C180 empfehlenswert?

Mercedes

Hallo,
Ich hab eine Zeitlang an eine c63 nachgedacht
Aber nach reichlicher Überlegung hab ich mich für das
Vernünftigere entschieden.
Eine c180 mit amg paket soll es sein.
Hab zur zeit eine gefunden undzwar diesen hier.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Preis ist natürlich zu hoch angesetzt. Der Besitzer
Gab mir den Anschein mit 15t einverstanden zu sein.
Für mich immernoch zu hoch da kein Händler sondern
Privat. Will vor Ort mit ihm mal reden.
Bevor ich das tue hätte ich einpaar Fragen.
Wie ist die C180? Habe gelesen das es sich um nen
Renault Motor handelt, stimmt das?
Was sagt ihr zum eingestelltem Auto irgendwas auffäliges?
Wo wären wir preislich fair? Dachte so an 13-14k auf keinen
Fall höher.

Danke erstmal 🙂

Beste Antwort im Thema

Hab doch gleich gesagt für dich wird der C63 nichts sein,
aber Hauptsache erstmal auf dicke Hose machen im anderen Thread dass du ihn Dir locker leisten kannst.
Respekt aufjedenfall vom C63 auf n C180, wobei wenn ich mich richtig erinnere stand der C250 doch auch zur Auswahl?

265 weitere Antworten
265 Antworten

Ja, wenn es um ein paar hundert Euro geht, dann keine C-Klasse. Dieser hier verlinkte C180 war mal als Junger Stern drin, jetzt wohl nicht mehr. Falls der noch JS hat, wäre das ein Schnapper, direkt von MB:

https://suchen.mobile.de/.../277997506.html?action=parkItem

Aber ist halt ein Kombi und in anständigem Schwarz.

Folierung: kostet bei mir in der Gegend etwa 1.800 € bis 2.000,00 €. Nach Auskunft des Folierers brauchst du den Stern auf der Heckklappe neu, der bricht immer. Kostet aber nicht so viel. Größtes Problem: in der Regel werden die Türausschnitte nicht mitfoliert, das sieht dann beim Einsteigen recht bescheiden aus. Vorteil: fast alle Farben sind drin, Lackschutz inklusive.

Hi!

Der eine hat ordentlich Wartungsstau und einen Parkschaden.
Der andere hat eine nicht gewünschte Farbe und kein ILS.

Ich für meinen teil würde entweder weiter suchen oder den weißen Wagen nehmen.

Ein Auto mit abgefahrenen Reifen, fälligem Service, fälligen Bremsen und Parkschaden macht auf mich sofort einen völlig unattraktiven Eindruck. Wer sein Auto in Ordnung hält, lässt so etwas gar nicht erst aufsummieren.
Würde für mich sofort rausfallen, da man auch ansonsten davon ausgehen kann, dass der Wagen nachlässig behandelt wurde.

Solche Autos kauft man nach Zustand. Farbe und Ausstattungsdetails sollten weniger wichtig sein.
Meine zumindest ich persönlich.

HC

@hellcat

Das wird wohl der Grund sein warum er ihn nicht los geworden ist.

Er wollte unbedingt für 16k verkaufen
Keiner hat ihm das geboten und da er sich
Bei mir jetzt meldet hab ich wohl anscheinend am höchsten geboten mit 15t.
Hab den wagen besichtigt schon vor knapp nem monat. Wagen sah ganz ok aus gabs nichts zu meckern und sauber.

Die farbe war eh ein grund für den grauen,
Plus jetzt die sache mit Ils, Ils ist einer der wenigen dinge
Die aufjedenfall für mich sein MUSS. Halogen ist ja richtig
Peinlich das mercedes sowas überhaupt noch verbaut.
Und die aufgezählten minus punkte, ganz ehrlich das sind nur
Verschleissteile völlig normal.
Ich werd jetzt die nächste woche probefahren und dann werden wir mal sehen.

Ähnliche Themen

Hi!

rede es Dir nur schön...

Die Reifen, Bremsen und den Service musst Du vom Kaufpreis abziehen. Mehr als 13.000 Eur ist das Auto niemals wert.

HC

Für 13 kriegst du grad mal ein vormopf mit amg paket für die selben konditionen 🙂

Ganz ehrlich die reifen wollte ich eh tauschen habe vor keskin kt 15 in 18 oder 19 zoll zu besorgen (falls einer sich auskennt kann er dazu etwas sagen, wollte eh diese frage stellen)

Zitat:

@cako05 schrieb am 1. Juni 2019 um 02:27:15 Uhr:

Für 13 kriegst du grad mal ein vormopf mit amg paket für die selben konditionen 🙂

Ganz ehrlich die reifen wollte ich eh tauschen habe vor keskin kt 15 in 18 oder 19 zoll zu besorgen (falls einer sich auskennt kann er dazu etwas sagen, wollte eh diese frage stellen)

Da musst du keine Frage dazu stellen,
da gibt es im Forum genug Threads drüber , einfach mal danach suchen.

Zitat:

@cako05 schrieb am 1. Juni 2019 um 02:27:15 Uhr:

[Ironie on]

Stimme dir zu, lass den Service einfach weg... Die 400-500€ Euro sparste dann schon mal ein. Wer braucht einen Ölwechsel und so'n Kram? Ein Benzmotor rennt ewig!
Keskin in 18/19" mit neuer Bereifung ca. 1200€. Die Keskin sind glaube ich wintertauglich kannste also die Schlappen gleich im Winter drauf lassen. Wieder 400-500€ für neue Winterreifen gespart. Wenn du "Linglongs" oder "Dingdongs" nimmst kannste auch noch mal n hunderter unters Kopfkissen legen. Von weitem sieht das keiner und du weißt ja dass du 30 Meter eher bremsen musst. Eintragung lässte natürlich auch weg, machen eh nur für Doofen. *Katsching* 60 Flocken fürs Sparschwein.
Apropos "Bremsen"... manchmal überbewertet. Empfehlung in "irgendeinem Forum", wenn die Verschleißanzeige brennt gehen noch einige tausend Kilometer. Aber musst halt etwas seichter bremsen. Du hast dich ja nun der Vernunft wegen für einen C180 entschieden und keinen C63. Somit gilt keine Leistung, kein Verschleiß! Und schon wieder 800-1000€ gespart.

[/Ironie off]

Bei solchen Fahrzeugen gilt, 20-25% brauchste bar für die ersten 6-12 Monate. Die oben genannten Beträge stimmen damit überein. Das hast du aber sicher berücksichtigt?!

Leute leute.. der wagen hatte noch ende letzten Jahres den service, wegen 6 monate kein service wird die karre schon nicht auseinander fallen, wie man es hier immer liebt zu übertreiben.

Und wieso denken manche hier ich hätte kein Geld für den wagen? Egal ob neues handy oder neues auto ich schau wo ich im einkauf sparen kann das heißt nicht das ich das geld nicht hab. Weiss ja nicht wie ihr euer Geld verdient aber ich arbeite für..

Reifen/Bremsen runter, Service fällig und noch nen Parkschaden. Fahrzeugpflege sieht für mich anders aus. Keine Garantie bei solch einem Vorbesitzer. Da würde ich die Finger von lassen und weiter suchen. Auch wenn du das nötige Kleingeld hast. Ich hätte da ein ungutes Gefühl ob der VK mir da nicht noch was verschweigt. Ich würde ihn nicht kaufen. Dann versuch mit etwas mehr Geldeinsatz einen vom vernünftigen Händler mit Garantie zu bekommen. Da hast sogar Gewährleistung auf deiner Seite für ein halbes Jahr. Mein Tipp stehen lassen.
Gruß

Reifen und Bremsen sind doch keine Affäre. Beides normaler Verschleiß, kann man leicht machen. Bei mir hielten die Scheiben vorne knapp 200.000km. Kostenpunkt knapp 100€ und eine gute Stunde Arbeit mehr beim Radwechsel.

Wieso ist der Service fällig, wenn er erst vor 6 Monaten war? Da muss man schon viel gefahren sein, wenn er nach so kurzer Zeit fällig ist.
Und wer verkauft ein Auto mit rundum neuen Reifen und neuen Bremsscheiben und -belägen? So dämlich ist keiner. Es sei denn, es liegt ein gravierender Mangel vor und die Kiste soll schnell weg.

So langsam kommen hier die vernünftigen Ansichten zum Thema Wartungsstau und Verschleiß.

Ob service fällig ist weiss ich nicht der letzte war ende 18.
Muss man nicht jedes Jahr ein Service machen? Oder gehts eher um nach so und so kilometer.

Komplett Reifen und Bremsen runter kein Service und nen Parkschaden ist für mich nicht vernünftig. Dafür ist der Preis gut nen tausender zu hoch. Plus das ungute Gefühl. Aber jeder wie er mag. Bremsen, Reifen, Service sind Wartungsstau. Das Auto muss wohl weg.
Gruß

Deine Antwort