C 400 4 Matic

Mercedes C-Klasse W205

Hallo
ich bin seit kurzem Besitzer einer Mercedes Limousine C 400 4 Matic, möchte mir im Frühjahr neue Sommerräder zulegen. Jetzt habe ich gesehen , das Vorderachse und Hinterachse unterschiedliche Größen haben, ist das bei meinem 4 Matic aucch so?
Außerdem hat mein Daimler für mich eine umfangreiche Austattung aber kein Xenon und sehr schwach , da ich die Xenon Lichter des Audi A 4 gewohnt war? Gibt es dafür hellere H 7 Birnen ?

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Falls das Bild von deinem Auto ist kann ich mir fast nicht vorstellen das nur Halogenlicht und nicht LED verbaut ist.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Also ich habe dazu diese Bedingungen gefunden, §5. Darin steht: übertragbar auf den neuen Fahrzeughalter, allerdings sind gewerbliche Wiederverkäufer ausgeschlossen.
Für mich heißt das, dass die Garantie nur bei Verkauf von Privat an Privat übertragbar ist. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Letztendlich ist für Dich entscheidend, was Du überhaupt erworben hast, bzw. welche Ausstattungen beworben wurden. Was steht in diesem Überprüfungsbericht? Wird Dir überhaupt irgendwo die Unfallfreiheit bescheinigt?

Wenn das Fahrzeug irgendwelche zugesicherten Eigenschaften nicht hat, dann empfehle ich eine Beratung bei einem Fachanwalt. Die kostet ja nun mal nicht die Welt.

Viel Glück!

das ist das Gutachten zum Kaufvertrag

Und so etwas kauft man ohne weitere Überprüfung beim ADAC oder Markenhändler?
Jeden Morgen steht ein ... auf, man muss ihn nur finden. So oder ähnlich, sorry!

Für mich hat da jemand einen Unfallwagen schön umschrieben. „Spaltmaße Heckbereich“ „Farbunterschiede Heckbereich“

Mein nächster Weg wäre zum Anwalt, mit oder ohne RV.

Ähnliche Themen

So einen Bericht kann man halt in die Tonne kloppen. Der ganze Abschaum, der "reparierte" US-Importe verkauft, wirbt auch immer mit DEKRA- oder TÜV-Berichten, sodass der Kunde denkt, das wäre ein ganz normaler, unfallfreier Wagen. Ist halt eine miese Masche, die die Politik schon seit Jahren verschläft.

Verstehe ich das richtig, dass du das Gutachten zum Kaufvertrag dazu bekommen hast?
Falls ja...dann ist Dir nicht mehr zu helfen, sorry.

Zitat:

@AK-B170 schrieb am 4. Januar 2019 um 14:33:54 Uhr:

Verstehe ich das richtig, dass du das Gutachten zum Kaufvertrag dazu bekommen hast?

Naja, wenn ich das richtig gelesen habe, wurde das GA vom TE in Auftrag gegeben.

https://www.motor-talk.de/.../c-400-4-matic-t6519604.html?...

Wobei das für mich kein GA ist, sondern eher eine Bestätigung über ne Funktions- und Sichtprüfung. Alles in allem ne komische Story.

Zitat:

@Bisey schrieb am 4. Januar 2019 um 15:00:39 Uhr:

Zitat:

@AK-B170 schrieb am 4. Januar 2019 um 14:33:54 Uhr:

Naja, wenn ich das richtig gelesen habe, wurde das GA vom TE in Auftrag gegeben.

Wobei das für mich kein GA ist, sondern eher eine Bestätigung über ne Funktions- und Sichtprüfung. Alles in allem ne komische Story.

Wenn ich in Deutsch nicht ganz gepennt habe, dann schreibt der TE in dem verlinkten Post in der Zukunftsform ohne Bezug, was geprüft werden soll.

EDIT

:

Wenn ich einige Posts zuvor lese, könntest Du trotzdem richtig liegen.

Zitat:

@x3black schrieb am 2. Januar 2019 um 19:13:16 Uhr:

... Was für ein GA ist das was du angesprochen hast?

Zitat:

@kabubasa schrieb am 4. Januar 2019 um 15:47:06 Uhr:

Zitat:

@Bisey schrieb am 4. Januar 2019 um 15:00:39 Uhr:

Wenn ich in Deutsch nicht ganz gepennt habe, dann schreibt der TE in dem verlinkten Post in der Zukunftsform ohne Bezug, was geprüft werden soll.

EDIT:
Wenn ich einige Posts zuvor lese, könntest Du trotzdem richtig liegen.

Zitat:

@kabubasa schrieb am 4. Januar 2019 um 15:47:06 Uhr:

Zitat:

@x3black schrieb am 2. Januar 2019 um 19:13:16 Uhr:

... Was für ein GA ist das was du angesprochen hast?

Ist schwierig aus dem Sachverhalt herauszulesen. Komischerweise verschwinden auch laufend die Anhänge.

Das erste Mal wurden die Anhänge wohl auf meinen Einwand hin gelöscht, dass man den Händler doch besser nicht benennen sollte, sondern schwärzen.
Das zweite Mal könnte ihn die Kritik einzelner Posts dazu veranlasst haben.

Das verschwundene „Gutachten“ war ein KÜSPlus, davon hatte der Verkäufer in den ebenfalls verschwundenen Emails geschrieben. Daher gehe ich davon aus dass der TE das zum Kaufvertrag erhielt. Und wenns so ist sind diverse Auffälligkeiten dort bereits vermerkt die ein Aufhorchen mehr als einfordern. Aber sei es drum, dem TE wirds nicht helfen.

Ihr habt schon Recht. Ohne alle Einzelheiten zu kennen, ist es auch schwer, etwas dazu zu sagen. Mit Spekulationen ist dem TE auch nicht geholfen, deswegen klinke ich mich hier aus.

Mein Rat bleibt: alle Unterlagen einpacken, auch die, die noch bei MB zur Historie beschafft werden können, und ab zum Anwalt.

Viel Erfolg für den TE, falls dieser Weg eingeschlagen wird.

Lass dich unbedingt von einem Anwalt beraten!

Zitat:

@poh3000 schrieb am 5. Januar 2019 um 09:01:25 Uhr:

Lass dich unbedingt von einem Anwalt beraten!

Aber bitte vorab erstmal alle Fakten sammeln und ordnen, ich finde das alles etwas verwirrend von den Angaben her.

Deine Antwort