c18nz anderer Kopf wegen Schaden !nicht Tuning!

Hallo.

Ich weiss: Suche benutzen, find aber nix sinnvolles!
Nur irgendwelche Beiträge wo Leute aus nem 1,8 nen Rennwagen machen wollen und diskutiert wird ob sich das Lohnt.
Habe mein Stufenheck Kadett selber auf XE umgebaut und ! das Lohnt ! kann ich sagen.
Nu zu meinem Problem: Habe einen 1,4 Kombi fürn Winter ( Das an sich is schon ein Problem wenn man 110kw gewohnt is ! ).
Der is mir definitiv zu lahm.
Habe jetz einen 1,8 Kombi geschenkt bekommen mit Motorschaden, zumindest alle anderen Sachen wie Bremsen und Fahrwerk usw kan ich
schon mal nehmen.
Bei dem Motor hat sich wohl ein Kipphebel nen eigenen Weg durchs Nockenwellengehäuse gesucht. Dabei is das Gewinde der Zahnriemenscheibe
abgerissen und das sieht alles ziemlich wüst aus. Der Motor müsste doch ein Freiläufer sein richtig ?
Kann man nun liebe Gemeide : Einen 1,6 (c16nz) Kopf aufsetzen (ohne Probleme bei AU oder Umbau). Soeinen Motor hab ich hier noch komplett rumstehen. Kann dann die Nockenwelle wieder vom 1,8 nehmen ( die is wirklich heile geblieben ) zusammenbauen und gut ?
Wenn das schon mal irgendwer gemacht hat oder weiss ob die Brücke passt usw wär ich sehr dankbar.
Dann brauch ich meinen 1,6 nich erst auseinanderreißen. Der is sonst nämlich noch gut und zusammen !
Danke ... und bis bald !

16 Antworten

@chris.....🙁🙁🙁 schäm.... kopfsenk....
soooooooooooorry, aber die anfrage hab ich nu völlig vergessen..!!!! ( stress, weil zu viele anfragen... wenn du wüsstest, was mein armes frauchen, ständig zur post/dhl... und so bringt.... würde sie dir auch leid tun.!!! )
ich selbst, hab nur noch zwei kleine ( glaub ich, denn ich kenn mich mit die frontfräsen ja nicht so gut aus..😉😁😁, aber die cali-fraktion, könnte noch was haben.... )
ich kontrolliere das aber morgen, oder nach den feiertagen..!! ( nicht versprochen,.. aber ich geb mir die grösste mühe, das ich es nicht vergesse... (schei.. feiertage....😉🙂 )
ruf mich aber bitte sofort an, wenn du einen bekommen hast,... damit ich nicht weiter suche.!!!
( ps.---------rückmeldung🙄.... danke, brief angekommen....., wäre auch schön gewesen.!!!!!!🙁🙁..😠..😎 )

-a-

FROHE WEIHNACHTEN alle miteinander !!!!

Leider Leider muß ich euch mitteilen, das alle Mühe um den 1,8 umsonst waren.
Ich hätte SCHWÖREN Können, dass es das KLR System bis 1,8 auf D3 schafft als ich das
KLR für mein 1,4 gekauft habe.
Leider geht das mit der D3 Norm doch nur bis 1,6 Liter.
So ein Mist. Naja schön wärs gewesen. Aber trotzdem vielen Dank an alle Beiträge.
Nu weis ich wenigstens das doch nich alle Blöcke geleich sind.
Und vielen Dank an altersack007 wegen dem Motorangebot. Jetzt wo ich dir zusagen wollte,
habe ich sicherhaltshalber doch noch mal nachgesehen wegen der Abgasnormen. Zum Glück
weil ich mir eigentlich sicher war das ich den 1,8 hätte nehmen können.
Na ja .. aber den 1,6 hab ich ja hier liegen. Wenigstens was gespart. Den umzubauen sollte
ja jetzt auch weniger Aufwand sein.
Vielen Dank nochmal an Alle und ich wünsche ein guten Start ins neue Jahr !

Deine Antwort