ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C-Crosser 2009 2.2 HDI

C-Crosser 2009 2.2 HDI

Citroën C-Crosser V
Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 12:25

Hallo, ich habe ein rotes Symbol im Display mit dem Hinweis DPF-System überprüfen. Das Auto fährt ganz normal und ich würde mir gerne mal den Differenzdrucksensor anschauen. Leider kann ich den nicht finden. Weiß jemand wo dieser sitzt? Lg

Ach ja, der Fehler wird bereits bei eingeschalteter Zündung angezeigt.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Erst mal den Fehlerspeicher auslesen.

Welche Laufleistung hat der Wagen? Wurden alle Wartungen gemacht? Eventuell muss nur der Additiv aufgefüllt werden.

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 18:06

Im Fehlerspeicher steht nichts. 208000 km, scheckheftgepflegt aber nicht nur bei Citroen. Additiv aufgefüllt? Wenn ich ehrlich bin habe ich davon noch nie was gehört. Es ist ein Automatik aus 2009. Muss das da auch nachgefüllt werden?

PSA setzt seit über 20 Jahren auf ein Partikelfiltersystem mit Additiv. Es nennt sich Eolys und wird dem Kraftstoff im Verhältnis zur getankten Menge zugemischt. Es reduziert die notwendige Regenerationstemperatur und verkürzt die Zeit für die Regeneration.

Frühe Modelle haben einen Tank für ca. 120tkm - das hängt natürlich von der Fahrweise / dem Verbrauch ab und kann auch 140-150tkm reichen.

Ich würde erst mal da ansetzen und den Wartungszustand nachprüfen.

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 4:57

Dann werde ich mich als erstes mal darum kümmern, vielen Dank.

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 20:13

Ich habe nochmal in der Anleitung geguckt. Additiv wird auch Angezeigt allerdings in gelb mit dem entsprechenden Hinweis. Diese Anzeige kommt vom DPF, weiß zufällig jemand ob man da gut ran kommt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C-Crosser 2009 2.2 HDI