C14NZ springt nicht an

Opel Corsa B

Hallo zusammen,

so langsam fängt es an zu nerven. Erst will meiner nicht anspringen (das Problem ist gerade erst behoben) und jetzt der von meiner Freundin auch nicht mehr. Vorgestern lief er noch ohne Probleme und heute springt er nicht mehr an.

a) Batterie voll
b) Zünfunken da
c) Kerzen sind nass (Benzin)
d) Alle Stecker mit Kontaktspray eingesprüht (da was das Problem letzte Woch bei meinem 🙂)

Motor will und will noch anspringen. Hab ihr eine Idee was es sein kann? Denke vom rumstehen kann nichts kpautt gehen, oder?!

Freue mich auf eure Antworten.

20 Antworten

Alles klar. Danke dir.

Steuergerät schon getauscht?

Nee, aber er spritzt ja richtig ein. Wenn das STG defekt wäre sollte er ja nicht mehr einspritzen. Für mich ist es immer noch ein rätzel warum der nicht mehr läuft. 2 Tage zuvor lief er noch ohne Probleme. Als es vor 2 Wochen -17 Grad bei uns war lief er sogar morgens sofort an.

Das einzige was ich in letzter Zeit verändert habe ist das neue Radio. Aber aus Verzweifelung habe ich das auch schon wieder ausgebaut, aber läuft trotzdem nicht.

So, der kleine läuft wieder. Lag an der Verteilerkappe. Hab dann gleich noch die Kerzen mit gewechselt und läuft wieder ohne Probleme. Mal gucken was als nächstes kommt 🙂