C 63 AMG Verbrauch
Hallo Zusammen,
in unserem Thread "Wer hat den C 63 blind bestellt?" häufen sich ja die Informationen querbeet zu allen möglichen Themen. Da die Aussagen über den Verbrauch so ungefähr von "man kann 10L schaffen" bis "25-30L unter Vollast" gehen, würde mich mal interessieren, wie der Verbrauch den tatsächlich ist.
Wer mag, kann hier mal folgendes hinterlassen:
Angabe Gesamt km mit Durchschnittvserbrauch
--> Wenn ihr dazu noch Euer Fahrprofil schreibt, also % Anteil Stadt/Land/BAB, kann man das sicherlich gut einschätzen.
Maximalverbrauch bei sportlicher Fahrweise
Minimalverbrauch, der bei extrem defensiver Fahrweise möglich ist.
Bitte noch angeben, ob 63s oder 63 und Limo oder T-Modell oder später Coupe oder Cabrio
Bitte diesen Thread nicht nutzen, um über den Verbrauch zu diskutieren, das kann anderswo geschehen ;-)
Mich und andere interessieren lediglich nackte Zahlen. Rückfragen zu Verbräuchen sind natürlich gewünscht (in etwa: Wie schaffst Du in der Stadt 11 Liter? oder ähnlich).
Dann sage ich schon mal danke und viel Spaß beim messen.
LG
halblinks
Beste Antwort im Thema
Solche überflüssige Diskussionen gibt's nur wegen Regulierungsfanatikern wie Dir. Aus der eigenen Intoleranz heraus den Maßstab für alle ausrufen wollen..zum Kotzen.
1127 Antworten
Zitat:
@Banovi schrieb am 29. Mai 2017 um 17:12:25 Uhr:
Ich dachte der MJ Wechsel kommt erst in den ersten zwei Juli Wochen. Da hat sogar mal einer die passenden Kalenderwochen gepostet.
Hab EZ: 01.07. und gebaut wurde er Mitte Juni. Hab extra umbestellt auf Selenitgrau, also definitiv Mj2017.
Aber unabhängig davon nehme ich mal an das Tacho ist das gleiche und das ist nichts was man per Update nicht bekommen könnte.
Ich musste auf Selenit umbestellen, weil es wegen MJ2017 die andere Farbe nicht mehr gab. Wurde Anfang Juni 2016 gebaut und hat diese Anzeige nicht...
Zitat:
@Blackbenz91 schrieb am 29. Mai 2017 um 18:51:10 Uhr:
Vollkommen ok!
Musstest Du dafür Deine Seele an den Teufel verkaufen?
Und Vorsicht: wenn das Gaspedal nicht artgerecht behandelt wird, kann es schnell mal einrosten. Dann musst Du immer so fahren! 🙂
Respekt!
Zitat:
@halblinks schrieb am 30. Mai 2017 um 09:00:12 Uhr:
Zitat:
@Blackbenz91 schrieb am 29. Mai 2017 um 18:51:10 Uhr:
Vollkommen ok!Musstest Du dafür Deine Seele an den Teufel verkaufen?
Und Vorsicht: wenn das Gaspedal nicht artgerecht behandelt wird, kann es schnell mal einrosten. Dann musst Du immer so fahren! 🙂
Respekt!
Das war meine erste Fahrt von Bremen in Richtung Sauerland!
Hätte nicht mit einem Verbrauch unter 10 Liter gerechnet !
Ähnliche Themen
Auf ebener Strecke Autobahn kann man das Auto schon sensationell verbrauchsarm bewegen, unter 9 habe ich nach der Einfahrphase trotzdem nie wieder geschafft.
Im Mittel liege ich beim 63er mittlerweile bei 12,3 - Irgendwie fahre ich mit dem 63er auf der Autobahn viel entspannter, lasse es nur noch fliegen wenn richtig frei ist.... auf der Landstraße kann ich mich dafür kaum noch beherrschen.
Zitat:
@CoupeFan3er schrieb am 30. Mai 2017 um 07:49:04 Uhr:
Ich musste auf Selenit umbestellen, weil es wegen MJ2017 die andere Farbe nicht mehr gab. Wurde Anfang Juni 2016 gebaut und hat diese Anzeige nicht...
hm keine Ahnung, bei mir ist die Eco-Anzeige drin. Evtl. mal updaten lassen, hab beim Service 5-6 Updates bekommen, von Comand über sonstwas.
Das ist ja interessant; als ich meinen zur Inspektion gebracht habe, hat man gesagt "der braucht keine Updates", das spuckt unser System direkt aus, wenn dem so wäre... habe extra nachgefragt. So ein Saftladen; aber gut, in 6 Monaten ist er ja schon wieder weg, ist mir jetzt auch latte.
Hi,
Zitat:
@CoupeFan3er schrieb am 31. Mai 2017 um 07:15:59 Uhr:
Das ist ja interessant; als ich meinen zur Inspektion gebracht habe, hat man gesagt "der braucht keine Updates", das spuckt unser System direkt aus, wenn dem so wäre... habe extra nachgefragt. So ein Saftladen; aber gut, in 6 Monaten ist er ja schon wieder weg, ist mir jetzt auch latte.
es ist eben ein riesen Unterschied zwischen "der braucht keine Updates" und "es gibt keine Updates".
Updates gibt's i.d.R. immer, nur sind die wenigstens davon vom Hersteller (sprich "System"😉 als notwendig deklariert...
Gruß
Fr@nk
ja, das leuchtet ein. Ich hatte halt naiverweise gedacht, ein Mercedes Händler prüft für ein Auto auch ob es optionale Updates gibt und weist dann daraufhin... aber das wäre wohl zuviel Mitdenken 😁
Hi,
Zitat:
@CoupeFan3er schrieb am 31. Mai 2017 um 12:59:19 Uhr:
ja, das leuchtet ein. Ich hatte halt naiverweise gedacht, ein Mercedes Händler prüft für ein Auto auch ob es optionale Updates gibt und weist dann daraufhin... aber das wäre wohl zuviel Mitdenken 😁
Mitdenken ist das schon, nur in die andere Richtung: Würden immer alle verfügbaren Updates gemacht, wäre die Werkstatt allein schon dadurch komplett blockiert und (falls kostenfrei) nach kurzer Zeit pleite...
(Von zerschossenen Steuergeräten und der Frage, wer die dann zahlt, will ich gar nicht reden. - Getreu nach dem Motto: Never change a running system...)
Gruß
Fr@nk
Beim A45 gab es auch ein Getriebeupdate und jeder Kunde der schonmal ein Knacken beim Rückwärtsfahren bemerkt hat hat es auch bekommen
Da ich nie probleme hatte bei meinem, wurde auch kein Update aufgespielt
Also scheint es so zu sein wie Fr@nk es schrieb
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 31. Mai 2017 um 13:33:49 Uhr:
Hi,
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 31. Mai 2017 um 13:33:49 Uhr:
Zitat:
@CoupeFan3er schrieb am 31. Mai 2017 um 12:59:19 Uhr:
Mitdenken ist das schon, nur in die andere Richtung: Würden immer alle verfügbaren Updates gemacht, wäre die Werkstatt allein schon dadurch komplett blockiert und (falls kostenfrei) nach kurzer Zeit pleite...
(Von zerschossenen Steuergeräten und der Frage, wer die dann zahlt, will ich gar nicht reden. - Getreu nach dem Motto: Never change a running system...)Gruß
Fr@nk
Das könnte sogar sein; allerdings hätte ich mir zumindest gewünscht, das man mich auf optionale Updates aufmerksam macht. Dann könnte ich als Kunde immer noch entscheiden, ob ich das aufgespielt haben will oder nicht. 😉
Ich habe meinen C63 jetzt 4 Wochen und habe ca. 3000km auf der Uhr. Zum Vergleich mal ein paar Verbrauchswerte von mir. Einmal mein täglicher Weg zur Arbeit und einmal der Gesamtverbrauch. Insgesamt verbraucht der c63 nur 0,5 Liter mehr als mein alter 330i. :0
Zitat:
@mfgPeter schrieb am 14. Juli 2017 um 14:35:59 Uhr:
Ich habe meinen C63 jetzt 4 Wochen und habe ca. 3000km auf der Uhr.
Hast du den schon mal über 2000 U/min bewegt, geschweige denn Vollgas gegeben? 😉
LoL Peter, so macht das AMG Fahren sicher Spaß^^
Alle Achtung das dieser Verbrauch möglich ist, aber mit Sicherheit hätte es ein C180 CDI auch getan 😁 ( Späßchen )