C-Klasse Avantgarde mit AMG Paket vers. GTS

Opel Vectra C

Hallo,

Mercedes hat bei uns auf dem Firmengelände die neue C-Klasse Avantgarde mit AMG Sportpaket vorgestellt. Sie war mit dem 3.5 Liter Triebwerk bestückt und in weiß. Das ist wirklich ein sehr schönes Auto und fährt wirklich super. Listenpreis lag bei schlappen EUR 65.000,-.

Mein GTS mit der Le Mans Ausstattung parkte unweit von dem Wagen entfernt und es waren erstaunlich viele Ähnlichkeiten zu entdecken. Besonders auffällig war die Bereifung und die Felgen. Beide haben 12 Speichen Felgen mit der Bereifung 225/45/R17. Die sehen aus einigen Metern Entfernung fast identisch aus und dann die Auspuffanlage mit der Blende. Ebenfalls sehr ähnlich. Die Mercedes Endtöpfe sind etwas größer. Auch bei der Form kann man einige Anleihen entdecken. Innen vielen die Teilledersitze und das Dreispeichenlenkrad auf.

Bei AMG scheint es jemanden zu geben, der den GTS mit Le Mans Paket gut findet oder es ist einfach nur Zufall.

Viele Grüße,

Torsten

240 Antworten

...prestige und image...

-das- ist was die leutchen heutzutage wollen! das kann keiner weg-diskutieren. außer dieser hat einen IQ welcher geringer ist, als die momentane zimmertemparatur...

mir sind e-klasse-fahrer, 5er und a6-fahrer vollkommen egal... ich werde mir -nie- ein solches auto kaufen, da ich das geld für sowas nicht ausgeben -will-!!

ich -lächle- meist, wenn ich einen solchen peinlichen trottel sehe, der meint einen benz fahren zu müssen oder einen 3er...aber schön die unlackierten außentürgriffe, radkappen... hauptsache "premium"!!!

nein, jedem das seine! wenn man sich soo wohl fühlt, dann bitte...

vor ca. 1 1/2 jahren waren wir auf dem weg auf ein "grillfest" der arbeitgebers. als wir ankamen kam der A6 fahrer zu mir rüber und meinte ob er mal einsteigen dürfte. guckte sich das auto an, schaute sich sein mit stoff-bezogenen-A6 und sagte mir nebenbei : " hab gehört das die dinger hier voll anfällig sind" ... ich guck so rüber und meinte nur : " ja, voll anfällig, im normalfall fallen alle 900-1000 km eine tankfüllung an!!"
das ist bis heute so... er hat seinen super-audi zurückgegeben und fährt jetzt touran... (ob das viel besser ist, sei dahin gestellt)

zurück zum thema bitte und nicht immer scheißdreck schreiben...

achso, der E200CDI war kein taxi! und das der mit handschaltung war, kann ich ja nix für. war dennoch ein witz von einem auto!!!
und die schaltung für'n arsch! ich halte grundsätzlich nichts von herstellern die keine hochmotorisierten autos mit schaltung anbieten sondern vor unvermögen nur automatik anbieten.

siehe bmw m3 (mit schaltung), ich weiß nicht genau, aber ich glaub kaum das es einen AMG-Benz mit schaltung (normaler schaltung) gibt...

achso, hätte ich fast vergessen > GUTEN MORGEN AN ALLE

Zitat:

Original geschrieben von n_lopes

...prestige und image...

-das- ist was die leutchen heutzutage wollen! das kann keiner weg-diskutieren. außer dieser hat einen IQ welcher geringer ist, als die momentane zimmertemparatur...

mir sind e-klasse-fahrer, 5er und a6-fahrer vollkommen egal... ich werde mir -nie- ein solches auto kaufen, da ich das geld für sowas nicht ausgeben -will-!!

ich -lächle- meist, wenn ich einen solchen peinlichen trottel sehe, der meint einen benz fahren zu müssen oder einen 3er...aber schön die unlackierten außentürgriffe, radkappen... hauptsache "premium"!!!

nein, jedem das seine! wenn man sich soo wohl fühlt, dann bitte...

vor ca. 1 1/2 jahren waren wir auf dem weg auf ein "grillfest" der arbeitgebers. als wir ankamen kam der A6 fahrer zu mir rüber und meinte ob er mal einsteigen dürfte. guckte sich das auto an, schaute sich sein mit stoff-bezogenen-A6 und sagte mir nebenbei : " hab gehört das die dinger hier voll anfällig sind" ... ich guck so rüber und meinte nur : " ja, voll anfällig, im normalfall fallen alle 900-1000 km eine tankfüllung an!!"
das ist bis heute so... er hat seinen super-audi zurückgegeben und fährt jetzt touran... (ob das viel besser ist, sei dahin gestellt)

zurück zum thema bitte und nicht immer scheißdreck schreiben...

achso, der E200CDI war kein taxi! und das der mit handschaltung war, kann ich ja nix für. war dennoch ein witz von einem auto!!!
und die schaltung für'n arsch! ich halte grundsätzlich nichts von herstellern die keine hochmotorisierten autos mit schaltung anbieten sondern vor unvermögen nur automatik anbieten.

siehe bmw m3 (mit schaltung), ich weiß nicht genau, aber ich glaub kaum das es einen AMG-Benz mit schaltung (normaler schaltung) gibt...

achso, hätte ich fast vergessen > GUTEN MORGEN AN ALLE

Man, bloß gut, dass ich mir keine Audi gekauft habe. Und dann erst die Benzkisten und der ganze Schrott von BMW. Es ist schon mehr als unverständlich, warum der weit überwiegende Teil der Automobilisten sich etwas anderes als einen Opel kaufen. Hoffe sehr, dein Beitrag möge allen die Augen öffnen. 😁

zum glück hab ich ja geschrieben das die anderen mit den von ihnen gewählten fahrzeugen glücklich werden sollen... denn ich bin es 😉

Genau wegen solcher Berichte von n_lopes ist und bleibt das Opelimage angekratzt (der typische Opelfahrer!?)
War doch gerade die Auto Motor Sport, wo der Golf 5 beim Dauertest prima abgeschnitten hat, der VW T 5 hat in der Auto Bild ebenfalls ganz gut abgeschnitten. Bei den neueren VW´S (aktuellen) scheint es doch ganz gut zu klappen.
Davon mal abgesehen, ich kenne viele Leute die mit ihren Autos eifach zufrieden sind, das sind genauso VW und Mercedesfahrer, wie auch Opelfahrer. Wirklich unzufriedene gibt es wenige, allerdings sind das dann genauso VW wie auch Opelfahrer.
Also stellt mal nicht immer alle VW/BMW/Audi/Mercedesfahrer als Prestigefahrer da, die ihr Auto nur wegen dem Image kaufen. Nur am Rande, wenn es den Deutschen nur ums Image geht und (angeblich nicht mehr um Qualität), warum ist Mercedes/Audi/BMW dann im Ausland so erfolgreich???
Auch nur wegen dem Image?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von n_lopes

...prestige und image...
...ich -lächle- meist, wenn ich einen solchen peinlichen trottel sehe, der meint einen benz fahren zu müssen oder einen 3er...aber schön die unlackierten außentürgriffe, radkappen... hauptsache "premium"!!!
...

es gibt tatsächlich Leute, denen ist es egal, ob ein Außentürgriff lackiert ist und die auch nicht besonders viel Wert auf Alufelgen legen, vielleicht weil sie begriffen haben, dass man im Wiederverkauf dafür nichts bekommt.

Und Ledersitze sehen zwar gut aus, ich habe auch in beiden Wagen Leder, allerdings ist gerade für denjenigen, der sehr viel Zeit im Auto verbringt und viel auf Strecke ist, nicht immer die beste Lösung.

Das Fahrgefühl eines Mercedes, nämlich einen akustisch zurückhaltenden Motor in Verbindung mit einem wunderbar entkoppelten, komfortablen Fahrwerk bekomme ich schon im Classic.

gruss paff, weniger vorurteilsbehaftet und die letzten 2 Wochen im handgeschalteten c 220 CDI unterwegs (CLASSIC)

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Na ja, im Mercedesforum werden keine Mercedes gibt bei Neuwagen quasi keine Rabatte, die Leasingraten lohnen sich für reine Privatleute sowieso nicht.

...*polter*

*aufrappel*

Sorry, bin grad vom Stuhl gefallen. Keine Rabatte, Privatleasing für Privatleute uninteressant? Wenn das bei dir so ist, dann muss es bundeseinheitlich gesehen RIESEN Unterschiede geben.

Mercedes gehts da keinen Deut besser, als den anderen Premiumherstellern. Keiner kauft nach Liste, egal welche Marke. Einzige Ausnahme - Lexus. Selbst Ferrari, Aston Martin, Jaguar geben (massive) Nachlässe.

Ein Bekannter von mir ist Verkäufer bei der Marke mit dem Blitz. Ihm flattern immer wieder Angebote mit vollausgestatteten 550i zu 38t€ bzw. VW Phaeton im Privatleasimg für 99€/Monat auf den Tisch. Bei DC siehts nicht anders aus. Sicherlich wird man in den ersten Monaten nach Markteinführung der neuen C-Klasse etwas zurückhaltender sein, aber bei dem Grundpreis verkauft man auch an die wohlhabende Klientel keine Autos zum Listenpreis.

G
simmu

> Christian He : richtig! genauso ist es auch im ausland!!!

sag mal, darf ich hier nicht mal mehr meine erfahrung mit der premium-branche hergeben??? oder willst DU mir erklären das ein E200CDI der -nur- für taxi-fahrer hergestellt wird ein ausgeburt an dynamik und schönheit ist?????

also halt dich zurück mit dem was du schreibst und versuch mich nicht in irgendeine schublade zu stecken!

ich habe lediglich das wiedergegeben was ich so tagtäglich zu sehen und zu hören bekomme und leider ist dies schon "einiges"!!!

> in meiner fahrgemeinschaft sind wir selbst den c220 cdi gefahren! toller motor, sehr durchzugsstark. aber das war' schon!! von der motordämmung ist mein signum leiser. sehr eng geschnitten (ok, mancher nennt das sportlich um den fahrer gezogenes cockpit), und das fahrwerk ist zu weich! mit meinem hohe geschwindigkeiten fährt, fühlt man sich dort sicherer als in der c-klasse.

die schaltung war ein witz. der "fahrer" hat das auto nach 1 jahr für einen bmw 320d kombi getauscht!

paff> ich fahre im jahr ca 40.000 km. und mit dem teilleder bin ich eigentlich ganz zufrieden und wenn ich für einen neuwagen knappe 40.000 auf den tisch lege, dann hat er dementsprechend auszusehen!!! unlackierte türgriffe und radkappen auf 16 zoll, -finde ich persönlich-, nicht akzeptabel!!!!! zumindestens nicht für einen mittelklasse-pkw in dieser preisregion!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von simmu

...Ein Bekannter von mir ist Verkäufer bei der Marke mit dem Blitz. Ihm flattern immer wieder Angebote mit vollausgestatteten 550i zu 38t€ bzw. VW Phaeton im Privatleasimg für 99€/Monat auf den Tisch...

Zu diesen Preisen bitte ich darum, mir zu diesem Herrn einen Kontakt herzustellen, so es sich denn um Neuwagen handelt!

Zumindest beim Phaeton gibt es günstige Angebote, allerdings sind derart niedrige Leasingzahlungen in der Regel mit sehr hohen Sonderzahlungen erkauft!

gruss paff

@n_lopes

Mit dem IQ sehe ich das eher anders herum: je höher der IQ umso unwichtiger das Image, da man dann schon selber entscheiden kann was gut ist.

@Christian He

Ist schon lustig, wie Du hier Argumente negieren möchtest. Aber wer verbohrt ist erkennt die Realität nicht, hatten wir (mit Dir) schön öfters hier. Also bring mal richtige Fakten. Nur zur Ergänzung zu Deinem gelobten T5: Bei Vollbremsungen aus höheren Geschwindigkeiten (kann auf der AB schon mal vorkommen) wird die Bremsanlage dermaßen heiß, dass der geliebte T5 in Flammen aufgeht. Informiere Dich bitte nicht nur in der AB.

Mehr möchte ich zu diesem Thema gar nicht sagen, bin die neue C-Klasse noch nicht gefahren, die ältere war OK, aber nicht besser als andere Mittelklassewagen auch. Heute kann ich durch Ausstattung jedes Fahrzeug so verändern, dass ich mich einmal in dem und dann wieder in dem anderen Modell wohlfühle. Die eigentlichen Werte sind kaum sichtbar aber entscheidend. Deshalb fahre ich meine Vectras.

Und der Vectra fakelt wegen beheitzter Scheibenwaschdüsen ab usw. Opel hat dieses Problem bis heute nicht in den Griff bekommen, Abhilfe von Opel: Die Heizung der Düsen zu kappen, tolle Idee, wirklich!
Ist und bleibt die Frage, warum (fast) keiner einen Vectra/Signum kauft? Nach Euren Ausführungen müsste es der Verkaufsschlager schlechthin sein und Mercedes/BMW/Audi müssten mit ihren roten Zahlen kämpfen, aber?
Ich lese die Sache mit einem breitem Grinsen, unsere Autokonstellation bleibt erstmal, E-Klasse T-Modell (ist einfach durch nichts zu ersetzen) und Astra (weil er wirtschaftlich und gut ist).
Wie war das mit den richtigen Fakten? Gut, dann mal hier die kurze Form:
Die E-Klasse hat bei 2 100000 Km Test als äusserst zuverlässig abgeschnitten, VW Golf 5/ T5 ebenfalls,
Die Zulassungsstatistik erklärt sich wohl von selbst
VW, Mercedes, BMW, Audi erreichen hobe Gewinne, sind profitabel und im Ausland hoch angesehen

Und trotzdem werde ich wieder einen Opel kaufen, weil mir die Autos gefallen und die Qualität spürbar gestiegen ist. Nur verteidige ich meinen Opel nicht um jeden Preis, weil ich weis dass auch andere Hersteller gute Autos bauen (ob das jetzt eine verbohrte Ansicht ist)?!

Zitat:

Nachbar?

Achso, das habe ich vergessen zu erklären. Mein Nachbar hat auch Mercedes und hat oft etwas merkwürdige Ansichten und er verhält sich sehr seltsam.

Zitat:

Typisches Mercedesklientel?

Damit meine ich alle die glücklichen Leute mit dem besten Auto der Welt, so wie mein Nachbar z.B.

Zitat:

Worauf willst du hinaus (macht es Sinn)?

Viele (nicht alle) Mercedes Fahrer und Eigentümer verwandeln sich nach kurzer Zeit zu besseren Menschen. Manchmal springt das auch auf weitere Personen über. Der Preis dafür ist hoch aber er scheint sich zu lohnen.

Zitat:

Ich ahne schlimmes!

Ich auch, denn es gibt Nebenwirkungen!

Die Tatsache Mercedes zu fahren scheint sich manchmal sehr negativ auf die Persönlichkeit auszuwirken. In letzter Zeit scheint Mercedes auch nicht mehr zuverlässig und automatisch zu wirken. Der Hersteller von Mercedes selbst aber schweigt zu diesen Vorwürfen bisher.

Zitat:

Nach Euren Ausführungen müsste es der Verkaufsschlager schlechthin sein und Mercedes/BMW/Audi müssten mit ihren roten Zahlen kämpfen, aber?

Das liegt doch alles nur an der schwachen Werbung von Opel, sonst wären die viel weiter oben bei den Zulassungen, schaffen andere doch auch.

Grüsse Thomas

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Das liegt doch alles nur an der schwachen Werbung von Opel, sonst wären die viel weiter oben bei den Zulassungen, schaffen andere doch auch.
Grüsse Thomas

Das wirds sein, ich werd mal schnell den Chef dort anrufen und Ihm den Trick verraten, wenn ich darf😛!

gruss paff, offen für einfache Lösungen

Zitat:

Günstige Leasingraten bei Mercedes, wohl kaum. Da gibt es ganz andere!

Stimmt...da gabs doch mal hier den VW-Pheaton-Thread. Da konnte auch jeder über dessen niedrige Leasingraten staunen 😁

...die Leasingraten sind voll der Verlust für VW. Aber die beste Werbung ist, wenn man viele Autos eine Marke bzw. spezielle Modelle auf der Strasse sieht.
Deshalb sind die Raten für den Phaeton so gering und jeder Golf/Passat-Fahrer zahlt den Verlust indirekt mit.

Es gab mal so ne Aktion, dass wenn du nachweisen konntest, dass eine aktuelle E-Klasse bzw. ein 7er dein privates Eigen ist, konntest du einen Phaeton für 99€/Monat für 36 Monate ausprobieren. Ohne weitere Kosten und garantierter Rücknahme.

Vielleicht sollte ich doch mal über ne E-Klasse nachdenken, wollt schon immer mal gern nen Phaeton fahren.

Z.Zt. ist ein Phaeton im Leasing günstiger als ein Signum.

G
simmu

Deine Antwort