C-HR Facelift kommt Ende 2019

Toyota C-HR X10

Ganz frisch, Pressemitteilung von heute:

Pressemitteilung Toyota Deutschland

C-HR Facelift steht in den Startlöchern. Änderungen/Verbesserungen:

- der 2.0l-Hybrid (180 PS) aus dem Corolla ist nun (wie schon vor zwei Jahren angekündigt) zusätzlich verfügbar 🙂
- neues Multimedia-System mit Apple Carplay und Android Auto 🙂
- bessere Geräuschdämmung 🙂
- überarbeitete Radaufhängungen 🙂
- die üblichen Retuschen an Front- und Heckleuchten, Frontlippe und Heckspoiler, etc.

Beste Antwort im Thema

Ganz frisch, Pressemitteilung von heute:

Pressemitteilung Toyota Deutschland

C-HR Facelift steht in den Startlöchern. Änderungen/Verbesserungen:

- der 2.0l-Hybrid (180 PS) aus dem Corolla ist nun (wie schon vor zwei Jahren angekündigt) zusätzlich verfügbar 🙂
- neues Multimedia-System mit Apple Carplay und Android Auto 🙂
- bessere Geräuschdämmung 🙂
- überarbeitete Radaufhängungen 🙂
- die üblichen Retuschen an Front- und Heckleuchten, Frontlippe und Heckspoiler, etc.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hallo,
die Schweizer sind da etwas weiter … . Dort ist m. E. die Preisliste mit dem neuen Motor bereits veröffentlicht. Bei der Ausstattung ist mir ein zusätzliches Detail aufgefallen :-)

Beifahrersitz höhenverstellbar - kann das jemand bestätigen?

Jetzt ist die vollständige Produktseite zum Facelift online, auch der Konfigurator. Prospekt und Datenblatt sind aber noch nicht aktuell, ich würde also mit höchster Vorsicht an die Produktseite gehen - da schleicht sich bei Toyota regelmäßig der Fehlerteufel ein.

Zitat:

@solemio schrieb am 3. November 2019 um 15:52:34 Uhr:

Hallo,
die Schweizer sind da etwas weiter … . Dort ist m. E. die Preisliste mit dem neuen Motor bereits veröffentlicht. Bei der Ausstattung ist mir ein zusätzliches Detail aufgefallen :-)

Beifahrersitz höhenverstellbar - kann das jemand bestätigen?

Ja. Bei der Ausstattungsvariante Lounge ohne Voll-Ledersitze (C-HR 2,0l Hybrid 2020) den ich gestern bestellt habe , ist der Beifahrersitz manuell Höhenverstellbar.

Neuer Facelift - Toyota C-HR mit dem 2.0l-HSD bei Habby im Test 🙂:

https://www.youtube.com/watch?v=Qhdxqb6dX-c

Ähnliche Themen

Servus zusammen,

wir sind gestern den C-HR (Vorserienmodell) gefahren da uns der neue 2020er interessiert.

Bei der Anmeldung zur Probefahrt gingen wir davon aus, dass wir bereits den neuen Wagen fahren. Als wir gestern ankamen haben wir erfahren, dass es das Vorserienmodell ist und das neue Modell noch gar nicht bei denen verfügbar ist. War schon etwas ärgerlich, da wir den neuen Wagen fahren wollten.
Anscheinend sollen die Änderungen nur optisch von außen ersichtlich sein und eine bessere Motordämmung vorhanden sein, daher hat uns der Verkäufer nicht darauf hingewiesen, da technisch der 1.8L Motor der selbe ist.

Konnte bereits jemand von euch das neue Modell zur Probe fahren? Wir fanden gestern die Außengeräusche im Vorserienmodell sehr laut und präsent :-/

Wenn die Dämmung im neuen Modell nicht besser ist, fliegt der C-HR aus unserer engeren Auswahl höchstwahrscheinlich raus.

Könnt ihr etwas dazu sagen?

Vielen Dank vorab für eure Info.

VG. Stef.

Das Faceliftmodell gibt es mit dem 2 Liter Motor und 184 PS.
Wenn der Neue tatsächlich merklich leiser geworden ist, (konnte Ihn bisher leider auch noch nicht probefahren),
wäre ich schon interessiert. Obwohl mir die neue Front und das neue Heck nicht so gefallen.

Kannst dich hier ein wenig schlauer lesen: https://www.chr-forum.de/index.php?...

Viel Spaß.

Gruß
michhi

Servus,

danke dir für deine Rückmeldung.
Das 1.8L-Modell hat ein Facelift bekommen, das 2L-Modell gab es noch nicht, das ist neu und seit dem Facelift verfügbar.
Mir gefällt die neue Front und das neue Heck wesentlich besser als beim Vorserienmodell aber zum Glück sind die Geschmäcker so unterschiedlich :-)
Habe mich bisher im CH-R-Forum durchgelesen aber noch nicht durch den ganzen Thread, bisher hat das neue Modell noch keiner gefahren.
Sobald ich durch den Thread bin, werde ich sicherlich etwas schlauer sein.
Mein Händler meldet sich bei mir sobald das neue Modell bei ihm ist und wir damit eine Probefahrt unternehmen können.

Danke für den Link, ich werde mich da weiter reinlesen und einen schönen Abend.

VG. Stef.

Hallo,
laut meinem FTH werden die neuen C-HR Modeljahr 2020 wohl erst frühestens zum Jahreswechsel ausgeliefert.
Begründung:
Die (Wunsch-)Zulassungszahlen für den C-HR im Jahr 2019 wurden schon erreicht. Daher möchte man die neuen Zulassungszahlen auch im nächsten Jahr haben.

Ausgeliefert werden zuerst die Händler-(Austellungs)-Fahrzeuge. Kundenfahrzeuge gibt es erst nachdem die Händler ausgestattet sind. :-(
Mein bestellter C-HR (2020) steht seit Anfang November in Zeebrügge zur Auslieferung bereit. Liefertermin war zuerst KW 45, dann 25.11.19 und jetzt wird kein Termin mehr genannt. Laut dem Bestellstatus auf MyToyota würde der Wagen sich seit Wochen in der Anlieferung zum Hafen Adapazari in der Türkei befinden.

VG
CSeidl

Ziemlich kundenunfreundliches Verhalten von Toyota... falls du einen festen Liefertermin bei der Bestellung genannt bekommen hast (natürlich schriftlich) und dieser schon überschritten ist, würde ich mit Kaufrücktritt drohen, sofern dein Auto nicht schnellstmöglich geliefert wird.

Zitat:

@OPC-Munich schrieb am 15. Dezember 2019 um 14:26:05 Uhr:

...

Konnte bereits jemand von euch das neue Modell zur Probe fahren? Wir fanden gestern die Außengeräusche im Vorserienmodell sehr laut und präsent :-/

Wenn die Dämmung im neuen Modell nicht besser ist, fliegt der C-HR aus unserer engeren Auswahl höchstwahrscheinlich raus.

Könnt ihr etwas dazu sagen?

Vielen Dank vorab für eure Info.

VG. Stef.

Ich fahre seit dem 31.01.20 das neue Model (2.0L Hybrid Lounge-Ausstattung; Fahrleistung ca. 600km). Die (Motor-)Dämmung ist sehr gut, d.h der Motor ist kaum zu hören. Selbst beim starken beschleunigen (Kick-Down) hört man kaum etwas. Überhaupt ist bis ca. 100 Km/h das Abrollgeräusch der Reifen (ich fahre aktuell Fulda Kristall Control 215-60R17 auf schwarzen Alus) lauter als der Motor. Danach überwiegen aber eher die Windgeräusche. Selbst die sind sehr gering. Ich habe den Vorgänger (1,8L Team D Hybrid) ca. 3000 km als Leihwagen gefahren. Der war sowohl in der Dämmung als auch in den Fahrleistungen wesentlich schlechter (122 PS gegen 184PS).
Was mir auch sehr gut gefällt ist das adaptive Kurvenlicht und LED´s vorne und hinten. Leider sind die Innenleuchten immer noch konventionell (wurden schon direkt gegen LED getauscht :-) )

Gruß
CSeidl

Zitat:

@der_hausmeister schrieb am 16. Dezember 2019 um 12:37:01 Uhr:

Ziemlich kundenunfreundliches Verhalten von Toyota... falls du einen festen Liefertermin bei der Bestellung genannt bekommen hast (natürlich schriftlich) und dieser schon überschritten ist, würde ich mit Kaufrücktritt drohen, sofern dein Auto nicht schnellstmöglich geliefert wird.

Grundsätzlich hast Du recht. Da ich aber aktuell kein Auto habe (der letzte hatte Ende Oktober einen Totalschaden) und der neue nicht geliefert werden kann, bin ich auf einen Leihwagen des Verkäufers angewiesen um meine wöchentlichen 600km zur Arbeit und zurück ableisten zu können.
Am 21.01.20 wurde der Wagen beim Händler angeliefert. Da ich aber noch Extrawünsche hatte (bessere Hupe, AHK, Lackversiegelung, zusätzliche USB-Anschlüsse) und die Felgen der Winterräder keine ABE für das neue Model hatten (Einzelabnahme vom TÜV notwendig / Eintragung im Fahrzeugschein). Hat sich die Auslieferung bis zum 31.01.20 verzögert.

Gruß
CSeidl

Mhmm, auf das hier behandelte Facelift, schon wieder eine Weile her, folgt wann ein Neuer/Nachfolger ?

Kommt vielleicht auch darauf an wieviel potentielle CHR Kunden zum Corolla Cross wechseln werden.

joar, an den dachte ich auch ein wenig..., wenn auch etwas anderes damit dargestellt ist.

vielleicht ist der C-HR in seinem extrovertiert, wildem coupe-SUV-verschnitt dann für eine 2. Auflage nicht mehr "tragfähig" ?

Und mit Priorität im BEV-Bereich, sich dort etwas alternativ auftuend, was Toyota dazu alles auffahren ließ...
https://images.carexpert.com.au/.../20211214_BEV_07.jpg

bzw. dieser daraus im spez..
https://harounadamu.b-cdn.net/.../Toyota-bZ3X.jpg

hier wird ein nachfolger "laut"....

https://www.autoevolution.com/.../...a-ritzy-color-palette-200819.html

Deine Antwort