C-Klasse Avantgarde mit AMG Paket vers. GTS

Opel Vectra C

Hallo,

Mercedes hat bei uns auf dem Firmengelände die neue C-Klasse Avantgarde mit AMG Sportpaket vorgestellt. Sie war mit dem 3.5 Liter Triebwerk bestückt und in weiß. Das ist wirklich ein sehr schönes Auto und fährt wirklich super. Listenpreis lag bei schlappen EUR 65.000,-.

Mein GTS mit der Le Mans Ausstattung parkte unweit von dem Wagen entfernt und es waren erstaunlich viele Ähnlichkeiten zu entdecken. Besonders auffällig war die Bereifung und die Felgen. Beide haben 12 Speichen Felgen mit der Bereifung 225/45/R17. Die sehen aus einigen Metern Entfernung fast identisch aus und dann die Auspuffanlage mit der Blende. Ebenfalls sehr ähnlich. Die Mercedes Endtöpfe sind etwas größer. Auch bei der Form kann man einige Anleihen entdecken. Innen vielen die Teilledersitze und das Dreispeichenlenkrad auf.

Bei AMG scheint es jemanden zu geben, der den GTS mit Le Mans Paket gut findet oder es ist einfach nur Zufall.

Viele Grüße,

Torsten

240 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

geht der mit nem cw wert von einem einfamilienhaus überhaupt so schnell, dass er sich auf die lunke spur trauen darf?

~5s auf 100 und Vmax lt. Dodge ~250km/h! Der hat übrigens den 8,3l V10 aus der Viper drin!

Moin,

wie sind wir denn nun von ner C-Klasse zu ner E-Klasse gekommen?

Es ging doch nur darum, ob man prinzipiell einen Vectra und eine C-Klasse vergleichen kann.

Vergleichen bedeutet natürlich auch, dass es Unterschiede geben kann.

Da die C-Klasse auf keinem anderen Stern gebaut wird und es sich um ein Kraftfahrzeug handelt, ist dies wohl möglich.

G
simmu

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

~5s auf 100 und Vmax lt. Dodge ~250km/h! Der hat übrigens den 8,3l V10 aus der Viper drin!

😰

ich nehm alles zurück 😁

ja da bekommt man auf der ab sicher angst wenn das teil von hinten angerauscht kommt! auch immer gut ist ein porsche cayenne xvon techart 😁

Da der Wagen fast ausschließlich in USA läuft, ist die Endgeschwindigkeit egal angesichts der maximalen 75 mph auf interstate highways 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Da der Wagen fast ausschließlich in USA läuft, ist die Endgeschwindigkeit egal angesichts der maximalen 75 mph auf interstate highways 😉

Knapp 250km/h Endgeschwindigkeit reichen glaub ich um so ein paar schnelle deutsche Oberklassefahrzeuge zu erschrecken.😁

Den Ram SRT-10 muss ich in diesem Leben auch noch ausprobieren...😁
Das auto fasziniert mich schon sehr lange. 506PS und 712Nm 😎

Ist ja ganz nett, wenn hier jetzt jeder einen schlauen Spruch über etwaige Mängel an einer E-Klasse hat, aber wie man hier ja selbst im Vectra Forum liest, hat der Vectra mindestens genauso viele. Das bei Mercedes nicht so tolle Baujahre gab, ist hier schon erwähnt und unbestritten. Trotzalledem hat er bei den 2 mir bekannten Langzeittests quasi fehlerfrei abgeschnitten, als bester der oberen Mittelklasse. (Der E 200 CDI ist für den Taxibetrieb gebaut und auch quasi nie als Handschaltung gebaut!!!).
Aber es geht hier wirklich nicht um den E, der spielt in allem in einer deutlich höheren Liga.
Ist eher peinlich, einen Passat mit dieser hellen Basisausstattung hier zu zeigen, 99,x % sind schwarz von innen und sehen einfach besser aus als der Vectra.
Wenn ihr meint, der Vectra ist trotzdem so schick von innen, dann sagt doch einfach mal, warum er fast nicht mehr gekauft wird und wenn fast nur noch als Firmenwagen???
Wäre einfach mal interessant, wie ihr das so seht!

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Ist ja ganz nett, wenn hier jetzt jeder einen schlauen Spruch über etwaige Mängel an einer E-Klasse hat, aber wie man hier ja selbst im Vectra Forum liest, hat der Vectra mindestens genauso viele. Das bei Mercedes nicht so tolle Baujahre gab, ist hier schon erwähnt und unbestritten. Trotzalledem hat er bei den 2 mir bekannten Langzeittests quasi fehlerfrei abgeschnitten, als bester der oberen Mittelklasse. (Der E 200 CDI ist für den Taxibetrieb gebaut und auch quasi nie als Handschaltung gebaut!!!).
Aber es geht hier wirklich nicht um den E, der spielt in allem in einer deutlich höheren Liga.
Ist eher peinlich, einen Passat mit dieser hellen Basisausstattung hier zu zeigen, 99,x % sind schwarz von innen und sehen einfach besser aus als der Vectra.
Wenn ihr meint, der Vectra ist trotzdem so schick von innen, dann sagt doch einfach mal, warum er fast nicht mehr gekauft wird und wenn fast nur noch als Firmenwagen???
Wäre einfach mal interessant, wie ihr das so seht!
http://www.passat3b.de/.../zoom_hor.php?...

😉

Niemand kauft sich einen Vectra und Signum NEU, bei dem Wertverlust! Ist bei der E-Klasse nicht großartig anders, außer es sind Leasingfahrzeuge!

Der Großteil der Taxifahrer sind vom W211 übrigens gar nicht begeistert.😁😉

Und damit du glücklich bist:
Klar alle unsere Firmenfahrzeuge(W/S211) waren natürlich nur Montagsautos und die Fahrzeuge, die ich mir hier beim Händler angeschaut habe auch(Thematik "Rost"😉....

Sag mal findest du es nicht langsam peinlich, immer entstellte Fotos von einem Passat hier rein zu stellen?
Wenn das dein Niveau, wirklich prima!
Du kannst x-mal über irgendwelche Mängel an einer E-Klasse schreiben, das Vectra Forum kann mit mindestens genauso vielen dagegen halten!
Aber wie oben schon geschrieben, es geht hier auch gar nicht um die E-Klasse.
Find doch lieber mal eine wirkliche Erklärung, warum der Vectra immer weniger gekauft wird, das wäre doch mal interessant.

Zitat:

Sag mal findest du es nicht langsam peinlich, immer entstellte Fotos von einem Passat hier rein zu stellen?
Wenn das dein Niveau, wirklich prima!
Du kannst x-mal über irgendwelche Mängel an einer E-Klasse schreiben, das Vectra Forum kann mit mindestens genauso vielen dagegen halten!
Aber wie oben schon geschrieben, es geht hier auch gar nicht um die E-Klasse.
Find doch lieber mal eine wirkliche Erklärung, warum der Vectra immer weniger gekauft wird, das wäre doch mal interessant.

Weil 2008 der Modellwechsel ist?

Weil die aktuelle Front nicht zum Rest passt?

Weil die MW-Steuer erhöht wurde?

Weil der Vectra nicht jedem gefällt?

Weil das Image von Opels Mittelklasse eher schlecht ist?

....

Nein ich finde es überhaupt nicht peinlich ein Foto eines Passat 3B(G) Comfortline hier reinzustellen. Außerdem ist er diesmal doch "schwarz", wie du wolltest!😉

Wie schon geschrieben, peinlich ohne Ende!
Enstellte Fotos, mit grausamen Baumarktaustausch-
lenkrädern dienen wohl kaum zum Vergleich.

Zum Glück bist du ja nur ein "kleiner" Ausreiser, die meisten haben hier glücklicherweise deutlich mehr Niveau!

Zitat:

Wie schon geschrieben, peinlich ohne Ende!
Enstellte Fotos, mit grausamen Baumarktaustausch-
lenkrädern dienen wohl kaum zum Vergleich.

Zum Glück bist du ja nur ein "kleiner" Ausreiser, die meisten haben hier glücklicherweise deutlich mehr Niveau!

Achso RaidHP(Airbaglenkrad) ist jetzt ein Baumarktaustauchlenkrad...😁

Denk dir das Lenkrad weg! Der Rest ist nämlich original VW!

Peinlich finde ich eher deine "alles was nicht schwarz ist ist scheisse" Einstellung!😉

Ein W211 in Classic oder ein Passat Trendline/Comfortline sieht nunmal genausowenig hochwertig aus, wie ein Basis-Vectra/Signum.

Wurde hier im Forum allerdings schon thematisiert!

Aber lassen wir es sein! Wir haben beide verschiedene Ansichten und Erfahrungen(Ich mit meinen Pannen E-Klassen) zu dem Thema!

P.S.: Ich hatte eigentlich nicht vor auszureisen!😁

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Ein W211 in Classic [...] sieht nunmal genausowenig hochwertig aus, wie ein Basis-Vectra/Signum.

Christian He, ich fühle mit dir. Ich kann diesen Blödsinn auch nicht mehr lesen.

Zitat:

Original geschrieben von Stippo

Christian He, ich fühle mit dir. Ich kann diesen Blödsinn auch nicht mehr lesen.

Du musst es ja Wissen!😉😁

Aber wer ein Vollplaste Lenkrad in einer E-Klasse hochwertig findet... Nunja^^

naja das plastiklenkrad bei audi zb is auch ziemlich sehr schlecht - aber das is glaub ich jedes plastikradl - egal von welchem hersteller. 🙁

Lass doch unseren "NMS(!)".

Deine Antwort