C16NZ umbau auf C20XE Kabelproblem

Opel Kadett E

Hallo
Bin beschäftigt an einen Motorumbau von C16NZ auf C20XE hab zwei Probleme und zwar wie verbinde ich den Kabelbaum im Armaturen-Brett mit dem 16V Steuerteil sind unterschiedliche Stecker bzw. besitzt der alte Stecker weniger Kontakte.Bin gespannt ob mir jemand helfen kann.

Vielen Dank

17 Antworten

machs lieber vernümpftig und ohne pfuscherei.....
um den kompletten kabelbaum zu tauschen kann ich dir nur empfehlen das amaturenbrett auszubauen. ist aber auch kein akt...... musst nur wissen wo die schraubne sitzen... ;-).

jetzt mal ohne witz, wenn du schon nen komplettumbau machst, dann machs auch in ruhe und gescheit

Hallo

Ihr habt schon recht in der Beziehung das es besser ist den Kabelbaum mitzutauschen,nur den Kabelbaum hab ich leider nicht außerdem wird er bei ebay kaum angeboten ,hab ich zumindest noch nicht gesehen und beim Schrotthändler kann man den auch nur sehr schwer rankriegen.Es hätte ja auch den Vorteil das der LCD Tacho leichter einzubauen ist.Ich muss allerdings sagen das ich es nicht für Pfusch halte wenn ich denn Stecker vorm Steuerteil entsprechend ändere.Ich lass mir auch Zeit für den Umbau weil das ja mein 2. Wagen ist.
Gruß Andreas

Ich baue auch gerade einen Kadett e auf 2.0 16V um. Ich habe mir aber gleich nen Frisco geholt mit nem 1.8 90PS denn armaturenbrett Kabelbaum habe ich schon gewechselt und den vom 16v Kadett rein gemacht der andere Kabelbaum von vorne bis hinten ist gerade noch unterwegs zu mit. Was mein Problem ist das ich kein originalen Motorkabelbaum vom Kadett gsi 16v ran bekomm keiner hat ein😕

Deine Antwort