C126 *Neuzugang*

Mercedes

Hallo liebes Forum,

nachdem ich hier schon zahlreichste Hilfestellung zu noch zahlreicheren Problemen bekommen habe, eröffne ich mal einen Beitrag ohne Frage ;-)

Seit diesem Montag bin ich stolzer Besitzer eines 560SEC in nahezu perfektem Zustand, habe im Moment einfach unmenschlich viel Spaß und zähle glaube ich zu den glücklichsten Menschen im Lande (zumindest was Autos angeht), morgen werde ich mal das ein oder andere Bild reinstellen und würde mich natürlich über den ein oder anderen Kommentar freuen =)

Anbei noch so einige Daten:

BJ 1986
560SEC (Kat nachgerüstet)
Silber Metallic
Ledersitze (orthopädisch) schwarz
manuelle Klima
Niveauregulierung
Sitzheizung
usw usw.

Kilometerstand aktuell bei 122000 und einwandfreier Vorbesitz mit allen Papieren und Verträgen die seit 1986 angefallen sind. Die Sommerreifen sind übrigends auf wunderschönen 16" Gullideckelfelgen die nigel nagel neu sind ;-)

Viele Grüße und morgen folgen die Bilder
Klaus

Beste Antwort im Thema

So nun ists soweit, das Wetter war ok und ich hatte Zeit =)

Und mal ne ganz blöde Frage, wofür braucht man denn zwei verschiedene Huptöne?^^

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Habe nen ECE mit Nachrüstkat der Firma Wurm.
In den Papieren blieb es bei 220KW. Bilde mir aber ein er ist etwas schwächer geworden....

Projektiert: Rauswurf der Anlage zum H-Kennzeichen weil nicht Original😛

Eine gute Maßnahme!😉😎

Dann gibt es auch 30 PS zurück!😁

Hallo,

Glückwunsch zum Neuerwerb!
Allzeit gute Fahrt und möge das Glücksgefühl nie enden wollen..........

Gruß,

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Luccadee

Die Sommerreifen sind übrigends auf wunderschönen 16" Gullideckelfelgen die nigel nagel neu sind ;-)

Das sind dann aber keine originalen Gullideckel, oder? Die waren auch bein 560er 15 Zoll, wenn ich richtig informiert bin. Sehen aber ziemlich gut aus, welche Marke ist denn das?

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Habe nen ECE mit Nachrüstkat der Firma Wurm.
In den Papieren blieb es bei 220KW. Bilde mir aber ein er ist etwas schwächer geworden....

Projektiert: Rauswurf der Anlage zum H-Kennzeichen weil nicht Original😛

Genau so !

Hab ich bei meinem 107er dieses Jahr pünktlich zum "H" auch gemacht - hat ihm gutgetan. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Das sind dann aber keine originalen Gullideckel, oder? Die waren auch bein 560er 15 Zoll, wenn ich richtig informiert bin. Sehen aber ziemlich gut aus, welche Marke ist denn das?

Die 16" Gulli's gab es ab Werk auf dem R129 und W201 190E 2.5-16V EVO I.

Die Modelle ab 1987 haben mit Kat übrigends 279PS und nich 272, das waren die Rüf Versionen bis 1986. =)

Meiner ist ein RÜF mit nachgerüstetem KAT jedoch nicht der Originale Mercedes KAT sondern eine spätere Generation wo er die Nachrüstung fast ohne Leistungsverlust hat, laut Prüfstand hat er 267 wenn ich mich recht erinnere.

Bilder wurde heute leider wieder nichts, das Wetter war so miserabel und ich bin im dunklen zur Arbeit und im dunklen wieder gekommen ;-)

Habe ihn von privat erworben für eine doch sehr stolze Summe, aber die war er mir einfach wert, seit frühester Jugend mein Traumauto ;-) Ich sag jetzt einfach mal mehr wie 15`hab ich bezahlt, will ja nicht dass mich hier einige für Bekloppt halten.

Vielen Dank für all die Rückmeldungen, ich hoffe das mit den Bildern klappt morgen.

LG Klaus

Ach un die 16er Felgen sind nicht Original, die Originalen habe ich für die Winterreifen, habe die Felgen neu gekauft, nicht einen Kilometer gelaufen. ;-)

Und meiner Meinung nach auch die einzige sinnvolle "vergrößerung" beim SEC, vieles anderes sieht nach Schlunz aus...

Zitat:

...
Habe ihn von privat erworben für eine doch sehr stolze Summe, aber die war er mir einfach wert, seit frühester Jugend mein Traumauto ;-) Ich sag jetzt einfach mal mehr wie 15`hab ich bezahlt, will ja nicht dass mich hier einige für Bekloppt halten.
...
LG Klaus

Also, richtig gute in echtem Zustand 2 oder besser liegen inzwischen bereits locker bei 19.000€ bis 21.000€ 🙂 - ich kenne einen, der hat im letzten Jahr für einen 560 SEC mit original 33.000 Km in neuwertigem Zustand 22.000 € bezahlt.

Also mal raus mit der Sprache, waren es 16 oder 18 oder wieviel 😉 ...wer soll Dich denn hier für bekloppt halten, schließlich werden es von den guten Autos auch nicht mehr in den nächsten Jahren.

Gruß
Martin

Zitat:

Ach un die 16er Felgen sind nicht Original, die Originalen habe ich für die Winterreifen, habe die Felgen neu gekauft, nicht einen Kilometer gelaufen. ;-)

Du willst den Wagen net ernsthaft im Winter "hinrichten" ?!? 😰😰😰

Zitat:

Original geschrieben von GG2801

Zitat:

Du willst den Wagen net ernsthaft im Winter "hinrichten" ?!? 😰😰😰

Ich bin ebenfalls entsetzt. 😰😰😰

Solch ein Wagen gehört nur im Sommerhalbjahr gefahren. Am besten auch nur bei sicherer Trockenheit, zumindest mache ich das so.

es gibt durchaus im Winter auch schöne Tage, und da ich dann auch mal gerne fahren möchte und mich dabei nich strafbar machen will habe ich Winterreifen, ausserdem waren die eh drauf ;-)

hab insgesamt 18`bezahlt =)

und Bilder wurde wieder nix, verflixter Sturm und Regen und verflixte Dunkelheit^^

Granatenmäßiges Teil! Glückwunsch!
😎

Gegen mehr Bilder hätte ich nix 😁

Toller Wagen!

Zitat:

es gibt durchaus im Winter auch schöne Tage, und da ich dann auch mal gerne fahren möchte und mich dabei nich strafbar machen will habe ich Winterreifen, ausserdem waren die eh drauf ;-)

hab insgesamt 18`bezahlt =)

und Bilder wurde wieder nix, verflixter Sturm und Regen und verflixte Dunkelheit^^

Da bin ich beruhight.

Übrigens: bei schönem Wetter braucht man auch im Winter keine Winterreifen. Sagt sogar der Gesetzgeber. 😉

http://www.warum-winterreifen.de/.../index.php

Bei 18´wird´s schon wirklich ein guter Wagen sein, und ich fahre meine auch im Winter, allerdings nur wenn es wirklich trocken und salzfrei auf den Straßen ist. Dafür braucht man auch keine Winterreifen, aber wenn Du den Wagen damit gekauft hast, was solls.

Gruß
Martin

Ja ich denk halt Save ist Save, es kann ja auch mal überraschend schneien oder wie auch immer, und naja es ist immerhin ein Mercedes, der wird auch mal nen Schneefall überleben ;-)

Deine Antwort