C-Max 2015 Facelift, Schaltwippen+beheiztes Lenkrad möglich?
Hallo,
möchte gerne für C-Max Facelift Titanium Benzin Automatik beheiztes Lenkrad + Schaltwippen bestellen. Ein Verkäufer sagt, das schließt sich aus. Bei der Business-Version soll es aber gehen. Das ist mir sehr unlogisch. Gibt es jemand, der sich da auskennt... Ich würde gerne Beides im Titanium haben. Die normale Konfig-Seite von Ford ist da leider nicht zu gebrauchen und geht nicht so ins Detail => VERBESSERN!: Schaltwippen finde ich da nirgends, kennt jemand noch eine bessere Seite oder hab ich was übersehen?
Gruß an alle und danke für Eure Antworten.
17 Antworten
Zitat:
@oretou schrieb am 16. November 2015 um 19:29:14 Uhr:
.....
Fakt ist, dass der Benziner in der Automatik Version kein Powershift, sondern ein echtes Automatik Getriebe hat. Inwieweit das Powershift mit dem DSG vergleichbar ist, weiss ich nicht. Vermutlich aber schon.
Es ist jedem selbst überlassen, wie er das schalten oder nichtschalten händelt, ich mag halt die Wippen.
.......
Sorry aber aus Deinem Posting ging nicht hervor, dass Du auf einen Benziner abzielst. Da hast Du natürlich recht, es handelt sich beim Benziner um ein Wandlergetriebe. Die sind beim C-MAX recht neu, darum dachte ich zuerst an das Powershift.
Und nein ich will Dir die Wippen nicht ausreden, ich wollte nur darauf hinweisen, dass man evtl. Geld sparen kann, weil man außer beim Bergabfahren nicht "nachhelfen" muss.
monegasse
Hallo Monegasse,
Null Problemo. Hab mich ja auch nicht ordentlich ausgedrückt.
Aber weisst du was über das NETZ?
Wie du sicher erkennen kannst, denke ich an einen Ford.
Ist das pervers???
Gruß oretou
Zitat:
@oretou schrieb am 16. November 2015 um 20:25:24 Uhr:
Hallo Monegasse,
Null Problemo. Hab mich ja auch nicht ordentlich ausgedrückt.
Aber weisst du was über das NETZ?
Wie du sicher erkennen kannst, denke ich an einen Ford.
Ist das pervers???
Gruß oretou
Nein ich weiß nichts über ein Netz, ich brauch das nicht für meine Zwecke.
Allerdings war das hier schon mehrmals Thema, über die Suchfunktion sofort
auffindbar.
Und nein, es ist nicht pervers an einen Ford zu denken. Diese Autos sind solide aber unterbewertet und darum für uns Verbraucher recht preiswert. Jeder in Amerika verkaufte Ford finanziert meinen mit. 😁
Man muss nicht immer im Mainstream schwimmen 😉
monegasse