C Corsa Soundupgrade Phase 2 Hilfe!
Hallo liebe Motortalk Community!!
Mein Name ist Max und ich komme aus dem ländlichen, im Moment wirklich wirklich warmen Westerwald 🙂
Ich habe einen Opel Corsa C bj 2000, der mithilfe von 350 Euro noch ein bisschen mehr Audioleistung bekommen soll. Im Moment ist folgendes verbaut :
Radio: http://www.amazon.de/Denver-CAU-430-Kan%C3%A4le/dp/B006GD5RY4
Lautsprecher: http://www.just-sound.de/.../
Subwoofer: http://www.axton.de/ab20a_uk.html
Wie schnell zu erkennen ist hatte ich nicht viel Geld und stehe auf Bass ^^
Da ich mit meinem Subwoofer relativ zufrieden bin liegt die Priorität jedoch bei den vorderen Boxen. Nicht zuletzt weil mir die rechte vorgestern flöten gegangen ist :P
Meine Türen produzieren leider einige Störgeräusche, was mich dazu verleitet diese zu dämmen.
Ich hatte mir ein paar Boxen und Radios angesehen, konnte mich aber nicht festlegen, da ich und mein näherer Bekanntenkreis ehrlich gesagt nicht die nötige Ahnung von der Materie besitzen.
Meine Fragen sind also :
Welches Radio, welcher Subwoofer ,welche Lautsprecher und welche/wieviel Dämmfolie?
Ich weiß es sind viele ^^ Deshalb bin ich für jede Antwort umso dankbarer. Ein Dankeschön gibts schonmal im vorraus 😉
MfG Max
22 Antworten
Frontsystem kann ich das von Hertz empfehlen. HSK165 heißt das, glaub ich. 2 Wege, Hochtöner + Tiefmitteltöner und Frequenzweichen.
Nimm zum Dämmen unbedingt Alubutyl. Ist zwar teuer, aber wiegt im Vergleich zu Bitumien nix. Die Scharniere an den Türen werden es Dir danken.
Ich hab gedämmt, die Boxen an mein Radio ohne seperate Endstufe angeschlossen (40W Ausgang) und bin wirklich mehr als zufrieden!
Nighty93
das kan man dan machen wenn man eine 2 endstufen betreibt dan ist es es möglich unabhängig vom der SUb Enstufe die angesteuerten LP noch mal extra zu befeuern und abzustimmen , alles andere ist akustisch einfach nur fail
und hat mit klang nix zutun😉
Dann ist mein Auto wohl ein guter Klang Fail 😁 Entweder hast du keine Ohren, keine Ahnung oder es noch nicht ausprobiert.
ob du dier den schuh anziehst bleibt dier überlassen😁
weist du, was ein Audio kontest ist? wer der Meinung ist das Audio nur duch Watt und DB definiert wird hat von akustik keine ahnung😉
nach dem moto viel hilft viel was🙄
aber jedem das seine😉