ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. C&A Tuning

C&A Tuning

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 16:32

Liebe Leutz von C&A Tuning,

das Internet und Foren wie das Motor-Talk dienen dem Erfahrungsaustausch und sind somit eine Plattform zur Veröffentlichung der sogenannten „Mund-zu-Mund-Propaganda“.

Durch diesen Umstand kann es schon mal vorkommen , das sich Hinweise auf Fehler und schlechte Produkte oder der schlechte Umgang mit der Kundschaft schneller im „Markt“ herumspricht als es Ihnen lieb ist , was zur Folge hat , das Ihnen nur ein „suboptimaler“ Ruf vorauseilt.

Anstatt die Qualität der Produkte zu verbessern , ziehen Sie es leider vor juristisch fragwürdige Schritte wegen Rufschädigung anzudrohen .

Auch die in öffentlichen Autozeitungen gemachten Tests zweifeln Sie an.

Auf Rückfragen oder genaueren Erläuterungen zu ihrer fragwürdigen Stellungnahme reagieren Sie nicht.

Die hier angegeben Links und Auszüge übermitteln dem interessierten Leser in KLEINEN Auszügen eine Momentaufnahme , damit er sich selbst ein Bild machen kann.

Die „google“ Suchmaschine gibt unter den Suchbegriffen „C&A“ .:D , „Chiptuning“, „Probleme“, “Turbo“, „Motorplatzer“, „durchglühte DPFs“ und ähnlichen Suchbegriffen eine den Rahmen sprengende Informationsflut preis. Die unten angefügten links sind übrigens noch die „vornehmst“ formuliertesten!

( Um fair zu bleiben möchte ich es nicht unterlassen, dem interessierten Leser auch mitzuteilen , das man im internet auch eine Menge positiver Berichte über C&A finden kann.)

Leider haben Sie durch Ihr Vorgehen und wegen evtl. mangelndem Kundeninteresses die Chance verpasst , mit den Mitgliedern dieses Phaeton-Forums in einen Dialog zu treten , um vielleicht in einer ordentlichen Weise Ihre Sicht der Dinge darzustellen , sich evtl. sogar Anregungen zu holen oder sogar Überzeugungsarbeit zu leisten.

Mit freundlichen Grüßen

dünnschisstuner

 

 

das muss man gelesen haben:

http://t5-board.de/board/showthread.php?t=15107&highlight=b%26b#

 

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Bei B&B kauft man auch nichts, bzw. lässt man auch nix machen. Wenn sogar die VW und Audi Händler hier aus Siegen weg gehen von B&B und ABT als Hauseigenen Tuner nehmen soll das schon was heißen.

Es ist bei B&B des öfteren Vorgekommen das Motor kaputt gingen, oder Fehler in der Motorelektronik einprogrammiert war, worauf der Motor falsch lief, und B&B wusste sich selbst kein Rat und nur solche Scherze. Es hat mal jemand bei B&B ein Touareg tunen lassen, der Wagen hat alle 3 Woche ein neues Getriebe und ne neue Kupplung benötigt. Und laut B&B hätten sie keinen Fehler gemacht. VW hat darauf hin das Auto von Spezialisten Untersuchen lassen, mit dem Beschluss das Getriebe und Kupplung nicht ausgelegt bzw. geändert wurden. Und B&B gibt keine Garantie auf Fahrzeuge die älter wie 2 Jahre sind und mehr wie 100tkm gelaufen hat.

Zitat:

Original geschrieben von quattroracer

Tja...da kennst Du B&B schlecht ;) Ich hatte mal einen Wagen an dem ich eine Stufe 2 von B&B machen lassen habe. Ganze 75 PS sollten es sein, aber ich konnte kaum mit anderen vergleichbaren Karren mithalten die nur einen 30PS Chip drin hatten...Soviel zu B&B.

*****************************************************************

 

AUTO BILD TEST & TUNING 5/2005 — 14.04.2005

Testfazit:

Auf der Rennstrecke in Oschersleben läßt er jedoch Federn – im wahrsten Sinne. Ständig kämpft der nur mit Sportfedern ausgerüstete Zweitürer mit Traktionsproblemen. Und auch auf Landstraßen fehlt ihm die Agilität der Konkurrenten mit Gewindefahrwerk.

*********************************************************************************

Zitat:

Original geschrieben von MagicA4

Nach der "Guten Fahrt" hat nun auch die AB "sportscars" Chiptuning in Verbindung mit einem DPF getestet. Wieder mit vernichtendem Ergebnis: KEIN EINZIGER CHIP erreicht die versprochene Leistung - der DPF hält die "Mehrbelastung" NICHT aus - unter Vollast wird teilweise alle 5 Minuten eine Regeneration ausgelöst.

Im Test waren Chips / Steuergeräte von: B&B, H&P, Koch, KW-Systems, MTM, SJK, SKN und Wetterauer.

Max. Leistung: 159 PS (von versprochenen 174/170 B&B / Wetterauer)

Min. Leistung: 142 PS (von versprochenen 160 SJK)

also bestätigt sich das was ich vor einiger Zeit schon mal gepostet habe: mit DPF findet die Chiptuning-Ära vorerst ihr Ende.

(Damals hatte ich gepostet das mein Meister mir dringend von einem Chiptuning beim DPF abriet - internes Papier von Audi)

Schade eigentlich ... nach 4 Auto's mit Chip jetzt einer Serie ...

Zitat:

Original geschrieben von gmd

Hi,

es gibt beim Phaeton keine Freigabe von der Leasing / VW AG was das Thema Tuning angeht, aus Erfahrung kann ich sagen, daß ein getunter Phaeton / Touareg keine Ansprüche auf Gewährleistung und Kulanz hat.

Selbst ein normales Update wird nicht von VW übernommen,

sobald im Werk das Tuning bekannt ist (die wissen wann ein Fahrzeug ein Tuning hat).

Hatte selbst Kunden über B&B in Siegen (V10TDI) die wir wieder umrüsten mußten, zwecks der Garantie- und Kulanzarbeiten.

Zitat:

Original geschrieben von gmd

Sobald ein Phaeton eine Fehlermeldung bringt und der Kunde zum Händler geht wird das Auslesegerät angeschlossen und dort sind die Messwerteblöcke für das TSC in Fallersleben sichtbar und somit auch die Änderung durch das Tuning.

Die Angaben von den verschiedenen Tuner stelle ich in Frage, da hier versucht wird vorrangig etwas zu verkaufen.

Wie gesagt ich habe die Erfahrung mit B&B in Siegen!

Zitat:

Original geschrieben von t-reg-373

Hi Leute! Bin bei B&B auf die Tuning Stufe 3 gestossen.400 PS ist das nicht etwas extrem? Außerdem hab ich von Leuten gehört die mit B&B gar nicht zufrieden waren. Naja ich bin mit meinen ABT 373 PS zufrieden...

Gruß

373

http://www.motor-talk.de/bbs/Attachment.action?...

Zitat:

Original geschrieben von DidiNRW

Hallo Leute,

Schlagzeile in der Autobild Nr. 28 vom 14.7.2006

"Finger weg vom Chiptuning!"

Hier wurde 8 Tuningchips an einem Golf V 2.0 TDI mit DPF Serie 140 PS getestet. Autobild sagt, dass Chiptuning für Diesel mit Rußfilter, Motor und Filter in höchste Gefahr bringt.

Also die hohe Temparatur von bis zu 1000 Grad setzt wohl speziell dem DPF zu. Zudem waren auch Fotos gezeigt von Bruch am Motorblocck (Steg zwischen Zylindern), ausgebrochenen Kolben, beschädigtem Turbo, sprich Verdichterrad.

Naja, vielleicht hat es ja der ein oder andere gelesen.

Getestet wurden:

B&B Leistung lt. B&B angegeben 174 PS, . gemessen 159 PS

H&P 175 PS, gemessen 145 PS

Koch 177 PS, gemessen 149 PS

KW-System 176 PS, gemessen 144 PS

MTM 176 PS, gemessen 149 PS

SJK 160 PS, gemessen 142 PS

SKN 150 PS, gemessen 147 PS

Wetterauer 170 PS, gemessen 159 PS

und zum Drehmoment

B&B lt. B&B angegeben 390nm, gemessen 379 nm

H&P 415 nm, gemessen 349 nm

Koch 390nm, gemessen 346 nm

KW-System 410 nm, gemessen 338 nm

MTM 390 nm, gemessen 366 nm

SJK 375 nm, gemessen 346 nm

SKN 346 nm, gemessen 348 nm

Wetterauer 390 nm, gemessen 379 nm

Das Testfahrzeug, wie gesagt ein Golf V TDI 2.0 mit DPF wurde auch vorher gemessen. Er hatte gemessene 140 PS und 319 nm (Serie 320 nm)

Abgastemperatur Serie, am Turbo = 820 Grad

B&B 950 Grad

H&P 880 Grad

Koch 880 Grad

KW-System 860 Grad

MTM 870 Grad

SJK 830 Grad

SKN 850 Grad

Wetterauer 950 Grad

Verbrauchsermittlung

Serie 6,5 l/100 km

B&B 9,0 l

H&P 7,9 l

Koch 7,7 l

KW-System 7,9 l

MTM 8,8 l

SJK 7,0 l

SKN 8,1 l

Wetterauer 8,9 l

Interessant hierbei ist, dass es sich bei dem SKN Chip um den sogen. Spritsparchip handelt der lediglich 10 Prozent Mehrleitung bringen soll aber dafür bis zu 15 Prozent weniger Verbrauch bewirken soll. Naja, also lt. Autobild 8,1 l (Serie 6,5l)

Was ich ebenfalls hochinteressant finde ist, dass lt. Autobild der Chip der Firma B&B sowie Firma Wetterauer absolut identisch programmiert waren!

Zitat:

Original geschrieben von syncros

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Noch erschreckender (oder vielleicht doch nicht?) war die Aussage, dass Wetterauer und B&B absolut die gleiche Software geliefert haben. Zwei die eigentlich zu den seriösen Tunern gehören und denen man unterstellen könnte ihren eigenen Kram zu entwickeln.

b&b seriös? wer behauptet sowas, da gibts eigentlich seit jahren schon genug gegenteilige berichte ;)

http://www.autobild.de/.../...-Tuning-Dichtung-und-Wahrheit_43233.html

 

Die Links und postings wurden Wort für Wort übernommen, die Übernahme einer Gewährleitung über die Richtigkeit deren Inhalte wird ausgeschlossen, die redaktionelle Verantwortung für fremde Inhalte liegt somit beim jeweiligen Autor.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Respekt!

Gut und ausgiebig recherchiert!

Nun bin ich ja mal auf die Gegendarstellung bzw. auf die Entschuldigung der besagten Firma gespannt?

Aber wie Kollege Dünnschiss schon schreibt, da werden lieber tausende von Euros in die Rechtsstreitigkeiten gesteckt

als einmal die Lauschlöffel auf Alarm zu stellen und mal konstrucktiv mit der Kritik umzugehen!

Aber vielleicht täusche ich mich auch und "Big Brother", der hier ja sicher mitliest erbarmt sich unser!

 

Guano

am 9. Oktober 2007 um 18:44

Aha!

Wuahahahaaaaa!!!!!! DÜNNSCHISSTUNER!!! Wie geil!!! *wecklach*

Greetz

Matthias

Wo ist bloß DSU geblieben :confused: 

HAHAHAHA ,

genauso ists richtig , dünnschisstuner....

ich glaube , das haben sich die BergaufBremser anders vorgestellt! Besonders der T5 Califormia Bericht ist ja nun wirklich ÜBELST :

http://t5-board.de/board/showthread.php?t=15107&highlight=b%26b#

und so stellen wir und alle die Gewissensfrage : "Würdet ihr euren geliebten Phaeton in diese Hände geben ? "

und ist der Begriff "C&A Kirmistuning" sogar noch untertrieben ?

fragt

smartelman

Die Links und postings wurden Wort für Wort übernommen, die Übernahme einer Gewährleitung über die Richtigkeit deren Inhalte wird ausgeschlossen, die redaktionelle Verantwortung für fremde Inhalte liegt somit beim jeweiligen Autor.

 

einfach nur peinlich für den User!

Neulich auf einer Couch irgendwo in Deutschland.......

 

Patient, auf roter Couch liegend: Mein Auto war beim Beschleuniger (engl.: to tune, tuning oder auch the tuner)

Psychologe: Äh, ja und?

Pat: Es fährt jetzt langsamer, schnief.

Psych: Dann seien Sie doch froh, es braucht weniger Sprit, entspannteres Fahren. Sehe das Problem nicht.

Pat: Grrroahhhh!! Das viele Geld!! Und was sagen die Nachbarn?????

Psych: Es geht also gar nicht ums Auto?

Pat: Ja, doch, natürlich, mein Auto!!! Mein geliebtes Auto.

Psych: Warum haben Sie´s dann weggegeben?

Pat: Damit es SCHNELLER wird und nicht langsamer. Wegen des Sounds und so, hey Doc, das können Sie halt nicht nachempfinden.

Psych: Dann erklären Sie´s mir.

Pat: Ich wollte ein schnelleres Auto, bin zu einer Mach-alles-besser-und-schneller-Firma gegangen und habe mir die tollsten neuen Bauteile rausgesucht, so Raumschiff-Enterprise-mäßig, Warpantrieb und so, Tachionen-dings-dongs, damit´s danach halt alles schneller geht. Aber nun geht alles viel viel langsamer.

Psych: Schweig. in der Tat, ein schwerwiegender Fall. Was hat das in Ihnen ausgelöst?

Pat: Ich kann noch nicht darüber reden... , schnief. Schrecklich, ... laaaangsaaaamer!!!! Ich sterbe.

Psych: Schweig.

Pat: und, Doc, fäht wenigsens Ihre Kiste. Die ist doch noch original, oder?

Psych: Keine Ahnung, gestern glühte der Begrenzer durch und letzte Woche machte es beim Beschleunigen einen echten Schlag ins Genick, aber sonst... bin wohl vom Gaspedal gerutscht.....

Pat: ......

Psych: ........

Es ist eine der Segnungen des Internets, daß Kriminelle, Unseriöse, Betrüger und sonstwelches Gesocks von der Öffentlichkeit blossgestellt werden, egal ob es die Militärdiktatur in Burma, unseriöse Firmen, gesetzlose Polizisten, Kinderschänder oder sonst wer ist. Denn Überwachungskameras, Handys, Scanner sind fast überall und der Gang zum nächsten Blog oder Forum unschwer um solche Dinge sofort weltweit publik zu machen.

Sogar grosse Firmen haben diesen Trend erkannt und auch VW hat uns bestätigt, daß hier im Forum mitgelesen wird. Ein Internet-Forum mit seriösen Teilnehmern und einer fundierten Sammlung von Erfahrungsberichten kann eine größere meinungsbildende Wirkung haben als ein Testbericht einer Autozeitung. Insofern verstehe ich nicht, daß B&B mit den Vorwürfen nicht gründlich aufräumt und bei den erwähnten Schwachstellen Fehler einräumt. Mit diesem Verhalten erreichen sie, daß verunsicherte Verbraucher sich von der ganzen Firma abwenden und nicht nur von den fehlerhaften Produkten. Trotz allem scheint es ja B&B Produkte zu geben, die auch gut sind.

Also B&B: Meldet Euch, wenn Ihr was drauf habt.

Das Beispiel des Golf ist super. Warum gibt man bei einem Tuner (z.B. bei dem hier so oft zizierten) fast 700 EUR aus, wenn man bei VW ab Werk direkt für 1.000 EUR die 170PS bekommt??? Verstehe ich nicht... Bei dem Aufwand...

Gruß,

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Es ist eine der Segnungen des Internets, daß Kriminelle, Unseriöse, Betrüger und sonstwelches Gesocks von der Öffentlichkeit blossgestellt werden, egal ob es die Militärdiktatur in Burma, unseriöse Firmen, gesetzlose Polizisten, Kinderschänder oder sonst wer ist. Denn Überwachungskameras, Handys, Scanner sind fast überall und der Gang zum nächsten Blog oder Forum unschwer um solche Dinge sofort weltweit publik zu machen.

Sogar grosse Firmen haben diesen Trend erkannt und auch VW hat uns bestätigt, daß hier im Forum mitgelesen wird. Ein Internet-Forum mit seriösen Teilnehmern und einer fundierten Sammlung von Erfahrungsberichten kann eine größere meinungsbildende Wirkung haben als ein Testbericht einer Autozeitung. Insofern verstehe ich nicht, daß B&B mit den Vorwürfen nicht gründlich aufräumt und bei den erwähnten Schwachstellen Fehler einräumt. Mit diesem Verhalten erreichen sie, daß verunsicherte Verbraucher sich von der ganzen Firma abwenden und nicht nur von den fehlerhaften Produkten. Trotz allem scheint es ja B&B Produkte zu geben, die auch gut sind.

Also B&B: Meldet Euch, wenn Ihr was drauf habt.

@desireless:

bin in einigen Punkten deiner Meinung , in einigen aber überhaupt nicht.

Lese dir bitte den gesamten Bulli T5 Vorfall mitsamt des VW Lupo-Vorfalls von Anfang bis Ende durch und dann können wir uns vielleicht darauf einigen , das hier in diesem Beispiel nicht nur alleine ein fehlerhaftes Produkt und die stetige erfolglose Nachbesserung der Grund für die "Unzufriedenheit" war , es scheint an der Einstellung zum Kunden und zur Handwerkerehre zu fehlen.

Jeder ehrhafte und auf Stammkundschaft zielende Geschäftsmann hätte ab einem gewissen Punkt eine Rückrüstung auf eigene Kosten mit Rückerstattung der Tuningmassnahme in Verbindung mit einem Blumenstrauss dem Kunden zugestanden. Das wäre das Mindeste gewesen. Und das muss man sich leisten können.

Das was da beschrieben wurde ist Abzocke vom Feinsten gepaart mit höchstem Dilettantismus und Selbstüberschätzung.

Und solche Geschäftsgebaren sind unabhängig von jedem Produktkatalog. Ich sage immer: " jede Reklamation ist eine ( teure) Möglichkeit , dem Kunden zu zeigen , wie gut wir wirklich sind !"

Und an dieser Stelle klemmt es bei C&A gewalltig.

Und es gibt noch ein schönes Sprichwort. "Erst geht dem Geschäftsmann das Geld aus , und danach ganz schnell der Charakter!"

Der Abbruch der Lupo Leidensgeschichte lässt sich auch auf rechtsanwaltliche Drohungen zurückführen , das nur btw.

smartelman

Zitat:

Original geschrieben von smartelman

HAHAHAHA ,

genauso ists richtig , dünnschisstuner....

ich glaube , das haben sich die BergaufBremser anders vorgestellt! Besonders der T5 Califormia Bericht ist ja nun wirklich ÜBELST :

http://t5-board.de/board/showthread.php?t=15107&highlight=b%26b#

und so stellen wir und alle die Gewissensfrage : "Würdet ihr euren geliebten Phaeton in diese Hände geben ? "

und ist der Begriff "C&A Kirmistuning" sogar noch untertrieben ?

fragt

smartelman

Die Links und postings wurden Wort für Wort übernommen, die Übernahme einer Gewährleitung über die Richtigkeit deren Inhalte wird ausgeschlossen, die redaktionelle Verantwortung für fremde Inhalte liegt somit beim jeweiligen Autor.

Du wirst mir unheimlich

peso

Zitat:

Original geschrieben von filou00

einfach nur peinlich für den User!

Wen meinst Du ?

peso

@ DST: Die D-Kadett-Rückleuchte könnte ebenfalls blinken ;)

Hoffentlich stoßen die Tuner nicht auf diese Seite: http://abmahnr.de/ :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen