• Online: 12.000

C5
Citroën C5 & C6

C 5 brek Bj 2002: Türschlüssel dreht durch

CitroënCitroën

C 5 brek Bj 2002: Türschlüssel dreht durch

mazda2013 mazda2013

Themenstarter

Folgendes Problem ist seit einigen Monaten, schon, sehr ärgerlich.

C 5 break bj 2002 Gebraucht gekauft/2012)

Kein elektronischer Schlüssel dabei!

Ich stecke den Schlüssel ins Fahrer Tür Schloß und drehe, nichts passiert, keine Blockade oder andere Dinge. Ich habe vor Monaten schon davor gestanden, weil mein PKW , nach meinem Aussteigen und dem Nicht Abschließen, dann, während ich Einkaufen war und dann Einsteigen wollte………. Die Tür war verriegelt hatte…….. von Selbst!

Ich habe fast 10 min, verzweifelt, an der Tür gestanden auf dem P -Platz und alle Varianten mit dem Schlüssel probiert, dann , plötzlich funktionierte der Schließvorgang wieder ( ein mal )! Seither habe ich die Fahrertür gar nicht mehr verschlossen; RiSiko ! Weiß ich, doch was soll ich machen?

Die Innenverriegelung , also der Schalter unter dem Radio Rechts, wenn ich da drauf drücke, verriegelt das Schloß meinen Wagen Komplett. Und es läßt sich damit auch wieder öffnen, leider nur von Innen. Das Ganze geht aber nur einmal… danach ich erst mal wieder Schluß………….. Warum ???

Ich habe vor 6 Monaten einen Neue Starterbatterie eingebaut mit 65 AH ! Der Schloss defekt war das schon.

Das Außenverschließen, mit meinem Schlüssel funktioniert trotzdem nicht, der Schlüssel dreht durch!

Ich versuche es seit Wochen erst gar nicht mehr um nicht in Versuchung zu kommen, das ich danach nicht mehr hinein komme. Das ist kein Zustand beim Citroen C% break Bj 2002.

Wie gesagt von Innen funktioniert ( 1 mal) das Verschließen und öffnen.

Hätte ich 500,- Euro zum wegschmeißen, wäre ich schon in der Werkstatt gewesen, doch ich befürchte , wenn ich erst in der Werkstatt ( Citroen) bin, wird „ abkassiert…!“

Anstatt zügig zu reparieren.

Frage: Könnte dieser techn. Elektron. Defekt nur deshalb auftreten, weil , nach dem Ausbau des Original Radios( Vorbesitzer) und dem Tausch zu einem anderen Radio) auftreten, weil die Elektronische Steuerung irritiert ist ??

An meinen C5 sind weiteren elektronische Störungen , insgesamt sind es mind. 7 !

Die jedenfalls nicht die Fahrtsicherheit beeinträchtigen!!

 

Hat Jemand ähnliches Erlebt ? Was kostet die Instandsetzung in der Citroenwerktstatt?


Bild

Deine Antwort auf "C 5 brek Bj 2002: Türschlüssel dreht durch"

Citroën C5 & C6: C 5 brek Bj 2002: Türschlüssel dreht durch
schliessen zu