C2 VTS Versicherung! HILFE!!!!!!!!!
Hi Leute ich habe mir einen c2 vts bestellt der auch schon da ist...ich bin fahranfänger und habe mir heute bei der direckt line versicherung ein angebot machen lassen wenn der wagen auf meinen opa der 30 jahre unfallfrei fert als zweitwagen läuft.Was mich schockte war als der vertreter mir den stoltzen preis von 2.800Euro Jährlich nannte...:-(
Diese summe kann und werde ich nicht aufbringen können da ich fasst alles in den wagen und den führerschein gesteckt habe....meine frage an euch...
Ist diese versicherung des fahrzeuges so hoch oder was bezahlt ihr?
Danke!
Johannes
30 Antworten
guck dich aber am besten noch weiter um! vergleichen kann nie schaden und bei den beträgen kann man auch mal ein wenig zeit investieren
Ich denke die Zahlen sind realistisch. Ich bezahl für meinen 1.4 HDI VTR ca. 700€ im Jahr. Bin aber auch bei 60%.
Vor allem ist das dann auch schon in der Nähe der unteren Grenze. Sag mal, hast du das Auto BAr gekauft, oder finanzierst du?
Als fahranfänger nen neuwagen... no comment.
Und dann gleich 122PS, weil als fahranfänger hat man nen viel besseren überblick über den verkehr, denn man kommt ja gerade aus der fahrschule *fg*.
PS: Ich zahl 750€pro monat Vollkasko bei der Huk Coburg.
Ähnliche Themen
Also 1. Ich glaube dein Opa sollte die Versicherung anrufen. Weil wenn ein unter 23 jähriger anruft, kakuliern alle anders. Und nicht sagen das du allein damit fährst. Du fährst gelegentlich. 😉
2. Neuwagen als Anfänger ist doch ok. meine Schwester hatte sich auch einen Saxo gekauft allerdings mit nur 60PS.
PS: Ich zahl für mein C4 110HDI ca 800€ bei 70%.
Zitat:
Original geschrieben von C4Speed
PS: Ich zahl für mein C4 110HDI ca 800€ bei 70%.
Kannst du mir bitte mal schnell die Typklassen von deinem C4 geben!? Merci
Habe das Gefühl das mein C4 135 deutlich teurer ist als der 110er
@C4Speed
Wenn sein Opa da anruft, fragen die ihn wer das Auto noch fährt, er sagt sein Enkel und dann bekommt er den gleichen Preis. Entscheidend ist, daß er sagt, daß sein Opa der Halter ist und dann müßten die Preise die gleichen sein.
Bei dem "gelegentlich" geb ich dir recht, aber das ist eine wissentlich falsche Angabe und somit wenn man es streng nimmt Betrug.
Zitat:
Original geschrieben von sch4k
Als fahranfänger nen neuwagen... no comment.
Und dann gleich 122PS, weil als fahranfänger hat man nen viel besseren überblick über den verkehr, denn man kommt ja gerade aus der fahrschule *fg*.
Wie schön. Immer das gleiche. Nur weils ein paar Deppen gibt die gleich fahren wir den Henker und sich um Hals und Kopf fahren, wird das sofort auf alle Fahranfänger bezogen.
Wenn du mit Hirn fährst sind 122PS wirklich nicht zuviel. Schau mich an, ich lebe noch, obwohl ich erst 170PS und 115 PS zur verfügung hatte und nun 211PS und das obwohl ich auch erst seit 3,5 Jahren fahren. Und ich lebe noch, hatte noch nie einen Unfall.
Das hört sich doch schon viel besser an. :-)
Viel Spaß mit dem Flitzer!
Zitat:
Und ich lebe noch, hatte noch nie einen Unfall.
Jo die Versicherungen wollen von einem fahranfänger meistens 270% Versicherungsbeitrag und bei einem unter 23 nurnoch 75% oder weniger.
Die machen das fei nur zum spass um die fahranfänger zu ärgern.
Letztes WE hat eine 18jährige mit nem Golf V GTI gedacht er is genauso schlau wie du, als er den lastwagen von vorne geküsst hat.
Fahranfängern Autos mit dreistelligen PS-Zahlen in die Hand zu drücken halte ich für unverantwortlich. Außerdem sollte jeder ein Fahrsicherheitstraining mitmachen. Das lohnt sich wirklich und selbst mit fast 9 Jahren ErFAHRung und über 100.000 km hab ich da noch eine Menge lernen können und Spass gehabt.
Hab auch schon 2 FAhrsicherheits-Training gemacht. War ganz interessant und man lernt auch was.
Wieso ist eine hohe-PS Zahl für einen FAhranfänger unverantwortlich????
Wenn der Fahrer weiß, was er da unterm Arsch hat und damit auch entsprechen umgeht, ist das genauso gefährlich, wie wenn du ein Auto mit 20 PS fährst.
Wenn der FAhrer natürlich meint, er müßte seine Potenz durch seinen FAhrstil zeigen, indem er immer Vollgas gibt und auf der letzten Rille fährt, dann ist das mit jedem Auto gefährlich, wobei es wahrscheinlich die PS-Särkern Wagen noch eher auf der Straße bei höheren GEschwindigkeiten als kleine, schwache, die für soetwas nicht so ausgelegt sind.
ich zahle bar mache im mai ein fahrsicherheitstraining dass im führerschein inbegriffen war und finde dass ein vts nicht zu viel ps für den anfang hat....es kommt halt nur auf den fahrer und seinen fahrstil an...;-)
Also ich bin bei der DA-Direkt ( www.sparfahrt.de ) Dort bezahl ich für meinen 1.6 VTR bei SF4 66 € im Monat. Der VTS ist aber wieder teurer. Das waren vor zwei Monaten die günstigsten die ich im Web finden konnte und bei denen ich Monatlich bezahlen konnte. Die fragen zwar auch wer das Fahrzeug noch alles fährt auch mit Birthday aber es steht auch extra da, das es keine Probs gibt wenn dann mal der Kollege fährt und man hat dann nen Unfall. Ich habs aber gerade mal durch rechnen lassen. Ein Fahranfänger mit angegeben kostet ca 650 € im Jahr mehr. Problem ist halt auch der Zweitwagen. Wenn das erste Fahrzeug nicht beim gleichen Versicherer ist bekommt man bei der DA-direkt nur SF 1/2 das sind 140 %. Wenn beide Fahrzeuge beim gleichen Versicherer sind, wird man SF2 eingestuft, das sind nur noch 85%. leider unterscheiden sich die Versicherer auch teilweise stark in den Prozenten bei gleicher SF. Dein Opa sollte vielleicht mal bei seiner Versicherung nachfragen, wenns nicht gerade die Allianz ist, obwohl 55% unterschied den höheren Beitrag auch wieder ausgleichen würde.
Greets Jörg