C02 Ausstoss wichtig für die Kaufentscheidung?
Mal wieder eine nicht technische Frage an euch alle hier.
Achtet ihr bei der Motorwahl und Fahrweise auf den Co2 Ausstoss oder ist es euch ziemlich egal? Bei mir waren es die Kriterien des Umweltschutzes die den 3.2er verhindert haben. Der Schadststoffausstoss ist doch überproportional höher als das plus an Motorleistung.
(bitte keine 2.0 vs 3.2 er Diskussion)
Leider gibt es immernoch Leute die Umweltschutz als ein Problem der "anderen" ansehen und bei diesbezüglichen Fragen immer nur nach China oder die USA verweisen.
Ich sag nur:
"Vor der eigenen Haustür fängt das Leben an"
Ich weiss das das Umweltfreundlichste Auto sicher ein Diesel Smart o.Ä. ist, aber wenn es schon etwas schickes sein soll, dann ist mir wenigstens ein vergleichsweise schonender Motor wichtig...
Wie seht ihr das?
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Was soll'n der Käse 😠
Jungchen komm mal von deinem Thron runter!
MfG
roughneck
Was erwartest du denn von moonaudio?
Einer der behauptet er hätte die Nähmaschine gekauft der Umwelt zu liebe. Die Flocken haben nich gereicht. 😁
Da ist nich nur die Wissenschaft verweht.
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Was soll'n der Käse 😠
ich finde den spruch einfach klasse 😁. du hast wohl auch noch nie mit internationalen wissenschaftlern politische diskussionen geführt, erdreistest dich aber trotzdem, dich in einem auto-forum zu äussern?! 😉
vor allem, dass der herr trotz abgeschlossenem hochschulstudium von disskussion spricht gefällt mir sehr gut.
Re: Re: Re: Re: C02 Ausstoss wichtig für die Kaufentscheidung?
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
welcher spindoctor hat sich das denn ausgedacht? vielleicht rechnen wir bei kühen mal methan statt co2?
mit der obigen argumentation ist ein diesel emissionsfrei, weil er keinen einzigen liter benzin pro 100km verbrennt...
der spindoctor ist greenpeace, es ist meines wissens co2-äquivalent, also inkl. methanbilanz. genau ist das trotzdem nicht, sondern nur ein anhaltspunkt, da es auch sehr stark davon abhängt, welche tiersorte du verspeist, wie das vieh aufgezogen wurde etc. - es sollte nur zur veranschaulichung der grössenordnung dienen.
Zitat:
Original geschrieben von moonaudio
Man Merkt das du weder Wissenschaftlich arbeiten, noch Argumentieren kannst, wahrscheinlich hast du noch nicht einmal ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder Abitur!
Politische arbeit blieb dir anscheinend genauso verweht wie interessante Disskussionsrunden mit nationalen oder internationalen Wissenschaftlern. Ich kann dir aus eigener Erfahrung bestätigen das Wirtschaft und Polititk oft und gerne "unter einer Decke stecken" aber Wissenschaft und Politik verhalten sich oft wie Feuer und Wasser.
Bitte verscuhe bei allen Aussagen (zB der Das in 2010 kein Baum in D mehr stehen wird) stets Quelle und Zeitpunkt genau zu definieren, anders kann das nicht als seriöse Aussage gewertet werden.
Also sowas. Den armen Sumoringer so anzugehen, wo der doch hinsichtlich der Luftpumpe auf Deiner Seite steht. 😁
Deine diversen Rechtschreibfehler (Du hast erhebliche Probleme in Groß- und Kleinschreibung) lassen darauf schließen, daß Du Deine wissenschaftlichen Arbeiten und Dein Hochschulstudium im TV Deiner Luftpumpe absolviert hast.
Und laß doch Deine politische Arbeit nicht verwehen. Die Konsequenzen für die Bundesrepublik Deutschland wären ja gar nicht auszudenken. 😁