ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. C-Max...das Dreckschwein

C-Max...das Dreckschwein

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 17:26

Mein neuer C-Max (in Weiss!) ist erst ein paar Tage alt...und sieht nach 400km Fahrt aus wie Sau.

Das doofe Auto beschmutzt sich selbst! :mad:

Ok, die meisten meiner Vorgängerfahrzeuge beschmutzen sich selbst...vor allem die Heckklappe. ABER der C-Max schießt da echt den Vogel ab! Der saut sich ein...eine wahre Pracht. Und NEIN: Ich fahre keine Feldwege! :(

Sogar die ganze Seite ab den vorderen Radkästen ist dreckig.

Hab das Teil heute tatsächlich durch die Waschstraße gejagt...am 4.Tag nach der Übergabe! Unglaublich sowas.

Schmutzfänger sind bereits bestellt....aber ärgern tue ich mich doch. Da brauche ich ja eine Flaterate bei unserer Waschstraße für das Auto.

Ich bezweifle langsam, dass es eine gute Idee war das Fahrzeug in weiss zu ordern :/

Hat jemand Erfahrungen mit Komplett-Folierungenen? Was kostet sowas und welche Farben gibt es? Und wie haltbar ist sowas?

Welche Farbe wäre wohl die "dankbarste" Farbe gegen Schmutz?

Grüße

Jürgen

PS: Ich find das Auto ansonsten immernoch supergeil! :)

Beste Antwort im Thema

Hallo,

angespornt durch die hiesige Diskussion und weil mir unser gar nicht mehr weißer Grand nach zwei Regenfahrten nicht mehr so sehr gefallen wollte, habe ich mich auch für die Schmutzfänger entschieden.

Bestellt über e**y als Original-Fordteile für jeweils 31,90 Euro pro Satz (vorne/hinten) waren sie nach zwei Tagen geliefert, und ich habe die Gelegenheit genutzt, sie beim Reifentausch auf die neuen Winteralus gleich anzubringen.

Das Ganze ist kein Hexenwerk, obwohl ich mir wirklich Zeit gelassen und lieber einmal zu viel in die Anleitung geschaut habe, war die Montage pro Stück ca. 5 - 10 Minuten Mehrarbeit bei wegen Reifentauschs bereits demontierten Rädern.

Anbei ein paar bildhafte Eindrücke - mir gefällt die Optik und ich empfinde die Schmutzfänger nicht als störend, was vermutlich auch daran liegt, dass sie sich in die schwarze Kunststoffleiste unterhalb der Türen und im Heckstoßfänger farblich einfügen.

Grüße vom

tdci-käufer

der nach den Fotos das schöne Herbstwetter gleich noch zum Wachsen des C-Max-Lackes genutzt hat...

+1
57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

 

...Anbei ein paar bildhafte Eindrücke - mir gefällt die Optik und ich empfinde die Schmutzfänger nicht als störend, was vermutlich auch daran liegt, dass sie sich in die schwarze Kunststoffleiste unterhalb der Türen und im Heckstoßfänger farblich einfügen.

...

danke für die bilder, und dafür auch ein "Danke" von mir.

ich muss sagen, mir persönlich gefallen die nicht....but it's a personal choice :)

liegt vielleicht an dem farbmix weiss/schwarz.

am 28. Oktober 2014 um 23:53

Wer Schmutzfänger am silbernen c-max sehen möchte, der gehe bitte auf nein Profil.

4 Wochen nach Autokauf habe ich mir die originalen Schmutzfänger montieren lassen.

Optisch schöner ohne, aber dennoch sehr zufriedenstellend.

Die Wirkung allerdings ist bei weitem nicht so gut wie angenommen.

1 Regenfahrt und er sieht aus als hätt ich die Rallye Paris-Dakar mitgemacht.

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 0:19

Zitat:

@Toso555 schrieb am 28. Oktober 2014 um 23:53:56 Uhr:

Wer Schmutzfänger am silbernen c-max sehen möchte, der gehe bitte auf nein Profil.

Hallo und vielen Dank für die Bilder in deinem Profil!

An einem schwarzen oder weißen C-Max fallen die Schmutzfänger noch etwas weniger auf...aber auch bei deinem silbernem sehen die nicht schlecht aus!

Die TFL sind die von MS-Design? Zufrieden oder schon Ärger damit gehabt?

Gruß

Jürgen

So,meine sind auch dran.Habe sie beim :D bestellt und auch montieren lassen.

Preis 125,60 Euro. Schmutzfänger 85 Euro,Rest Montage.

Sie fallen an meinem Schwarzem kaum auf,jetzt müssen sie nur noch

ihre Aufgabe ordentlich erfüllen. :)

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 22:05

Pics please :)

Ich hab auch schon mal auf Danke geklickt ;)

am 29. Oktober 2014 um 22:22

Zitat:

@Yolus schrieb am 29. Oktober 2014 um 00:19:58 Uhr:

Zitat:

@Toso555 schrieb am 28. Oktober 2014 um 23:53:56 Uhr:

Wer Schmutzfänger am silbernen c-max sehen möchte, der gehe bitte auf nein Profil.

Hallo und vielen Dank für die Bilder in deinem Profil!

An einem schwarzen oder weißen C-Max fallen die Schmutzfänger noch etwas weniger auf...aber auch bei deinem silbernem sehen die nicht schlecht aus!

Die TFL sind die von MS-Design? Zufrieden oder schon Ärger damit gehabt?

Gruß

Jürgen

Moinsen, ja und ja.

es sind die MS und ich habe damit schon 3 x Ärger gehabt, aber nun seit ca. 1 Jahr alles tutti .... hoffe es bleibt so.

Zitat:

@volklue schrieb am 29. Oktober 2014 um 16:19:30 Uhr:

So,meine sind auch dran.Habe sie beim :D bestellt und auch montieren lassen.

Preis 125,60 Euro. Schmutzfänger 85 Euro,Rest Montage.

Sie fallen an meinem Schwarzem kaum auf,jetzt müssen sie nur noch

ihre Aufgabe ordentlich erfüllen. :)

krass....125,- EUR für ein paar plastiklappen mit montage?

find ich ziemlich viel.....also, relativ gesehen :eek:

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 11:43

Seit etwa 3 Wochen habe ich auch die Schmutzfänger am CMax.

Ich habe sie vom FFH montieren lassen.

Optisch passen sie sehr gut zum weißen CMax. Sprich: Sie fallen überhaupt nicht auf.

Der CMax wird zwar weiterhin schmutzig....aber lange nicht mehr so schlimm wie ohne die Schmutzfänger!

Preis für die Schmutzfänger inklusive Monatge: 131,79 Euro

Eine lohnenswerte Investition!

Habe auch die Schmutzfänger an meinem schwarzen C Max. Sehen optisch gut aus und wirken von hinten sogar wie kleine Verbreiterungen.

Aber den Zweck Schmutz abzuhalten erfüllen sie natürlich auch das Heck ist lange nicht mehr so verdreckt wie vorher.

Ich habe die Schmutzfänger im Internet bestellt zum Preis von rund 40 Euro (Paar) bei Ford Kimmerle im Shop. Montiert habe ich diese selbst das war wirklich kein grosses Problem und in einer Stunde erledigt

Nach den ersten Erfahrungswochen bei winterlichem Dreck muss ich nun auch sagen, dass ich noch kein Auto hatte, das sich selbst nach kurzer Fahrt rundherum so einsaut, wie der Max (vor allem rückseitig mit schneeweißer Salzkruste auf schwarzem Lack, herrlich). Insoweit auch meine Empfehlung: Die elektrische Heckklappe. Früh gefreut, nie bereut.

Hallo,

mein schwarzer C-Max sieht momentan auch immer saumäßig aus und überlege mir die Schmutzfänger anzubauen.

Meine Frage zur Montage: Müssen die Räder auf jeden Fall demontiert werden, ist etwas besonders zu beachten?

Gruß

Thomas

N'Abend,

Zitat:

@Coupe 93 schrieb am 7. Februar 2015 um 18:50:49 Uhr:

Meine Frage zur Montage: Müssen die Räder auf jeden Fall demontiert werden, ist etwas besonders zu beachten?

Ich habe zwar den FFH montieren lassen, aber hier wurde schon mehrfach berichtet, daß demontierte Räder zwar die Montage erleichtern, dies aber definitiv nicht nötig ist.

Zitat:

@Yolus schrieb am 17. Oktober 2014 um 17:26:27 Uhr:

Mein neuer C-Max (in Weiss!) ist erst ein paar Tage alt...und sieht nach 400km Fahrt aus wie Sau.

Das doofe Auto beschmutzt sich selbst! :mad:

Ok, die meisten meiner Vorgängerfahrzeuge beschmutzen sich selbst...vor allem die Heckklappe. ABER der C-Max schießt da echt den Vogel ab! Der saut sich ein...eine wahre Pracht. Und NEIN: Ich fahre keine Feldwege! :(

Sogar die ganze Seite ab den vorderen Radkästen ist dreckig.

Hab das Teil heute tatsächlich durch die Waschstraße gejagt...am 4.Tag nach der Übergabe! Unglaublich sowas.

Schmutzfänger sind bereits bestellt....aber ärgern tue ich mich doch. Da brauche ich ja eine Flaterate bei unserer Waschstraße für das Auto.

Ich bezweifle langsam, dass es eine gute Idee war das Fahrzeug in weiss zu ordern :/

Hat jemand Erfahrungen mit Komplett-Folierungenen? Was kostet sowas und welche Farben gibt es? Und wie haltbar ist sowas?

Welche Farbe wäre wohl die "dankbarste" Farbe gegen Schmutz?

Grüße

Jürgen

habe meinen Max garnicht angenommen ohne diese Schmutzfänger, und bezahlt hat es auch der Verkaufer. !!!!

Und wenn du noch sauberer es haben möchtest, einen Breiten Schmutzfänger unter dem Wagen verbauen ,

das heist Quer unter den wagen her kurz hiter der Achse entlang.

Mfg fritz

Mfg

Habe meinen Wagen erst garnicht angenommen ohne das man mi

PS: Ich find das Auto ansonsten immernoch supergeil! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen