C-Max 2,0 TDCI Kaufberatung

Ford Focus

Hallo

ich bin auf der suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz.

Ich finde den Focus C-Max als sehr schön und praktisch, da ich als begeisteter Mountain-Biker auch des öfteren mal mein Drahtesel transportieren muss.

Für dieses Modell hab ich mich schonmal vorab entschieden:

- 2,0 TDCI - Maschine (Diesel)
- gebraucht oder Jahreswagen
- möglichst wenig Laufleistung
- diese dunkelgrauen Alu - Felgen (wie heissen die, und wie groß sind sie?
- Sportsitze
- Sportfahrwerk (wieviel tiefer und härter wird er dadurch?)
- beheizbare Sitze oder Standheizung
- Klimaanlage

Worauf muss ich beim Kauf eines gebraucht C-Max achten? Gibt es irgendwelche chronischen Krankheiten, welche bei allen Modellen auftauchen?

Wieviel Steuer kostet das Auto im Jahr?

Verbraucht der Wagen wirklich nur 7 Liter bei sportlicher Fahrweise?

Gibt es irgendwo eine Bild, in dem man sich das Auto via Rund-um-Bild mal innen und außen näher betrachten kann?

MFG

39 Antworten

Hallo

ich habe jetzt ein angebot von einem Privatmann erhalten, welches mich sehr interessiert, weil der Wagen gut ausgestattet ist und erst wenige Kilometer gelaufen ist.

Es ist ein 04er Modell welches aber einen Russpartikelfilter besitzt, also Euro 4.

Gibt es zwischen Modelljahr 04 und 05 irgendwelche Unterschiede?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Zieh Mäx

Hallo Maxinus,

Der Zuheizer ist inzwischen übrigens bei der FSH mit dabei.

Wo ist der denn? Mein Max ist von 11/2005. Von einem Zuheizer hab ich noch nix bemerkt.

In der aktuellen Preisliste (02.01.2006) steht unter Ausstattung außen:

Zitat:

Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen, beheizbar (bei Dieselmotoren inkl. Zusatz-Heizung) 205 €

Ich vermute, man hat das erst nach deinem Kauf so eingeführt.

Ein paar Infos gibt es auch

hier

dazu.

P.S. Die Ausstattung in Holland könnte sich auch von der deutschen unterscheiden.

Hallo

jetzt muss ich mal ganz direkt fragen:

was haltet ihr von diesem Angebot?

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6881850&id=ztvcguqwmcz&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

MFG

EZ 09/04 ... könnte noch ein MJ 04 sein, gabs damals auch schon früher mit DPF und EURO 4, Baudatum wäre interessant, 2.0 TDCI C-Max ab MJ 05 sind o.k. (3 Rückrufaktionen sollten aber gemacht sein)

Ähnliche Themen

Hallo

soweit ich weiss habe ich noch Garantie bis Sep. diesen Jahres. Und es wurden alle Rückrufaktionen durchgeführt.

MFG

An dem Angebot stören mich 3 Sachen!
1. Der hat zu wenig gelaufen! Könnte also manipuliert sein.
2. Steht da nix von Unfallfrei alles ander jedoch sehr ausführlich.
3 Für den Preis bekommst Du den Wagen auch Nagelneu

http://www.autoscout24.de/.../list.asp?...

Hallo,

zu den Spotsitzen kann ich nur sagen, dass diese sich auf jeden Fall lohnen.

Ich würde mir persönlich kein Modelljahr 04 nehmen. Diese hatte doch noch erhebliche Mängel.

Und wenn man mal genau nachrechnet, kommst Du mit einem neuen FUN-Modell auch nicht so viel teuerer.

Michael

Hallo

der Wagen ist unfallfrei und wurde von einem "älteren Herrn" gefahren.

Wenn ich ihn auch nur annähernd zu dieser Aussattung neu kaufen würde, wäre ich um einiges teurer.

Was ist so schlimm am 04er Modell ?

MFG

Du willst mir doch nicht erzählen das Du den nicht auch für 20000 Euro als Reeimport als Nagelneuen bekommst?

Die gibt es in der Ausstattung ab ca 19000 Euro das Navi ist auch in dem andern nur eine Nachrüstkiste und auch noch überaltert Heute heissen die Blaupunkt E1 und E2.

Ich will dich ja nicht davon abhalten einen 2 Jahre alten zum Preis eines neuen zu kaufen wenn ich auch nicht verstehe.

Und die Verkäufer erzählen Dir immer das der von einem älteren Herren gefahren wurde meist auch noch von der Frau Pfarrer. bla bla bla

Hallo

überleg doch mal:

- er hat das Stylingpaket II inkl. der 18 Zoll Felgen, Preis: 2600 €
- Blaupunkt Travelpilot, Preis: 1500 €
- Sichtpaket
- Klimaautomatik
- Winterreifen
- Sitzkonsole Premium
- Parkpilot hinten

usw. wenn ich das alles im Neuwagen haben will, dann bezahl ich garantiert 27 - 30000 €

MFG

Blaupunkt Travelpilot an jeder Ecke für 499 Euro.
Travelpilot Dx für 300 Euro.

Die älteren Herren fahren immer auf 18" zöllern durch die gegend.

Tu mir einen gefallen und schau erst mal was der neu kostet inkl Klimaautomatik!!

Den Satz Räder in 18" bekommst Du ab 1060 Euro Neu!

http://www2.reifen.com/openshop?...

Quelle www.reifen.com

Ist mir jetzt aber auch egal selbst wenn der in Nagelneu dann auf 21500 kommt ist der andere viel zu teuer!

Guck mal hier... neu für guckste hier

Das ist Sinnlos meine Links guckt der wohl auch nicht an!

Hallo Maxinus,

Ich vermute, man hat das erst nach deinem Kauf so eingeführt.

Das muß wohl so sein.

P.S. Die Ausstattung in Holland könnte sich auch von der deutschen unterscheiden.

Ne in diesem Fall unterscheiden die sich nicht.

Evtl kann er eine Ital.Modell abgreifen die sind noch besser ausgestattet als die deutschen.

Deine Antwort