C 300 mit 238PS Technische Daten
Servus,
ich habe mit den C250 bestellt.
Hat jemand mehr infos über den C 300 mit 238PS?
Mich interssiert vor allem die Beschleunigung von 0-100.
Der c250 braucht ja 6,6 sek.
Kommt der C300 erst im Jahr 2015 oder früher ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Premiummitglied
Die Beschleunigung 0-100 km/h würde ich auf 6,0 Sekunden schätzen. Ein BMW 328i mit 245 PS ist mit 5,9 sec angegeben.
Hallo P!
Schätzen? Oder Spammen?
HG
Jochen
162 Antworten
Zitat:
@hajuebiken schrieb am 15. November 2015 um 12:55:06 Uhr:
Hallo zusammen,
hab jetzt in der letzten Woche ein C 300 T-Modell bestellt
Gratuliere und willkommen im Club! Bekomme meinen im März.
Falls du schon deine Auftragsbestätigung hast: könntest du bitte mal schauen ob da der Code U21 Sport-Abgasanlage gelistet ist?
Code U21 hat er nich mehrt, wurde bereits einen Beitrag drüber geschrieben.
Zitat:
@Chriz999 schrieb am 15. November 2015 um 20:56:40 Uhr:
Ja, hatte mitbekommen dass es seit dem neuen Änderungsjahr nicht mehr in der Preisliste steht. Aber früher stand es auch nur in der Preisliste der Limo, nicht aber vom Kombi und trotzdem hat der Kombi den Auspuff bekommen. Zudem hab ich schon vor ner Weile bestellt und hab jetzt den Code U21 auch nach der Anpassung aufs neue Änderungsjahr noch drinstehen.
Daher wärs interessant, ob der Code bei ganz "frischen" Bestellungen vielleicht ebenso drinsteht...
Alles klar, diese Woche müsste ich die Auftragsbestätigung erhalten. Werde mich dann auf jeden Fall wieder melden und Euch eine Info geben....
Ähnliche Themen
Jetzt wird es wirklich spannend. Ich habe meinen im Juli bestellt und übernehme ihn am 20.11. in Bremen. In meiner letzten Auftragsbestätigung war der Code U21 noch mit aufgeführt. Mein Verkäufer kann es mir mit Gewissheit nicht sagen.
Hab ich nun noch den tollen Auspuff verbaut oder nicht? Am Freitag wissen wir es...
Oder hat jemand vorab gesicherte Infos?
Zitat:
@donsanchez schrieb am 15. November 2015 um 21:05:47 Uhr:
Ja, hatte mitbekommen dass es seit dem neuen Änderungsjahr nicht mehr in der Preisliste steht. Aber früher stand es auch nur in der Preisliste der Limo, nicht aber vom Kombi und trotzdem hat der Kombi den Auspuff bekommen. Zudem hab ich schon vor ner Weile bestellt und hab jetzt den Code U21 auch nach der Anpassung aufs neue Änderungsjahr noch drinstehen.Zitat:
@Chriz999 schrieb am 15. November 2015 um 20:56:40 Uhr:
Daher wärs interessant, ob der Code bei ganz "frischen" Bestellungen vielleicht ebenso drinsteht...
Hallo,
im MB-Blog wird davon geschrieben, dass die U21 ab Modelljahr 2016 nicht mehr verbaut wird. Und dass Bremen zum 01.12.2015 das neue Modelljahr baut und East London ab Januar 2016.
Link zum Blog
Zitat:
@CLK501 schrieb am 16. November 2015 um 08:38:31 Uhr:
Jetzt wird es wirklich spannend. Ich habe meinen im Juli bestellt und übernehme ihn am 20.11. in Bremen. In meiner letzten Auftragsbestätigung war der Code U21 noch mit aufgeführt. Mein Verkäufer kann es mir mit Gewissheit nicht sagen.Hab ich nun noch den tollen Auspuff verbaut oder nicht? Am Freitag wissen wir es...
Oder hat jemand vorab gesicherte Infos?
Zitat:
@CLK501 schrieb am 16. November 2015 um 08:38:31 Uhr:
Zitat:
@donsanchez schrieb am 15. November 2015 um 21:05:47 Uhr:
Ja, hatte mitbekommen dass es seit dem neuen Änderungsjahr nicht mehr in der Preisliste steht. Aber früher stand es auch nur in der Preisliste der Limo, nicht aber vom Kombi und trotzdem hat der Kombi den Auspuff bekommen. Zudem hab ich schon vor ner Weile bestellt und hab jetzt den Code U21 auch nach der Anpassung aufs neue Änderungsjahr noch drinstehen.
Gab es eigentlich mal eine Erklärung dazu, warum die nicht mehr verbaut wird?
Zitat:
@CLK501 schrieb am 16. November 2015 um 10:54:11 Uhr:
im MB-Blog wird davon geschrieben, dass die U21 ab Modelljahr 2016 nicht mehr verbaut wird. Und dass Bremen zum 01.12.2015 das neue Modelljahr baut und East London ab Januar 2016.
Link zum Blog
OK, danke für den Link. Wobei es mir den Anschein macht, dass sich auch der Herr Jordan nicht so ganz sicher ist...
Für dich sollte das ja aber heißen, dass Du die Anlage in jedem Fall bekommst, weil deiner nach dem aktuellen Änderungsjahr gebaut wird (806+056 erst ab 1.12.) 😉
So, hab jetzt heute meine Auftragsbestätigung erhalten.... zunächst mal unverbindlicher Liefertermin April/Mai 2016... hoffe das ich den Wagen doch schneller bekomme und die Ausstattung
U21 Sport-Abgasanlage
ist enthalten. 😁😁
Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Wagen die Anlage dann im Frühjahr auch hat😉
Schönen Abend!
Zitat:
@hajuebiken schrieb am 17. November 2015 um 20:38:28 Uhr:
U21 Sport-Abgasanlage
ist enthalten. 😁😁
Ha! Sehr schön, das war nämlich meine Vermuntung 😁
Also ich glaube inzwischen der 300er (s/w205) hat das Ding einfach, ohne dass es groß kommuniziert bzw. in der Preisliste aufgeführt wird. Danke jedenfalls für die Info und dann bleiben wir gespannt. Bekomme meinen auch im März😎
Mich würde jetzt mal interessieren, ob solche Fahrzeug dann noch vor dem 01.12. gefertigt und dann bis April/Mai 2016 "gelagert" werden. Kennst sich da jemand aus?
Kann mir nicht vorstellen, dass im Februar oder so plötzlich noch mal eine "ältere Generation" dazwischen gefertigt wird.
Ich hoffe auf jeden Fall, bei dir ist die Sport-Abgasanlage verbaut 😉 wenn nicht, sollte dir rechtlich eine Umrüstung zustehen.
Zitat:
@Chriz999 schrieb am 17. November 2015 um 20:52:03 Uhr:
Ich hoffe auf jeden Fall, bei dir ist die Sport-Abgasanlage verbaut 😉 wenn nicht, sollte dir rechtlich eine Umrüstung zustehen.
... bestimmt nicht, da hat sich Mercedes mit dem Kleingedruckten abgesichert.
Bei BMW mutierte z.B. zu einem Änderungsjahr der 525d vom 6- zum 4-Zylinder ... keine Chance!
DN
Hallo zusammen,
ich habe meinen 300er gestern in Bremen übernommen. Daher kann ich vermelden, dass die U21 verbaut wurde und der Sport+ Mode wahre Freude bereitet. Der Sound ist Weltklasse. Leider konnte mir auch niemand im Werk mitteilen, ob die U21 auch im Modelljahr 2016 weiterhin Serie beim W205 bleibt oder gegen Aufpreis bestellbar sein wird.
Der Motor ist eine Wucht. Bei meiner 500km Einfahrfahrt hab ich schon bemerkt, dass er meinem 306PS V8 zumindest in den Fahrleistungen nicht nachsteht ... und das bei 9l/100km.
Freut Euch auf das Sahnestück.
Ich hatte an anderer Stelle heute geschrieben. Die heute erhaltene Bestellbestätigung für meinen C 300 T AMG-Line im Auszug anbei:
Zitat:
@p4car schrieb am 28. September 2015 um 18:14:25 Uhr:
Hallo C300-Kollegen,nach den ersten 1300 Km, noch im Einfahrmodus (kein Sport, Sport+), bin ich mit dem Fahrzeug überglücklich :-)
Im Tankdeckel wird eigentlich ROZ98 empfohlen (siehe Foto).
Mich hat das etwas verwundert, da in der Preisliste und auch bei den techn. Daten im Konfigurator nur Superbenzin angegeben ist.
Ich werde weiterhin ROZ95 tanken, da ich jetzt schon, bei den ersten zögerlichen Beschleunigungs-Manövern mit der Leistung sehr zufrieden bin.
Obwohl ich vom BMW 328i F30 komme, der ja gleiche Leistung bei 20 NM weniger Drehmoment hatte,
muss ich mir keine Sorgen machen, dass der C300 da nicht mithalten kann.*-Gruss
p4car
Hi!
Seit dieser Woche ist auch ein neuer C300 in der Familie vorhanden. Im Tankdeckel ist derselbe Aufkleber vorhanden, 98ROZ sollen getankt werden, dahinter in Klammer min. 95ROZ.
Ich kenne die Aussagen, die Daimler auf deine Anfrage hin gegeben hat, aber anscheinend war mal irgendwer der Meinung, dass der C300 doch Super+ benötigt und es wird auch nach wie vor so im Tankdeckel angegeben.
Gruß Viper