C-Max Verbrauch und anderes
Hallo,
ich interessiere mich für den C-Max. Ich bin den Trend mit der 1.8l Benziner Maschine mit 125PS Probe gefahren und bin sehr positiv überrascht. Nun habe ich hier im Forum schon einiges nachgelesen, doch sind bei mir noch ein paar offene Fragen, die meine Kaufentscheidung hinauszögern.
Es wird hier im Forum berichtet, das der 1.8l Benziner einen Verbrauch von 9-10l hat. Das hat mich ein wenig stutzig gemacht 😕, da Ford den mit viel weniger Verbrauch angibt. Wie sind da eure Erfahrung?
Da meine Kilometerleistung nur etwa 15000km pro Jahr ist, ist der Diesel nicht interresant, oder?
Ebenso habe ich im Forum nicht viel über die von Ford angebotene Fahrradhalterung, die anstatt eines Rücksitzes eingebaut werden kann, gefunden. Da ich mit 2 Fahrrädern unterwegs wäre, bin ich mir nicht sicher, wieviel Platz noch im Kofferraum ist, um noch irgendwas mitzunehmen. Hat da irgendwer von euch Erfahrung? Hier habe ich nur die Bilder mit einer Halterung gesehen oder hat einer von euch Erfahrung mit dem Heckträger PAULCHEN am C-MAX?
So, das sind erstmal die beiden wichtigsten Fragen an euch. Bin mal auf euere Erfahrung/Berichte gespannt.
Gruß
Daniel
15 Antworten
@stevensf7: Mein Bruder fährt eigentlich nur lange Strecken mit mind. 30 km (er wohnt aufm Land), fast nur Überland (60% Autobahn, 40% Landstraße), wenig Stadtverkehr. Sein Fahrstil ist StVO-angepaßt (100 km/h Landstraße, 130 km/h Autobahn).