C 63 AMG Verbrauch
Hallo Zusammen,
in unserem Thread "Wer hat den C 63 blind bestellt?" häufen sich ja die Informationen querbeet zu allen möglichen Themen. Da die Aussagen über den Verbrauch so ungefähr von "man kann 10L schaffen" bis "25-30L unter Vollast" gehen, würde mich mal interessieren, wie der Verbrauch den tatsächlich ist.
Wer mag, kann hier mal folgendes hinterlassen:
Angabe Gesamt km mit Durchschnittvserbrauch
--> Wenn ihr dazu noch Euer Fahrprofil schreibt, also % Anteil Stadt/Land/BAB, kann man das sicherlich gut einschätzen.
Maximalverbrauch bei sportlicher Fahrweise
Minimalverbrauch, der bei extrem defensiver Fahrweise möglich ist.
Bitte noch angeben, ob 63s oder 63 und Limo oder T-Modell oder später Coupe oder Cabrio
Bitte diesen Thread nicht nutzen, um über den Verbrauch zu diskutieren, das kann anderswo geschehen ;-)
Mich und andere interessieren lediglich nackte Zahlen. Rückfragen zu Verbräuchen sind natürlich gewünscht (in etwa: Wie schaffst Du in der Stadt 11 Liter? oder ähnlich).
Dann sage ich schon mal danke und viel Spaß beim messen.
LG
halblinks
Beste Antwort im Thema
Solche überflüssige Diskussionen gibt's nur wegen Regulierungsfanatikern wie Dir. Aus der eigenen Intoleranz heraus den Maßstab für alle ausrufen wollen..zum Kotzen.
1127 Antworten
Nee, ich kann regelmäßig 66l tanken und die letzte LED der tankanzeige blinkt noch. Dh es ist noch was drin.
Sind das nicht 66l plus 5l Reserve?
66 Liter. Davon 10 Liter Reserve.
Die Lampe geht also an wenn 56 Liter verbraucht wurden und sich noch 10 Liter im Tank befinden.
Bin aktuell bei 12,4 Litern. Aber noch am Einfahren und fast nur Kurzstrecken um die 10km. Da wird er noch nicht mal warm zusätzlich viel Stadtverkehr. Finde ich dafür in Ordnung. Der CLA250 hat genau so viel verbraucht.
15,1 Liter bei ca. 50% Stadt 30% Autobahn 20% Landstraße
Ähnliche Themen
Zitat:
@Banovi schrieb am 18. Feb. 2017 um 09:42:01 Uhr:
Wie leer hast ihn gefahren? ??
hat noch geblinkt, also nicht ganz leer. bei meinem 5er konnte ich (bei einem 70 l Tank) nur maximal 66 l tanken, wenn die Restreichweite bei unter 10 km war.
Holla! Da ging Dir aber doch ein wenig die Düse ob Du das noch schaffst, oder? 😁
wenn Du mich meinst? noch nie! ;-) war so geplant.. aber auf der Landstrasse musste ich es noch krachen lassen... das leert halt zügig den Tank.
Du warst zu schnell...hatte gerade erst gesehen, dass Du aus eigener Kraft angekommen bist 😉
Zitat:
@erbi-z8 schrieb am 18. Februar 2017 um 14:10:47 Uhr:
Zitat:
@Banovi schrieb am 18. Feb. 2017 um 09:42:01 Uhr:
Wie leer hast ihn gefahren? ??hat noch geblinkt, also nicht ganz leer. bei meinem 5er konnte ich (bei einem 70 l Tank) nur maximal 66 l tanken, wenn die Restreichweite bei unter 10 km war.
Das heißt, was ich schon vermutet hab, der Tank fast mehr als 66l.
Zitat:
@martin_theone schrieb am 18. Feb. 2017 um 16:40:02 Uhr:
Das heißt, was ich schon vermutet hab, der Tank fast mehr als 66l.
Yes!
Bin gespannt, wo ich dann ab nächster Woche liegen werde. War bisher eher der Cruiser, der nur zwischendurch mal draufdrückt, aber es könnte sein, dass mich der Motor nun doch etwas "verleitet" :-))
Zitat:
@Egoloru schrieb am 18. Feb. 2017 um 17:3:35 Uhr:
Bin gespannt, wo ich dann ab nächster Woche liegen werde. War bisher eher der Cruiser, der nur zwischendurch mal draufdrückt, aber es könnte sein, dass mich der Motor nun doch etwas "verleitet" :-))
bei mir ist es umgekehrt: mit dem 535d war ich schneller unterwegs, um mich immer von den 2,0 TDIs abzusetzen... mit dem C63 ist mir das egal... ich lasse sie einfach ziehen und gebe ab und an mal Gas...
Kenne ich. Das Grollen beruhigt 🙂
Das war ohne Witz mein Haupt Kaufgrund
Zitat:
@Egoloru schrieb am 18. Februar 2017 um 19:08:47 Uhr:
Das war ohne Witz mein Haupt Kaufgrund
Ist auch mein Kaufgrund 🙂 vor allem 18 Monate Spaß haben bevor der GLE COUPÉ gekauft wird