C-Klasse Neuling braucht Hilfe!!!

Mercedes C-Klasse W202

hallo leute,

bin durch zufall auf dieses forum gestoßen und brauche mal ein paar tipps von C-Klasse-Experten.

Möchte mir gerne eine C-Klasse kaufen. Budget bis 5000,00 EURO [Ich weis, ist nicht viel aber in dieser Klasse ein halbwegs representatives Fahrzeug zu finden ist fast unmöglich!]

Minimalanspruch: mehr als 130 PS [habe gehört das die 1.8ter maschine keinen hering vom teller zieht], Klima, Automatik, möglichst schwarz oder silber, traumvorstellung mit classischen amg-felgen.

meine frage ist aber mehr welche maschine die bessere ist ... ich meine von der haltbarkeit her: 2.0, 2.2, 2.8 [V6]. da die c-klassen in der preisordnung meist schon mehr als 100.000km gelaufen haben. auch bezüglich des automatikgetriebes mache ich mir da gedanken ... mercedes ist ja bekannt für eine hohe laufleistung und zuverlässigkeit ... allerdings fehlt mir da die erfahrung.

dann würde ich gerne wissen auf was ich bei diesem c-klasse-model beim kauf achten sollte, bekannte schwächen, macken oder aber typische krankheiten.

würde mich über jede menge tipps freuen und danke allen schon mal für die hilfe im voraus!

bis dann

C-Klasseneuling

15 Antworten

Hi zusammen,

ich hab nen ´93 c220 mit orig. 64 tkm, automat, dunkelblau für 4900 € gekauft. Rost ist keiner vorhanden, "nur" die Zkd war zu erneuern. Ansonsten bin ich mit dem Wagen super zufrieden und habe keine Probleme. Auch den Zustand im Innenraum würd ich als Neuwertig bezeichnen (die Schutzfolien der Einstiegsleisten waren noch nicht einmal abgezogen!!!)

Ich kann nur sagen, wenn man vergleicht was der w202 für Qualitäten hat, ist er für diesen Preis ein Schnäpchen (Auch wenn er nicht mehr der jüngste is).

Viel Glück bei deiner Suche...

Deine Antwort