C1 mit Diesel oder Benzin
Liebe Fangemeinde,
welcher ist besser bei 15000 km im Jahr, ist der >Diesel spritziger, zuverlässiger,
danke für eine Antwort
Rainer
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thinksmall
Nochmals zum Thema kleines Auto und viele Kilometer: Natürlich passt das zusammen! Ich habe den hdi-C1 und bin sehr zufrieden. Die Fahrt Brandenburg-Atlantikküste kostet mich um die 70 Euro und wird in 2 Tagen bewältigt. Mit einer Mittelklasse ausgerüstet mit dem Ottomotor würden wohl ganz andere Zahlen rauskommen. Ich fahre um die 30.000 km im Jahr. Wenn ich die mit Mittelklasse und Ottomotor zurücklegen wollte, könnte ich das garnicht bezahlen bzw. müsste meinen Urlaub von 3 Wochen auf 2 Wochen verkürzen. Ich höre immer wieder: Wenn man soviele Kilometer im Jahr fährt, dann muss man ein großes Auto fahren. Wo ist denn da die Logik? Das große Auto kostet doppelt soviel in Anschaffung und Unterhalt. Wenn ich einen großen Schlitten hätte, würde ich wahrscheinlich nur noch 20.000 oder gar 15.000 km fahren. Ich würde mir ne ganze Menge Spass verkneifen.
Ich sagte ja auch solange man es sich leisten kann ist es doch wesentlich bequemer und auch eine Spur sicherer ein großes Auto zu fahren was will ich am Atlantik mit solch einer Hasenkiste. In die nichts rein passt, die schlechtere Sitze hat mit der man mit dem Wort Beschleunigung, Knautschzone usw. nichts anfangen kann. Tut mir leid für mich ist solch ein Auto ein Stadtflitzer und nichts anderes, manch einer hat sich auch schon Tot gespart. Ich glaube du hättest eine ganze Menge mehr Spaß wenn du mit einem richtigen Auto deine Touren machen könntest.
Und ich behaupte jetzt mal, daß eine C Klasse von 2000 bei einem starken Crash (womöglich noch auf der AB) um Welten besser abschneidet als ein C1. 😉
An manchen Dingen sollte man lieber nicht sparen.
Liebster Cleani,
wenn du mir ein Kompaktwagen (Mir würd ein schöner Opel Astra reichen) bezahlen würdest - und ich meine damit nicht den Kaufpreis - würde ich meinen C1 dagegen direkt tauschen.
Na Getz, so sehr liebe ich dich auch nicht. 😉😁😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Na Getz, so sehr liebe ich dich auch nicht. 😉😁😛
Wie kannst du meine Liebe nur so mit Füßen treten? 🙁 Du Schwein! 😁
Hallo, ich fahre eine E-Klasse und einen 2CV 6, der 2CV macht mir mehr spaß.
Der C1 ist mit Sicherheit vernünftiger als die C-Klasse , zum Angeben würde ich mir einen Ferrari kaufen.
Der 2CV ist auch vernünftiger als ne E Klasse. 😁
Und Nee! Zum Angeben würde ich mir einen Audi R8 holen. 😛
@Getz
Ok mein Schatz! In welcher Farbe willst' den Astra?? 😁
Zitat:
@Getz
Astra GTC, 1.9 CDTi (150 PS), Sportausstattung, in Powerrot, bitte. Mit OPC-Paket! Danke 🙂
Zitat:
Original geschrieben von HyundaiGetz
Astra GTC, 1.9 CDTi (150 PS), Sportausstattung, in Powerrot, bitte. Mit OPC-Paket! Danke 🙂Zitat:
@Getz
Wie ist das jetzt mit der Unterhaltung muss er die auch noch bezahlen oder begnügst du dich in diesem Fall mit dem Auto und zahlst den Rest selbst ?
Na... Unterhalten kann er sich wohl selbst mit dem Auto. 🙂
Und Getz - Die Lieferung wird in den nächsten Wochen erfolgen. 😁
Zitat:
Na... Unterhalten kann er sich wohl selbst mit dem Auto. 🙂
Und Getz - Die Lieferung wird in den nächsten Wochen erfolgen. 😁
Wowww du bist wirklich sehr großzügig wenn man davon ausgeht das Getz ursprünglich geschrieben hat das er eigentlich nicht das Auto bezahlt haben möchte sondern nur das drum herum.
Na jetzt möchte ich den Kaufpreis und Unterhalt erstattet! 😁
Ich hab das Gefühl, ihr kennt den Citroen C1 überhaupt nicht. Jedenfalls noch nicht mit gefahren und wohl auch nicht mitgefahren.
Beim Crashtest hat der C1 4 Sterne erhalten. Ich habe bei NCAP nachgesehen - die C-Klasse von 2001 hat auch nur 4 Sterne.
Noch ein Wort an den Astrafahrer: Vor 2 oder 3 Jahren ist in Franken auf der Autobahn Nürnberg-Berlin ein Unfall passiert - ein Sattelschlepper fuhr ungebremst in ein Stauende. Er erwischte mehrere Wagen. Darunter ein Opel Astra. Alle Insassen waren tot.
Im übrigen müsst ihr es schon mir überlassen, wofür ich mein Geld ausgebe. Und für Autos gebe ich es definitiv nicht aus!
Ist der C1 kein Auto? 😉
Klar kann sich jeder DAS kaufen, was er selber möchte. Hier wollte dir sicher keiner Vorschriften machen, was du für ein Auto kaufen sollst.
Für mich sind die Sterne bei den Crashtests auch ein gewisser Teil ,,Theorie''.
Crash's in der Praxis fallen meist anders aus und es gibt die ungewöhnlichsten ,,Zusammemtreffen''.
Und keiner kann mir erzählen, daß ein C1 bei einem Heckaufprall besser da steht als ein größeres Auto mit ,,richtigem'' Hintern ala C Klasse oder sonstwas. Möcht in nem C1 in so einem Falle nicht hinten sitzen.
Aber wie gesagt - Diese Entscheidung liegt bei jedem selber. Und wenn es sowieso eher in der City eingesetzt werden soll, dann käme für mich vielleicht auch ein C1 in Frage.
Wünsch ne schöne Woche!