C 350 Coupe Leasing

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Zusammen,

erst mal vorne weg, ich kenn mich mit Lasing nicht aus und hab noch nie einen Wagen geleast. Nun hab ich von meiner MB Vertretung folgendes Angebot erhalten: C 350 Coupe, Preis ca. 60000 Euro brutto, für 625 Euro netto monatlich. Laufzeit drei Jahre, ohne Anzahlung und 25000 Km pro Jahr. Wenn ich meinen E 220 CDI T Modell BJ. 2010 drangebe, bekomme ich noch 2000 Euro Inzahlungsnahmebonus.
Der Wagen würde dann auf mein Geschäft laufen und ich kann die Leasingraten absetzen.
Ist das Angebot ok?

Viele Grüße aus dem Allgäu,
Gerlof

16 Antworten

Ich habe einen Kollegen der bei VW Arbeitet und seit Jahren Leasingfahrzeuge fährt, weil er natürlich gute Konditionen bekommt. Bei der Rückgabe wird selbst bei ihm als Werksangehöriger so pingelig geschaut, dass er im Prinzip sein halbes Auto im Innenraum bis zum Tag der Rückgabe noch mit Schutzfolien beklebt hat. Den Lack darf man nichtmal anfassen und der Wagen wird wie ein rohes Ei gefahren. Bemängelt wird trotzdem immer etwas und so zahlt er jedesmal drauf. Da er aber durch die Leasingrate nie genug Kapital für eine Anzahlung ansparen kann, hängt er quasi in diesem Leasingvertrag. Wenn man immer wieder einen Neuwagen bekommt, will man natürlich auch nicht mehr auf einen günstigen Gebrauchten umsteigen.

Und wie ich schon weiter oben geschrieben habe, ist das C350 Coupe definitiv ein Auto mit dem man sportlich Fahren und Spaß haben möchte. Ansonsten braucht man keinen V6.

Hallo Zusammen,
das beste Angebot, das ich jetzt bekam, hat bei 36 Monaten Laufzeit und 75000 Km einen Leasingfaktor von 1,37 und bei 48 Monaten Laufzeit mit 100000 Km einen Faktor von 1,22. Wie schon geschrieben, jeweils ohne Anzahlung und Neuwert des C 350 von fast genau 60000 Euro. Ist das ein guter Faktor?

Viele Grüße,
Gerlof

Deine Antwort