c2 vts esp problem!!
hab mir einen c2 vts zugelgt und musste leider feststellen, dass sich das esp ab tempo 40 automatisch aktiviert. in meinen augen eine frechheit! vor allem bei einem sportlich ausgeleten wagen. das verringert den fahrspass drastisch. herausbeschleunigen aus kurven ist erst möglich, wenn die elktronik damit einverstanden ist.
ist jemandem eine möglichkeit bekannt, esp und asr zu deaktivieren?
danke
45 Antworten
HEY C2VTS, lass Dich behandeln, sowas dummes habe ich noch nie gehört. Hast du schon ein Sarg für Dich vorbestellt. Manche Leute lernen es nie, furchtbar.
@ goofy.espace: Meiner ist ein Facelift und ich hab es vorhin mal ausprobiert und hab recht, es bleibt aus. Nur so zur Info. Also muß es auch bei den "neuen" einen unterschied geben!
Zitat:
Original geschrieben von c2 vts
meiner ist märtz 05 gebaut und wenn ich will dass das esp draußen ist bleibt es draußen...ich mache sobald die zündung an ist immer als erstes esp aus da dieses system in meinen augen beim heitzen sogar lebensgefährlich werden kann wenn sich der wagen versucht zu stabielisieren rutscht er in einer kurwe seitwärt nach außen anstadt zu über oder unterstuern wo man schließlich noch ne chance hat einzugreifen und mim arsch zu spielen...fakt ist meiner ansicht nach das esp nur gut für normal fahrer ist die sich immer an die geschwindigkeitsbegrennzungen halten und dann mal in ne gefahrensituation geraten denn dann regelt esp super nur beim rasen wie gesagt....LEBENSGEFÄHRLICH!!!!
LG
Johannes
Glückwunsch zum 19ten.
Liebe forenmitglieder nur mal so zur nebeninformation auch mit 19 jahren sollte man mitreden können da es nicht nur nach jahren sondern auch fahrleistung geht....un nur noch so nebenbei bei dem text den ihr mal wieder für total schwachsinnig haltet geht es darum das fahrzeug über dem limit hinaus zu bewegen..(heckstößel/quer)
Mir ist es schon bewust dass esp das fahrzeug stabilisieren soll nur wenn man es übertreibt...wovon ich übrigends die ganze zeit spreche nutz das esp überhaupt nix mehr sondern macht die sache nur schlimmer (wie beschrieben)
ihr könnt mir jetzt weiterhin sagen ich wäre beckloppt was mir übrigends total schnuppe ist oder euch einfach mal in euren c2 setzten und es ausprobieren^^(ambesten abseitz von straßen)
ich für meinen teil weiß wie weit ich mit meinem fahrzeug gehen kann und zwar mit sowohl auch ohne esp...wünsche noch nen schönen abend^^
Ps: Falls ihr denkt ihr bewirkt was mit euren dummen gelabere, dann täuscht ihr euch den ich weiß wie sich mein fahrzeug verhält 😉
Ähnliche Themen
also mal zu deinen Kommentaren "es geht um Fahrleistungen"
und die Sache mit dem Fahrzeug kennen
wenn du net grad mit 12 angefangen hast zu fahren KANNST du einfach nicht die selbe Routine haben wie ein sportlich ambitionierter Fahrer mit mehr Fahrerfahrung - es sei denn natürlich du bist ein uneheliches Schuhmacherkind mit entsprechenden Genen oder hast ne Rennfahrerausbildung innerhalb deines 18. Lebensjahrs erhalten .. wovon ich aber jetzt erstmal nicht ausgehe
mag ja sein, dass du dein Fahrzeug beherrschst wenn du durch irgend ne Kurve bretterst.. aber sobald da dann irgendwas unerwartetes passiert (z.b ein liegen gebliebenes Fahrzeug auf der Straße) hast du einfach net die Routine wie jemand der schon 10Jahre lang fährt (und damit meine ich jetzt nicht 10 Jahre "rechte-Spur-nicht-mehr-als-120"😉
und wenn du unbedingt das ach so gefährliche ESP ausmachen willst dann geh irgendwo auf ne abgsperrte Fläche - ich halte das nämlich für sau gefährlich.. vor allem auch für andere Verkehrsteilnehmer (unter Umständen können die ja auch mal n Fehler machen und dich in eine Situation bringen wo du das ESP doch ganz gut gebrauchen könntest...)
Zitat:
Mir ist es schon bewust dass esp das fahrzeug stabilisieren soll nur wenn man es übertreibt...wovon ich übrigends die ganze zeit spreche nutz das esp überhaupt nix mehr sondern macht die sache nur schlimmer (wie beschrieben)
Und der Weihnachtsmann kommt an Ostern !!!
Das is PUPU was du da von dir gibst ! Genau dann WENN du es übertreibst bringt dich das ESP wieder in die Spur....oder versucht es zumindest. Wenn dein Wagen dann trotzdem "abschmiert" so hast du dich entweder FALSCH verhalten oder du warst schon über der physikalischen Grenze für dein Fahrzeug.
DIE PHYSIK LÄSST SICH NICHT ÜBERLISTEN...und mit deinem Fahrkönnen schon mal gar nicht.
Übrigens. Mit 19 DARF man Auto fahren...aber richtig können ist was anderes. Ich behaupte: Richtig Auto fahren kann man erst wenn man schon mindestens 7- 10 Jahre Praxiserfahrung hat.
Es hat schon seinen Grund warum Versicherungen immer danach fragen ob ein Fahrer unter 23 (bei manchen sogar 25) ist.
Zitat:
ihr könnt mir jetzt weiterhin sagen ich wäre beckloppt
Ne aber Legastheniker -->
http://de.wikipedia.org/wiki/LegasthenieZitat:
Ps: Falls ihr denkt ihr bewirkt was mit euren dummen gelabere, dann täuscht ihr euch den ich weiß wie sich mein fahrzeug verhält 😉
Weisst du auch wie es sich mit der Rechtschreibung verhaelt?
Maertz, beckloppt, abseitz, stabieliesieren, kurwe (?), anstadt, uebrigends... etc.
Sorry aber das haelt mich noch mehr davon ab Dich ernst zu nehmen.
Fluxxx
ich vertseh schon ihr hört nur gerne was ohr auch hören wollt^^...nur ich rede davon das kfz über eurer beschiessenen physikalichen grenze zu bewegen^^...und soryy wenn ich fehler mach beim tippen^^...aber es gibt leute die das 10 finger-tippsystem erlernen^^aber macht schon sinn so en autofahrer der im jahr 10000 kilometer fährt mit nem 19 jährigen zu vergleichen der allein mit seinem firmewnwagen im jahr knapp 90000 kilometer fährt...also von euch kann man wirklich viele tolle Informationen sammeln^^
Es erfüllt mich jedesmal wieder wenn mich andere als dumm bezeichnen obwohl sie selber zu doof sind meine beiträge richtig durchzulesen^^...scheiß auf euch ich schreib hier nixmehr zu weils einfach keinen sinn macht^^...
Schön zu hören......du ziehst nämlich das Nivo/Nivau/NIVEAU runter ^^
Zitat:
...nur ich rede davon das kfz über eurer beschiessenen physikalichen grenze zu bewegen
So jetz noch mal für die DUMMEN unter uns...damit mein ich dich..c2vts.
Ein Auto das über seiner PHYSIKALISCHEN Grenze bewegt wird ist nicht mehr beherrschbar. Höchstens durch die richtigen Eingriffe des Fahrers. Denn wenn diese Grenze überschritten wurde ist das weder ein rutschen, noch ein Drift, noch sonst irgendwas....es ist einfach ein "wegschmieren". Ein Drift ist z.B ein Fahrmanöver bei dem man sich genau an der Grenze der Physik bewegt. Kurz vorm abschmieren aber immernoch innerhalb des Grenzbereichs.
Das ESP versucht die Räder des Wagens so "einzubremsen" das der Wagen wieder innerhalb seines Grenzbereichs kommt.
Wenn du das ESP ausschaltest müsstest du...was du nicht hast, 4 Bremspedale haben um genau das zu erreichen was ESP kann.
Ein Rennfahrer wie Michael S. kann ein Auto das über den Grenzbereich bewegt wurde wieder einfangen aber 99% der Normalbürger sind damit schlichtweg überfordert.
Noch was: Wenn du dein Auto bis jetzt beherrscht hast....dann warst du NIE schnell genug, bzw an der Grenze.
Versuch hier nich einen auf dicke Hose zu machen....dich nimmt hier eh fast keiner für voll...egal was du erzählst !!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Babbels
Versuch hier nich einen auf dicke Hose zu machen....dich nimmt hier eh fast keiner für voll...egal was du erzählst !!!!!!
fast keiner? eher wol kar geiner ;-)
hier mal ne anschauliche erklärung wie es funktioniert
Jippie Jucheh
hier gehts aber ab
SU auf dem Nr. Schild- wofür steht die Abkürzung 🙂
Ich wollte eigentlich in Erfahrung bringen ob das ESP im C2 nachrüstbar ist. Eventuell fehlt ja nur die Rechenplatine?
(Der andere Kram muss doch größtenteils schon im Fahrzeug montiert sein, ABS hat der C2 ja)
Orga Nr. 10256 ( Dez. 2004)
MfG
Zitat:
Es erfüllt mich jedesmal wieder wenn mich andere als dumm bezeichnen obwohl sie selber zu doof sind meine beiträge richtig durchzulesen^^...scheiß auf euch ich schreib hier nixmehr zu weils einfach keinen sinn macht^^...
Deine Beiträge kann man sich aber weder inhaltlich noch formal
durchlesen.
Vielleicht solltest du weniger durch die Gegen fahren und lieber
eine Abendschule besuchen oder wenigstens ab und zu ein Buch lesen.
Dann klappt's auch mit dem Schreiben, und als positiver Nebeneffekt
sinkt auch die Wahrscheinlichkeit, dass du dich um einen Baum wickelst.
/ignore
^^...was soll man zu soeiner Scheiße noch schreiben...besser nix^^...wie war das...ach ja der klügere gibt nach 😉