reinmachst.

Bei dem Bj, der KM Leistung und der mageren Ausstattung wäre ein reeler Preis um die 4000,- bis 4300,- Euro.

...mag für dich vielleicht Erschreckend sein ist aber wahr

und der Händler wird dir für so ein Fahrzeug nicht mehr als um die 2500,- Euro bieten.

Hi!

Warte ab, setz ihh in eine regionale Zeitung und dann wirst die C Klasse schon los. Schätze mal für 4600 € oder so die Richtung.

Ich habe für meinen 190 D EZ 91 mit 180 TKm für 5000 in Mobile gesetzt und für 4650 verkauft.

Du hast ja einiges an Sachen investiert Kopfdichtung etc... das wird Dir schon einer danken.

3500 € ist totaler Blödsinn. Das kosten ja fast noch die letzten 190 er!

MFG

3500 ist wirklich absoluter schwachsinn. Leute, die so extreme Meinungen äußern, haben keine Ahnung wie der Markt funktioniert. Ich persönlich schätze einen gepflegten Zustand viel höher als irgendwelche breiten Schlappen etc. ein. Hab einfach ein wenig Ausdauer, lass mit Dir handeln und dann wirst Du auch einen angemessenen Preis erzielen.

Danke!
3500 ist Export-Preis. Und die verdienen da auch noch was dran. Der Wagen ist eh zu Schade für Afrika. Mit Gedult findest jemanden, der da noch ein paar Jahre Freude mit hat.

M
F
G

endlich mal Menschen die einen nicht nur verunsichern!

Danke

ich habe ihn jetzt in die regionale Zeitung gesetzt, mal schauen obs klappt. Und wenn nicht dann halt beim nächsten mal.
Kopfstützen hinten hat er übrigens.
Wenn jemand wirklich Ahnung von Mercedes hat dann wird
er wohl am meisten den Motor schätzen, der, obwohl das Auto erste Baureihe ist, einer der ausgereiftesten und bewährtesten Motoren war, schließlich wurde er schon davor über Jahre in die E-Klasse verbaut.

Aber man kann ja nicht zu viel von seinem Käufer erwarten...

Grüße
Tim

Zitat:

und der Händler wird dir für so ein Fahrzeug nicht mehr als um die 2500,- Euro bieten.

@rhian_benson

Du Träumer...! Wo lebst Du?! 😛 😛 😛

@tim83

Lass Dir Dein Fahrzeug nicht madig machen. Versuch den Wagen zu dem Preis zu verkaufen, oder fahr ihn einfach weiter. Gerade bei den durchgeführten Reparaturen hast Du doch jetzt nichts grundlegendes an Defekten zu erwarten, oder?

PS: Merke:

Die Leute, die behaupten, so ein Fahrzeug sei nur noch Niedrigstpreise wert... weißt Du was die machen?

Die verunsichern Dich erst, bieten Dir einen Spottpreis für den Wagen an, nachdem sie ihn madig geredet haben, und verkaufen ihn eine Woche später wieder für 1000 Euro mehr...!

Mein Tip: NICHT verkaufen - weiterfahren!

Grüsse

@ c43 wumme: Das ist eine infame verleumdnung die jeglicher grundlage entbehrt, wollte durch meine persönliche (als solche gekennzeichnete) ansicht nur helfen, shame on you 😠

@tim83: ich versichere dir, dass ich weder vorhabe dein auto zu kaufen, noch es eine woche später zu verkaufen 🙂

Hi,
ich sags nochmals der Wagen wird mit Sicherheit zu einem respektablen Preis rausgehen und das ohne Problem...auf die C Klasse war schon immer Ansturm, zumindest in der Gegend wo ich wohne. die Leute werden mit den Jahren gescheiter, verkaufen ihre elektronisch vermüllten Kisten die das halbe Jahr in der Werkstatt stehen und steigen meist wieder auf altbewährtes um. Mir zumindest ging es auch so und seitdem kann ich wieder bedenkenlos Autofahren und bleibe nicht mehr irgendwo stehen.

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Mit besten Grüßen
Alex

Deine Antwort