C 63 AMG Verbrauch
Hallo Zusammen,
in unserem Thread "Wer hat den C 63 blind bestellt?" häufen sich ja die Informationen querbeet zu allen möglichen Themen. Da die Aussagen über den Verbrauch so ungefähr von "man kann 10L schaffen" bis "25-30L unter Vollast" gehen, würde mich mal interessieren, wie der Verbrauch den tatsächlich ist.
Wer mag, kann hier mal folgendes hinterlassen:
Angabe Gesamt km mit Durchschnittvserbrauch
--> Wenn ihr dazu noch Euer Fahrprofil schreibt, also % Anteil Stadt/Land/BAB, kann man das sicherlich gut einschätzen.
Maximalverbrauch bei sportlicher Fahrweise
Minimalverbrauch, der bei extrem defensiver Fahrweise möglich ist.
Bitte noch angeben, ob 63s oder 63 und Limo oder T-Modell oder später Coupe oder Cabrio
Bitte diesen Thread nicht nutzen, um über den Verbrauch zu diskutieren, das kann anderswo geschehen ;-)
Mich und andere interessieren lediglich nackte Zahlen. Rückfragen zu Verbräuchen sind natürlich gewünscht (in etwa: Wie schaffst Du in der Stadt 11 Liter? oder ähnlich).
Dann sage ich schon mal danke und viel Spaß beim messen.
LG
halblinks
Beste Antwort im Thema
Solche überflüssige Diskussionen gibt's nur wegen Regulierungsfanatikern wie Dir. Aus der eigenen Intoleranz heraus den Maßstab für alle ausrufen wollen..zum Kotzen.
1127 Antworten
2900 km / 16,5L
Genieße aber jeden Tropfen!
50% Stadt 50% Autobahn
Ehrlicherweise muss ich ständiges (wird nur kurz vor der Garage auf C gedrosselt) S+ fahren zugeben. ??????????
1.500 km / 10,3l
80 % Autobahn, 10 % Landstraße, 10 % Stadt
Würde mich als entspannten Autofahrer bezeichnen, war bis jetzt nur auf C unterwegens.
Auf Dauer sind 12 - 14 l realistischer 😁
@Magnos88
HUT ab für diese Leistung!!!
Muss zu meiner Schande gestehen bin fast immer in S+ unterwegs
Bin mit meinen 37 Jahren noch sehr kindisch!
Zitat:
@Magnos88 schrieb am 15. Oktober 2015 um 16:24:00 Uhr:
1.500 km / 10,3l80 % Autobahn, 10 % Landstraße, 10 % Stadt
Würde mich als entspannten Autofahrer bezeichnen, war bis jetzt nur auf C unterwegens.
Sorry fürs Nachfragen: Du hast Dir aus welchem Grund einen C63S zugelegt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@thbe schrieb am 15. Oktober 2015 um 17:26:51 Uhr:
Sorry fürs Nachfragen: Du hast Dir aus welchem Grund einen C63S zugelegt?Zitat:
@Magnos88 schrieb am 15. Oktober 2015 um 16:24:00 Uhr:
1.500 km / 10,3l80 % Autobahn, 10 % Landstraße, 10 % Stadt
Ich wollte auch mal vor der Dönerbude prollen ;-). Spaß beiseite, ich durfte bis jetzt ja leider noch nicht wirklich Gas geben und an die Leistung muss man sich ja auch erst einmal gewöhnen. Wollte aber nur zeigen, dass der C63 auch sparsam kann. Das ging ja beim Vorgänger nicht wirklich.
So, da ich jetzt selbst einen fahre und knapp 1.000 km runter habe:
C63 T-Modell
Profil: momentan: 50% Autobahn, 40% Stadt, 10% Landstraße
Seit Reset: 14,8 Liter
Ich fahre momentan natürlich noch nicht wirklich verbrauchsfreundlich, aber doch einfahrfreundlich.
Hatte mal einige km am Stück über Land und dann stand da auch auch die 10 vorm Komma.
Denke, ich werde mich im Alltag bei 12 Liter einpendeln.
Zitat:
@halblinks schrieb am 14. Dezember 2015 um 17:58:12 Uhr:
So, da ich jetzt selbst einen fahre und knapp 1.000 km runter habe:
C63 T-Modell
Profil: momentan: 50% Autobahn, 40% Stadt, 10% Landstraße
Seit Reset: 14,8 Liter
Ich fahre momentan natürlich noch nicht wirklich verbrauchsfreundlich, aber doch einfahrfreundlich.
Hatte mal einige km am Stück über Land und dann stand da auch auch die 10 vorm Komma.
Denke, ich werde mich im Alltag bei 12 Liter einpendeln.
Vergiss den Gedanken. Man wird süchtig nach der Beschleunigung. 15,6 Liter hab ich jetzt bei 20.000 km
Habe den C63s T seit 9.11.15 und Kilometer bis jetzt 2775km. Verbrauch hat sich eingependelt bei 16-19l/100km.
Fahrmodus C ,Auspuffklappe offen. Sport + bei Autobahn jagt >250km/h:-).
Das Fahrzeug macht riesig Freude beim anmachen, ein Ausgleich zu meinem S350 Bluetec ;-)(60tkm/Jahr).
Habe den C63s T jetzt auch seit über einem Monat und ca. 2000km Verbrauch Durchschnittlich 13,6l/100km
Da ist viel Stadtverkehr dabei und einmal Muskelspielen lassen auf der Autobahn 😉
Ich nenne zwar keinen C63 mein Eigen, aber da ich vor ein paar Wochen für 4 Taqe einen fahren durfte trage ich gerne meinen Teil bei. Im Bild mein Minimalverbrauch (Weg zur Arbeit. Landstraße ohne größere Steigungen oder Gefälle).
Gut fand ich auch die 10,4 Liter (leider kein Bild), die ich bei der Fahrt zu einem Kundentermin zwecks gesperrter A6 komplett über Bundes- und Landstraßen gefahren bin (110 Km). Zurück über die AB waren's dann 18 Liter.
Schade dass ich ihn nicht behalten konnte. War übrigens ein C63S.
mfg
der Mülleimermann
Aktuell habe ich einen Verbrauch von 13,8l.
Reichweite vom Tank (durchschnittlich): 330 bis 380 km
Profil: 50% BAB, 25% Land, 25% Stadt
aktueller Km-Stand: ca. 15.000 km
---
Stefan:
wenn man realistisch ist, wird man die 12l kaum schaffen. 😉
LG
Zitat:
@halblinks schrieb am 15. Dezember 2015 um 11:51:42 Uhr:
Timo, man braucht doch noch Träume...
Gerade wieder an der Tanke gewesen, 16,6l/100km.
Morgen fahren ich wieder nach 2 Tagen Diesel und 2000km, wieder den C63 mit Sound und Leistung :-D.
Habe nun 4500 KM drauf, Verbrauch liegt gesamt bei 11,93 L. Das kommt aber wohl nur durch die behutsame Einfahrphase mit gut 1000 KM AB (max. 150 Km/H) Zustande.
Nach der Einfahrphase liegt der Verbrauch bisher bei 13,2 Liter.
Verbrauchsunterschied zwischen 98 und 100/102 Oktan ist nicht festzustellen.
Zitat:
@benv schrieb am 16. Dezember 2015 um 10:21:44 Uhr:
Habe nun 4500 KM drauf, Verbrauch liegt gesamt bei 11,93 L. Das kommt aber wohl nur durch die behutsame Einfahrphase mit gut 1000 KM AB (max. 150 Km/H) Zustande.Nach der Einfahrphase liegt der Verbrauch bisher bei 13,2 Liter.
Verbrauchsunterschied zwischen 98 und 100/102 Oktan ist nicht festzustellen.
Tanke auch nur noch 98, weil ich keinen Unterschied merke.