C-Max endlich bestellt, aaaaaaaaber
Servus zusammen,
endlich hats geklappt. Haben heute nach der Probefahrt einen 1,5 Benziner, 150ps und Automatik bestellt. Titanium mit fast allem drum und dran.
Jetzt der Hammer: Produktion gestoppt!!!!!! Wegen euro 6c die er bekommen soll. Baubeginn mit den neuen Motoren??? Oktober! Auslieferung noch nicht bekannt!!!
Es gibt von den Maxen ettliche über die Händlervereinigung, aber nur einen mit Automatik. In grau 🙁 aber ohne AHK.
Mann, da freut man sich aufs neue Auto und dann muss man so lange warten😰
Ist morgen schon Oktober?
gruß klaus
Beste Antwort im Thema
Ich mag das Design unseres CMax. Ich mag aber auch das Design meines Prius II und freue mich riesig, wenn ich einen der selten gewordenen Fiat Multipla sehe. Also vielleicht stimmt auch einfach was mit meinem Geschmack nicht. Oder ich kann mich gut an Dinge gewöhnen, solange bis ich sie letztlich mag :-)
89 Antworten
Zitat:
@Udo.Schroers schrieb am 23. Mai 2018 um 14:21:08 Uhr:
Daimler hat den Partikelfilter für Benziner schon im Einsatz.
Alle OEM's werden jetzt nachziehen.
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Das mit dem MB S500 kann man ja nicht anders als Test bezeichnen. Die Absatzzahlen waren wohl sehr überschaubar.
Zitat:
@lecksucher schrieb am 24. Mai 2018 um 07:22:53 Uhr:
Ach, total vergessen. Es wurde von Ford fast die Hälfte der Farben weggespart. Das ist schon der Hammer. Viel mir schon im Konfigurator auf, dass im Prospekt mehr drin sind.
4 sind weg, dafür 2 neue da
Mal ne blöde Frage: wird der C-Max im Moment komplett nicht mehr gebaut, oder nur der 1,5er Benziner, oder wird er nur in Deutschland nicht mehr angeboten? Das Werk wird ja nicht bis Oktober zumachen. Für den VW T6 gibt es sogar eine "Warteprämie" für den neuen Motor im Spätjahr.
Ähnliche Themen
Der 1.0EB ist schon nach 6d-temp zertifiziert
Also wird der dann bis zu den Werksferien produziert
Die Diesel sind schon nach 6c zertifiziert und dürfen also auch schon bis nächstes Jahr gebaut werden
Zitat:
4 sind weg, dafür 2 neue da
... und wir bekommen eine der beiden neuen Farben, hoffentlich schon nächste Woche: Chromablau metallic :-)
Zum Partikelfilter: Unser C-MAX 1.5 EB Benziner wird nach WLTP geprüft sein (Aussage unseres FFH) und vor weiter oben schon geschrieben, sind die Grenzwerte für bei den Direkteinspritzern nur mit Partikelfilter zu realisieren.
Ich habe gestern bestellt in der anderen neuen Farbe
Pyrit-silber
Zitat:
@lecksucher schrieb am 24. Mai 2018 um 16:05:19 Uhr:
Die bekommen wir auch. Bestellt nach einer Farbkarte. Bitte dann Bilder!!!
So und nun ist unser endlich da und heute konnte ich mit meiner Tochter die schöne neue Farbe noch vor der Zulassung beim Fordhändler bestaunen!!! Siehe zwei Fotos im Anhang!!! :-)
Wenn alles klappt, wird unser Cmax morgen zugelassen!
P.S.: Wir haben auch nach Farbkarten bestellt, sind ein ganzes Wochenende mit den beiden "neuen Farben" und Crannberry rot in der Sonne rumgelaufen.
Finde ich auch!
Scheint ein bißchen wie das poseidonblau zu sein, das ich früher am Mondeo hatte. Blau mit leichtem Grünstich. Eine Farbe, an der ich mich auch in 11 Jahren nie sattgesehen habe ...
Schöne Farbe...konnte es beim Edge von meinem Händler schon bewundern
Aber meiner wäre dann in der Familie der dritte Ford mit dem 3 Blauton
Fiesta Blazer Blau
B-Max Indic Blau
C-Max Chroma Blau
Wäre ein bisschen langweilig
Also die andere neue Farbe 🙂
Aaaah, da haben wir uns aber eine schöne Farbe ausgesucht.
Vielen Dank für die Bilder und viel Spaß mit dem Neuen.
Gruß vom neidischen klaus
Wie schön die Farbe auch ist, ich persönlich finde aber den Grand immer mehr hässlich von hinten 😰