C-Max 2,0 TDCI Kaufberatung

Ford Focus

Hallo

ich bin auf der suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz.

Ich finde den Focus C-Max als sehr schön und praktisch, da ich als begeisteter Mountain-Biker auch des öfteren mal mein Drahtesel transportieren muss.

Für dieses Modell hab ich mich schonmal vorab entschieden:

- 2,0 TDCI - Maschine (Diesel)
- gebraucht oder Jahreswagen
- möglichst wenig Laufleistung
- diese dunkelgrauen Alu - Felgen (wie heissen die, und wie groß sind sie?
- Sportsitze
- Sportfahrwerk (wieviel tiefer und härter wird er dadurch?)
- beheizbare Sitze oder Standheizung
- Klimaanlage

Worauf muss ich beim Kauf eines gebraucht C-Max achten? Gibt es irgendwelche chronischen Krankheiten, welche bei allen Modellen auftauchen?

Wieviel Steuer kostet das Auto im Jahr?

Verbraucht der Wagen wirklich nur 7 Liter bei sportlicher Fahrweise?

Gibt es irgendwo eine Bild, in dem man sich das Auto via Rund-um-Bild mal innen und außen näher betrachten kann?

MFG

39 Antworten

Hallo

@ Hybried, natürlich schaue ich mir die Links an! Warum sollte ich nicht? Ich bin eben vielleicht etwas festgefahren was das Auto betrifft.

MFG

Jo den Eindruck habe ich auch.

Hoffe nur das Du links noch ein wenig studierst und fest stellst das es auch wesentlich mehr fürs Geld gibt.Von der Garantie rede ich schon garnicht.

Hallo

ich werde morgen bei einem befreundetem Ford-Händler vorbeischauen. Dort werden wir mal zusammen die gebrauchten C-Max-Modelle welche bei Ford stehen durchgehen.

Mit der Garantie muss ich dir absolut recht geben.

Was wäre denn ein angemessener Preis für das von mir gewünschte Modell aus dem 1. Link?

MFG

Ich orientiere mich immer am neuwagenpreis reimport!
Leider wird das dein For Händler nicht gerne hören wollen.

Wenn Du unter www.ford.de schaust wirst Du festellen das Du 2005 baujahre max 22000 Km sogar als Ghia für rund 18000 bekommst.
Handeln ist dort auch noch drin denke eine zusätzliche 2 Jährrige Gebrauchtwagengarantie sowie eine Satz Winterreifen lässt sich bei allen rausschlagen.
Für das ersparate kaufst du dir noch ein Navi falls die nicht schon eines haben sowie die 18"
Dann bist du immer noch unter 20000 Euro und hast auch einen Ansprechpartner falls wirklich mal was ist.

Ähnliche Themen

Hallo

ja das hört sich schonmal gut an!

Ich werde morgen erstmal eine Probefahrt mit dem Auto machen und anschließend schauen wir bei ford.de nach einem passenden Auto.

Handeln werd ich auf jedenfall.

MFG

Hallo

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Was haltet ihr davon?

Die Farbe ist zwar häääääässsssslich, aber nur mal so vom Preis-Leistungsverhältnis her.

MFG

Hallo Kermit,

finde den MAX aus deinem ersten Link zu teuer. Hat zwar eine recht gute Ausstattung aber das Navi reißt den Preis auch nicht heraus.

Der zweite ist schon mal wesentlich besser. OK die Farbe ist nicht sooo der Bringer. Ist aber ein Ghia (die Holzapplikation muß man mögen) hat Xenon, Leder und Tempomat. Da würde ich gerne auf das Blaupunkt-Navi verzichten. Nachrüst-Navis gibt es mittlerweile auch schon zu relativ günstigen Preisen.
Von den 3.300 Euro gespartem Geld kann man sich auch die Farbe schön reden und ne Menge Tankfüllungen bleiben auch noch über.

Gruß
haegar75

Habe ich grade gefunden. C-MAX rot
Sieht aus als wenn es das gleiche Auto ist, nur nochmal 800 Euro günstiger. Andere Firma aber gleiche Anschrift in Leipzig!

Hallo

danke für den Link, das Auto werde ich auf jedenfall im Auge behalten.

MFG

Zitat:

Was ist so schlimm am 04er Modell ?

Meiner (2.0 TDCI mit DPF) war so schlimm, dass ich ihn nach einem halben Jahr für mehr als 10000 Euro unter Listenpreis (6000 unter Barzahlungspreis) in Zahlung gegeben habe. Motorruckeln, klappernde Türen und Elektronikprobleme verleiteten einem massiv die Freude an dem vom Konzept her vorzüglichen Auto. Damals waren die Foren voll mit Threads von unzufriedenen C-Max-Fahrern. Inwieweit Nachbesserungen in 05 die 04er Modelle in Ordnung gebracht haben, weiß ich nicht. Mehr als 10 Werkstattaufenthalte hatten mir wie gesagt gereicht. Da es in den Foren bezüglich neuerer Wagen deutlich ruhiger geworden ist, scheint Ford nicht nur Besserung gelobt zu haben.

Das Risiko scheint bei den Wagen nach der Sommerpause 04 insgesamt deutlich gesunken zu sein.

Gute Suche wünscht

JohnS

Hallo

ich wollte euch nur kurz bescheid geben dass ich mich von keinen der hier gezeigten Wagen entschieden habe.

Meine Wahl viel auf einen sehr gut ausgestatteten 2004er C-Max ins Phanter-Schwarz metallic.

Ich werde demnächst mal Bilder von ihm machen, und ihn euch zeigen.

MFG

Deine Antwort