C 200 k Coupe kaufen.

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Gemeinde, vorweg das ist mein erster Post hier :-)

So ich möchte mir ein Jahreswagen kaufen und zwar den MB C 200 k Coupe
KM: 13.000 Schwarz, leider hat er kein Leder und kein Xenon. Er kostet 20.000.-

So nun meine Frage da ich noch nie einen MB gefahren bin ( nur Golf 3 und Chrysler ),
soll es ein Automatik oder als Schaltwagen sein ?

Wie sind die 163PS, mag es gern flott besonderst "nach der Ampel" :-) was
nicht heißt dass ich ein Raser bin im gegenteil !?

Beste Antwort im Thema

Ob dir die 163PS ausreichen, musst du selbst testen, weil das Empfinden der Leistung immer stark subjektiv ist und von persönlichen Erwartungen abhängt. Achtung: Durch den Kompressor ist der Motor nicht so drehfreudig wie ein Sauger, was aber das rel. hohe Drehmoment aber ausgleicht. Tendenziell würde ich zudem zur Automatik raten, da das 6-Gang Getriebe doch etwas lang übersetzt ist und richtig "flutschig" lässt es sich auch nicht vom 1. in den 2. Gang schalten (zumindest bei meinem Exemplar).

26 weitere Antworten
26 Antworten

Hi,

Lärm kann man auch mit nem Vierzylinder erzeugen. Guten Sound eher net😁

Naja ganz so schlimm ist es net aber einen richtig schönen Sechszylindersound kriegst du natürlich net hin. Mit nem ordenltichen Auspuff geht aber schon ein bißchen was. Nachteil Mecedes durch die gute Geräuschdämmung haben die Fußgänger mehr davon als du😁

Leistungstuning geht beim Kompressor übrigens nur schwierig. Chiptuning klappt nur beim Turbomotor aber nicht beim Kompressor. Also sollte dir die Leistung auf jeden Fall reichen oder du greifst gleich zu einem stärkeren Modell.

Gruß Tobias

Also ich persönlich mit meinen "alten" fast-33 Jahren würd da nix machen, aber vll kannste einen Sportauspuff aus dem Mercedes Sportpaket dranmachen lassen, aber vll hat das Auto schon sowas, haste evt einen Link zum Auto?
(obwohl, meine Sturm und Drang-Zeit ist solang noch nicht her, die 190iger in meiner Signatur waren dezent "verbessert"😎)

Zitat:

Lärm kann man auch mit nem Vierzylinder erzeugen. Guten Sound eher net

Naja ganz so schlimm ist es net aber einen richtig schönen Sechszylindersound kriegst du natürlich net hin. Mit nem ordenltichen Auspuff geht aber schon ein bißchen was. Nachteil Mecedes durch die gute Geräuschdämmung haben die Fußgänger mehr davon als du

Achso, jetzt weiss ich, warum ich den Normverbrauch meistens überschreite, hmmmm😉😉, liegt vll doch an meiner Fahrweise😎

Naja vom "Chiptuning" halte ich nichts, zumindest noch nichts Positives darüber
gehört. Link leider nicht, aber zum Auspuff hat er nicht die 2 Rohre ( wie beim Diesel )
sondern so einen Silbernen ( glaub das ist ein Sportauspuff )