C-Max 2015
Hi,
hier mal ein paar Neuigkeiten zum Facelift vom C-Max 2015.
Er wird im Frühjahr 2015 kommen.
Soll Design-Elemente vom neuen Focus bekommen
Wird Technische Neuerungen bekommen.
Was mich am meisten interessiert ist das Powershift Getriebe und die Motoren.
Ich habe mal die Daten vom neuen Focus mit Dieselmotor verglichen.
Der 2.0 Liter 163 PS Diesel wird ja vom 2.0 Liter Diesel mit 150 PS ersetzt und die Messwerte haben sich im Verbrauch um 0,6 Liter im Drittelmix verringert und das bei gleicher Leistung.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, das der neue BMW 2 Activ Tourer ja fast identisch ist.Von Außen zumindest und was die Abmessungen betrifft. Der einzige nennenswerte Unterschied der mir aufgefallen ist
das der BMW 100 Kilogramm leichter ist!!! Was sich natürlich in den Fahrleistungen und Verbrauch sich positiv bemerkbar machen.
Es gibt noch keine technischen Daten vom Facelift C-Max.Die Motoren werden aber identisch sein wie die vom neuen Focus.
Beste Antwort im Thema
also, ich finde unser sync total in ordnung. iwr benutzen es eigentlich auch nur um jemanden anzurufen ("xxx auf dem handy anrufen"😉. klappt bei meiner frau und mir prima.
297 Antworten
Ist sicher ein schönes Auto, aber leider in Verbindung mit dem Power-Shift-Getriebe nur mit Dieselmotor zu haben.
In dieser Hinsicht muss Ford unbedingt nachbessern!!
Zitat:
@newcar11 schrieb am 15. August 2014 um 19:04:46 Uhr:
Hi,
hier mal ein paar Neuigkeiten zum Facelift vom C-Max 2015.
Er wird im Frühjahr 2015 kommen.
Soll Design-Elemente vom neuen Focus bekommen
Wird Technische Neuerungen bekommen.Was mich am meisten interessiert ist das Powershift Getriebe und die Motoren.
Ich habe mal die Daten vom neuen Focus mit Dieselmotor verglichen.
Der 2.0 Liter 163 PS Diesel wird ja vom 2.0 Liter Diesel mit 150 PS ersetzt und die Messwerte haben sich im Verbrauch um 0,6 Liter im Drittelmix verringert und das bei gleicher Leistung.Was mir jetzt noch aufgefallen ist, das der neue BMW 2 Activ Tourer ja fast identisch ist.Von Außen zumindest und was die Abmessungen betrifft. Der einzige nennenswerte Unterschied der mir aufgefallen ist
das der BMW 100 Kilogramm leichter ist!!! Was sich natürlich in den Fahrleistungen und Verbrauch sich positiv bemerkbar machen.Es gibt noch keine technischen Daten vom Facelift C-Max.Die Motoren werden aber identisch sein wie die vom neuen Focus.
Der Zwang zum Diesel ist mir auch nicht ganz verständlich. Liegt das an Ford oder gibt das Getrag vor, welche Motoren mit dem PowerShift kombiniert werden dürfen?
Das Facelift kommt doch auch mit PS und Ecoboost...beruhigt euch alle
Nein, Getrag schreibtnichts vor...es kann dadran liegen, ddas Ford glaubt(e) Automatik und Benziner kauft keiner 🙂
Der C-Max bekommt für den 1.5 Ecoboost 150 PS ein Automatik-Getriebe, allerdings kein PowerShift, sonder einen Wandler. Die Vorfacelift-Modelle werden bis Ende März noch produziert und ab April werden die Erstausstattung für die Händler gebaut.
Ähnliche Themen
Zitat:
@bergi22 schrieb am 8. Januar 2015 um 12:37:43 Uhr:
Der C-Max bekommt für den 1.5 Ecoboost 150 PS ein Automatik-Getriebe, allerdings kein PowerShift, sonder einen Wandler.
Seltsam... Warum machen die das?
Das Automatik-Getriebe wurde in den USA neu entwickelt und wird im Focus und C-Max verbaut. Der Kuga 1.6 182PS Ecoboost hat z.B. auch einen Wandler verbaut. Ich persönlich finde es garnicht so schlecht, dass weiterhin Wandler angeboten wird. Die neueren Wandler lassen sich mittlerweile auch sehr gut fahren. Doppelkupplung schaltet zwar sauberer, ist aber auch Wartungsintensiver und vorsichtig gesagt, anfälliger.
Zitat:
@Scimitar83 schrieb am 8. Januar 2015 um 15:16:39 Uhr:
Seltsam... Warum machen die das?
Wer je einen modernen 8-Gang Wandler gefahren hat, fragt eher warum bauen die immer noch die anfälligen Doppelkupplungsgetriebe.
Wobei die Powershifts im Gegensatz zu den VW DSG und den Mercedes D7G sogar zu funktionieren scheinen. Das weiche verschleißfreie Anfahren werden die aber nie wie ein Wandler können.
monegasse
hier mal eine Aufstellung zu den Ford Neuheiten 2015 aus der Autobild, so man dem Glauben schenkt.
Demnach wird der C-MAX im Juli verfügbar sein, also sollte es neue Preislsiten wohl ab Ende März geben.
monegasse
Die offizielle Einführung wird wohl ca. im Juli sein, die Erstausstattungen werden schon ab Anfang April gebaut und im Mai/Juni beim Händler stehen. Der neue Mondeo wird auch erst Anfang Februar vorgestellt, die ersten Fahrzeuge stehen schon seit einem Monat beim Händler.
Die ersten Preislisten für C-Max Facelift wird es ab Februar, allerspätestens im März geben. Das Vorfaceliftmodell wird ja noch bis Ende März produziert, jedoch sind alle Einheiten an Händler verkauft. Der Hersteller möchte die Aufragsbücher für das Faceliftmodell voll bekommen, also wird jetzt mit Hochdruck an den Preislisten gearbeitet. Außerdem soll der Interessent sich einen C-Max individuell zusammenstellen können und ab diesem Monat ist es nicht mehr möglich. Eine Wartezeit von drei Monaten bis die neue Preislisten erscheint, ist einfach zu lang.
N'Abend,
Zitat:
@bergi22 schrieb am 9. Januar 2015 um 14:00:22 Uhr:
Die offizielle Einführung wird wohl ca. im Juli sein, die Erstausstattungen werden schon ab Anfang April gebaut und im Mai/Juni beim Händler stehen. Der neue Mondeo wird auch erst Anfang Februar vorgestellt, die ersten Fahrzeuge stehen schon seit einem Monat beim Händler.
Nur kurz zum Einsortieren: Du bist wer und hast diese Infos woher?
Guten Abend dja-it,
ich arbeite in einem Ford Autohaus als Verkaufsberater.
Da es sich um ein tiefgreifendes Facelift, eher einen neuen C-Max handelt, ist diese Hängepartie nur peinlich !!
Verdammt, hier warten auch Neu- Kunden auf verlässliche Informationen !!
Von Anfang Februar bis Ende August gehen die Vertröstungen !
Ich würde gerne im Sommer mit den neuen C-Max in Urlaub fahren, weil Anfang 2015 von den Medien verkündet wurde, und nicht von Ford dementiert wurde !
Nun hänge ich in der Luft und werde wohl einen Nissan Quashqai , der übrigends wie angekündigt auf den Markt war, kaufen . Ich kann das nicht verstehen und werde zum Markenwechsel gezwungen....... man, man Ford.
Aber immerhin ; die Steuerketten wie bei VW gehen nicht fliegen, gerade bei WISO im Fernsehen !!
N'Abend,
Zitat:
@Antivolkswagenfahrer schrieb am 12. Januar 2015 um 19:42:45 Uhr:
ist diese Hängepartie nur peinlich !!
Sorry, aber peinlich ist imho eher Dein ständig jammernder Auftritt hier im Forum... 😠
N'Abend,
Zitat:
@bergi22 schrieb am 12. Januar 2015 um 17:01:54 Uhr:
Guten Abend dja-it,
ich arbeite in einem Ford Autohaus als Verkaufsberater.
Danke für die Rückmeldung, wenngleich Deine Gattung hier ja eher spöttisch als unwissend betrachtet wird 😉
Damit kann ich gut leben :-)