C 5 mit 250000km

Citroën C5 1 (D)

Hallo zusammen
Lese hier seit gestern die Beiträge durch und finde leider nicht die gewünschten Informationen.
Vieleicht hat der eine oder andere mir behilflich sein, im voraus schon mal Danke.

Ich habe vor mir Morgen einen Gebrauchten C 5 Kombi 2.0 Diesel zu kaufen. Bj 2003.
jetzt hat der Wagen aber schon 250000 km runter. Laut Händler alles Scheckheft.Hört sich
ja gut an, nur 250 sind 250. Sind meine Zweifel am Motor gerechtfertigt, da Ich den Wagen noch ein Paar Jahre Fahren möchte.

Also , ist die Laufleistung noch tolerabel, oder besser Finger weg.

Gruß Dirk

Beste Antwort im Thema

Wieso gibst du dann dein Berlingo, wenn der Wagen noch gut läuft und du schon das Auto seit 8 Jahre kennst? Und jetzt bist du bereit es abzugeben und sogar noch geld draufzahlen und ein unbekanntes Auto kaufen! Meine persönkiche Meinung - es ist minus Geschäft.
Egal welche Automarke man nimmt, aber 5000€ für ein Auto was schon 250 000 km gelaufen ist - empfinde ich als großes Riesiko.

Grüß pepko

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo
Das Problem bei den Preisverhandlungen ist, es läßt keiner mit sich Handeln wenn die wissen das man son Teil kaufen möchte.

Ich habe jetzt mal bei Volvo geschaut, au Backe, für 5 mile gibt es gleich 350000 km auf dem Tacho ( V 70 ).

Den Berlingo würd Ich auch Behalten, brauche aber jetzt eine größere Ladefläche und ein bischen mehr Comfort ist ja auch nicht

zu verachten. Nur, ob Ich noch mal so ein zuverlässiges Fahrzeug bekomme, Glaube nicht.

Gruß Dirk

Hallo,
grundsätzliche Vorsicht bzw. genaue Prüfung ist bei der Lauleistung notwendig. Sicher steigt das Rep-Risiko. Andererseits ist jenseits eines best. km-Standes auch Wesentliches neu, jedenfalls bei Scheckheft-Autos, und was anderes ist nur was für 200€ über`n Sommer... Außerdem beansprucht ein Langstreckenauto wesentrlich weniger Motor, KUpplung, Getriebe, ATWs usw., und nicht zu vergessen: Verschleißtechnisch bedeutet ein Kaltstart ca. 200km mit warmem Motor. ICH habe mit Langstreckenautos von Citz immer beste Erfahrungen gemacht! TSchöö!!

Deine Antwort