C Corsa GSI/Sport

Opel Tigra TwinTop

Hallo verehrte Opel Gemeinde. Hab da mal eine Frage, und zwar was haltet ihr vom C Corsa GSI bzw. Sport? Wie ist das Fahrwerk so? Wieviel verbraucht er so? Rostproblem, für das Opel bekannt ist? Habe nämlich mit dem Gedanken gespielt, mir einen C Corsa zu kaufen und der GSi oder Sport wäre da für mich genau das richtige! :-))).

MfG
Scarface

61 Antworten

und dann auch noch die Abgasnorm einhälts will ich auch sehen.

Abgas??? Norm??? wie jetzt??? 😁

naja, der Calibra hatte doch allerhöchstens euro 2 wenn mich nicht allles teuscht... freut sich Vater Staat mal wieder 🙁

Du kannst die Abgasnorm nicht runterstufen lassen. Wenn dann mußt die vom Corsa schon einhalten. Also kannst den Motor nicht verbauen.

kannste schon... 😁 (mit der einen oder anderen stunde Flexen und schweißen) eingetragen bekommste das halt nicht...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von phantom1977

kannste schon... 😁 (mit der einen oder anderen stunde Flexen und schweißen) eingetragen bekommste das halt nicht...

super das nenn ich Wortverdreher :-((

naj, is aber leider so... in den nachbarländern is das kein problem, die nehmen das mit der Abgasnorm nich so genau...

Aber bei uns kannst sowas vergessen...

Baut Opel nicht nen neuen 2l turbo???? (wenn ja will ich so ein teil!!) 😁

Ja 2L Turbo gibbet, aber dat kostet. Naja vielleicht verdienst du ja gut genug, wenn dein Dad nen Porsche fährt, ist da vielleicht auch noch was drin. Solltest du das wirklich mal realisieren hätte ich verdammt gerne Infos über den Preis usw., auch wenn ich der Meinung bin, daß es dann klüger wäre gleich auf nen Speedster zu setzen, oder vielleicht nen Astra.

das Problem mit den 2l Turbo's is nur, den im Motorraum zu verstauen...

Astra, Speedstar und co haben da einfach mehr Platz... naja, vieleicht werde ich mich mal irgendwann an sowas ranwagen, aber erst wenn das Geld fürn zweitauto reicht, is ja schließlich ne größere Operation 😁

Wie? Nen Speedster oder Astra als Zweitauto? Oder meinst du, daß du dann noch einen Zweitwagen für den Winter brauchst?

also, wenn ich den umbau wirklich starten sollte (was ich jetzt mal nicht glaub), brauche ich auf jeden fall nen zweiten, muß ja schließlich jeden Tag zur Arbeit und so ein umbau is nunmal nicht über Nacht erledigt...

Aber ich muß zugeben das mich der Speedstar, oder auch der neue Astra HPC scho anlachen würden 😁 aber die sind in den nächsten 2-3 Jahren leider nicht drin 🙁

aber dann würd ich die umbauen und mein Corsa'chen bekommt diese Frühjahr eh ne kleine PS spritze (knapp 50 Pferdchen mehr 😁)

Es ist nicht unbedingt ein Problem, den Z-LET im Motorraum zu verstauen, HIPO hats nämlich gemacht. 😉

frag mich nur wieviel aufwand die betrieben haben... kann mir nicht vorstellen das der so ohne weiteres reingeht

Das glaub ich auch nicht. Und der Preis dafür wird wohl in etwa dem entsprechen, was man inzwischen für nen gebrauchten Turbo mit Auto drumrum bezahlt. 😁

bleibe vorerst mal bei meiner Ausbaustufe für den 1,8er vieleicht hol ich mir im Sommer wieder nen Astra F und schraub da wieder nen Turbo rein... hätte meinen alten doch behalten sollen *g*

Welche Ausbaustufe, von welchem Anbieter? Wäre nett, wenn du mir ein paar Erfahrungen zukommen lassen würdest. 🙂

Deine Antwort