ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. C 63s (coupe) oder doch E 53 (coupe)

C 63s (coupe) oder doch E 53 (coupe)

Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 11:38

Moin liebe Experten,

Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich lieber ein c63s holen soll (v8 :D) oder doch den e53 mit dem reihen 6 zylinder..

Vorteil c63

- mehr ps und v8 jedoch natürlich OPF :(

Vorteil e53

- mbux system / interieur

- allrad

Was ich schade find ist das der nächste c63s ein 4 zylinder bekommt also wird man in Zukunft (in 5-10 jahren) keinen v8 c63 kaufen können da kann ich mich auch direkt an den reihen sechs zylinder gewöhnen :D...

Bin nun beide probegefahren und das hat mich nicht wirklich weiter gebracht, ich würd mal gern eure Meinung dazu hören, wie würdet ihr euch entscheiden ( Baujahr 2019)..

Ähnliche Themen
9 Antworten

Es kann nur einen geben : C63s , alles andere ist Kindergeburtstag.

Ausserdem macht der C63s ein mindestens 10cm längeres Glied !

Wenn du viel fährst und Zeit im Auto verbringst, dann den E53 mit Allrad und MBUX.

Man gewöhnt sich an den V8 und misst dann das moderne Infotainment. Ansonsten ganz klar der C63.

E- Klasse ist definitiv in Wertigkeit, Komfort und Fahrgefühl dem C Coupe überlegen. Außerdem ist ein C63 eine absolute Prollkarre und der E53 hat noch ein wenig Stil.

Ja, das wollte ich mit meinem Post sagen, die großen AMGs sind vom Image her - sagen wir mal suboptimal :)

Außerdem ist meiner Erfahrung nach die C-Klasse in Sachen Zuverlässigkeit und Verarbeitung auch nicht mehr das, was sie mal war.

Vor allem das C Coupé hat leider ein schlechtes Image, das T Modell ist zurückhaltend die limo geht auch. Schau auch mal den C450 an, der ist nur unwesentlich schwächer und eben kein amg

C63 ist deutlich prolliger und auffälliger, der Sound ist trotz OPF dem vom E53 deutlich (!) überlegen.

Der E53 hat wie gesagt mehr Klasse und meiner Meinung nach das viel bessere Interieur, da wirkt das vom C63 ziemlich veraltet.

Kommt also darauf an, was dir mehr zusagt. ;)

E53 auf Grund der Optik und weil Neuer.

Kauf das, was Dir am meisten Spaß macht.

Bescheuert sind beide - aber, das Bescheuerte macht ja im Leben bekanntlich oft am meisten Spaß.

Vernünftige Argumente gibt es für keinen der beiden. Und es wird immer Leute geben, die was zu meckern haben. Also, hör nur auf Deinen Bauch. Und bitte nicht auf das, was Dir über Image gesagt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. C 63s (coupe) oder doch E 53 (coupe)