C-Max 2015
Hi,
hier mal ein paar Neuigkeiten zum Facelift vom C-Max 2015.
Er wird im Frühjahr 2015 kommen.
Soll Design-Elemente vom neuen Focus bekommen
Wird Technische Neuerungen bekommen.
Was mich am meisten interessiert ist das Powershift Getriebe und die Motoren.
Ich habe mal die Daten vom neuen Focus mit Dieselmotor verglichen.
Der 2.0 Liter 163 PS Diesel wird ja vom 2.0 Liter Diesel mit 150 PS ersetzt und die Messwerte haben sich im Verbrauch um 0,6 Liter im Drittelmix verringert und das bei gleicher Leistung.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, das der neue BMW 2 Activ Tourer ja fast identisch ist.Von Außen zumindest und was die Abmessungen betrifft. Der einzige nennenswerte Unterschied der mir aufgefallen ist
das der BMW 100 Kilogramm leichter ist!!! Was sich natürlich in den Fahrleistungen und Verbrauch sich positiv bemerkbar machen.
Es gibt noch keine technischen Daten vom Facelift C-Max.Die Motoren werden aber identisch sein wie die vom neuen Focus.
Beste Antwort im Thema
also, ich finde unser sync total in ordnung. iwr benutzen es eigentlich auch nur um jemanden anzurufen ("xxx auf dem handy anrufen"😉. klappt bei meiner frau und mir prima.
297 Antworten
Zitat:
@Fiesta1,6TDCi schrieb am 4. Dezember 2014 um 09:26:59 Uhr:
Eben. Frühjahr 2015 kann vieles bedeuten. Das geht bei mir von Ende Februar/März - Ende Mai/Juni 🙂Zitat:
@waldi.ko schrieb am 3. Dezember 2014 um 20:39:08 Uhr:
Mein Händler meinte, dass der neue C-Max erst Ende Juni geliefert wird.
Die Frage ist, ab wann kann man ihn bestellenDen neuen Focus gibt es seit Ende November offiziell und da hieß es vorher auch Herbst 2014
Seit wann ist das letzte November Wochenende Herbst? Also kalendarisch ja, aber anders?
Kalendarisch herbst.
Meteorologisch Herbst.
Das letzte Novemberwochenende ist eben noch Herbst.
An solche allgemeingültige Definitionen muß man sich schon halten. Alle, Hersteller wie Kunden.
Hübsch wird er aussehen, gerade des Kühlers wegen, aber wann kommt er endlich ?!
In der aktuellen Auto -Straßenverkehr wird er erst am 10 August bei den Händlern sein !!
Mein Fordhändler sagte noch vor wenigen Tagen im Februar !
Ich vermute noch weitere Nachbesserungen in Bezug auf den Active Tourer von BMW und Golf Sportvan.
Der Frontantrieb muß auch besser werden, denn in der 182 PS- Version ist der Vorderradantrieb grenzwertig- nervös und der Wagen neigt zum Ausbrechen, wenn man nicht gegensteuert.... fakt ! !
Ich , kann und will nicht bis August warten... ein Käufer weniger.
Schuld ist die miserable Informations- Politik von Ford
N'Abend,,
Zitat:
@Antivolkswagenfahrer schrieb am 17. Dezember 2014 um 21:20:19 Uhr:
Ich , kann und will nicht bis August warten... ein Käufer weniger.
Ford wird an Deiner Entscheidung zu Grunde gehen.
Nein, warte, sie werden es nicht einmal bemerken, das war es... 🙄
Also Bestellschluss für den aktuellen C-Max 31.12.2014. Ist seit vorgestern raus an alle Händler, die Info 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Antivolkswagenfahrer schrieb am 17. Dezember 2014 um 21:20:19 Uhr:
Was hat Ford denn zu Lieferterminen bis jetzt gesagt? Meines Wissens hat Ford bisher nur einen FL-C-MAX in Paris ausgestellt und Fotos mit den Spezifikationen der Änderungen veröffentlicht! Warum also miserable Informationspolitik? Das Problem ist wohl eher Deine Ungeduld.
Warum nicht einfach mal abwarten welche offiziellen Aussagen (nicht irgendwelche Händleraussagen oder die Oracles von Schmierblättern) Ford zu Lieferterminen macht? Wir stehen ja kurz vor Weihnachten und man kann sich einiges wünschen, aber auch da müssen wir die Bescherung abwarten können. 😛
monegasse
Ford Austria nannte mir einen Bestell-Termin ab Mitte Mai 2015 für den neuen C-Max.
Ich war auch bei meinem Dealer. Er sagte der Alte sei seit 1. Januar nicht mehr bestellbar, den Neuen erwartet er für Mitte 2015.
Insoweit also übereinstimmende Aussagen.
Ich finde interessant, dass Ford scheinbar 1/2 Jahr ohne C-MAX Umsätze nur wegen eines Facelifts auskommen will/muss. Aber auf meinen Aktuellen habe ich auch 8 Monate gewartet, also was solls.
monegasse
Zitat:
Ich finde interessant, dass Ford scheinbar 1/2 Jahr ohne C-MAX Umsätze nur wegen eines Facelifts auskommen will/muss.
Und genau das verstehe ich eigentlich nicht ...
Also es müssen jetzt erst noch die Alt Bestellungen produziert werden (2-3 monate) danach muss die Produktion umgestellt werden und dann läuft so langsam die Produktion des facelift an
Problem dürfte sein, das nicht parallel alt und neu gefahren werden kann ist aber ein normaler Prozess bei face lift/neuem Modell
Dazu kommt, das die Produktion von den Mäxen zurück nach Saarlouis soll. Nur der Kuga bleibt neben Mondeo, S- Max und Galaxy in Valencia.
me3
Zitat:
@me3 schrieb am 5. Januar 2015 um 18:17:01 Uhr:
Dazu kommt, das die Produktion von den Mäxen zurück nach Saarlouis soll. Nur der Kuga bleibt neben Mondeo, S- Max und Galaxy in Valencia.me3
Der C Max kommt schon aus SL!
Also; wenn Ford -Händler keinen zeitnahen Termin nennen können, dann ist das schlechte Informationspolitik von Ford !! Das Problem des verzögerten Starts, der im Februar sein sollte ist der Absatz des vermurksten (Armaturenträger ) Mäxchen 2 der auf Halde steht und noch so viel wie möglich verkauft werden muß, ist die Produktionsverlagerung zurück nach Saarlouis !!! Denn hier hatte das 1. Mäxchen seinen positiven Ruhm bekommen, die zweite Generation seine Macken in Valencia !
Da VW einen Neuen, BMW seinen Ersten, und Mercedes seine B-Klasse gefacliftet hat, ist Ford nun gefordert !
Er muß überzeugen, er wird überzeugen. Wie das die Super- Tester wieder sehen werden.... naja !!?
Was ist denn deiner Meinung nach am Armaturenträger vermurkst? Das Design? Welche Macken hat der CMax in Valencia bekommen?
Wie schon geschrieben, seit September 2014 ca. wird der C-Max schon in SLS gebaut
N'Abend,
Zitat:
@Antivolkswagenfahrer schrieb am 5. Januar 2015 um 19:56:07 Uhr:
Das Problem des verzögerten Starts, der im Februar sein sollte ist der Absatz des vermurksten (Armaturenträger ) Mäxchen 2 der auf Halde steht und noch so viel wie möglich verkauft werden muß,
Wie kommst Du darauf, daß der DXA auf Halde produziert wird/wurde? Und was ist Deiner Meinung nach am DXA bzw. seinem Armaturenträger "vermurkst"? Welche Macken hast Du am bisherigen Modell ausgemacht?
Nur weil Dir persönlich irgendwas nicht gefällt oder paßt, heißt das ja wohl nicht, daß hier generell was nicht stimmt. Irgendwie redest Du ziemlich wirr...