C 200 CDI Kaufberatung
Da ich evtl. doch einen Diesel brauche (wirklich, net nur 5.000Km p.a. 🙂) habe ich mir diese Fahrzeug näher angeschaut und wollte mal eure Meinung hören.
C 200 CDI
2,2 Liter
EZ: 18.1.1999
KW: 75
Silber metallic
KM: 50500
Kosten soll er 9950€ vom Mercedes Händler.
Wie viel € kostet er denn an Steuern???
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rauchkate
Man muß leider inzwischen auch an die Abgaswerte denken. Der CDI bekommt eine gelbe Plakette mit Euro 3. Bei den alten Dieseln weiß ich nicht, welche Einstufung diese haben.
@ rauchkate; hi bin hier noch neu, aber fahre seit 3 jahren den c200 cdi (bj 99), ich krieg eine grüne plakette, ich weiß nicht wie du auf gelb kommst?? @ Kaufberatung; bei c200 cdi, wenn die 102 ps nicht ausreicht, kannst du auch ohne bedenken den wagen auch auf 220 umstellen lassen, da der gleiche motor eingebaut ist. meiner ist grad auf 180tkm aber tauschen würd ich den trotzdem nicht gegen einen anderen wagen. der wagen hat schon so einiges überstanden nie was ernstes gehabt. hab grad ein problem mit dem zuheizer und das auch nur aus eigenem verschulden. ansonsten kannst du mit einer c klasse nichts falsch machen, den preis müsstest du dir überlegen, ob das der übliche preis ist...
für meinen kriege ich mit 16 zoll Alufelgen noch 6.500 EUR meine Ausstattungen sind: Classic Selection, Klimaautomatik, Automatik Getriebe, Nokia Autotelefon mit Funkantenne, Tempomat und Anhängerkupplung das ist so das nennenswerteste.
Zitat:
Original geschrieben von mtn28
@ rauchkate; hi bin hier noch neu, aber fahre seit 3 jahren den c200 cdi (bj 99), ich krieg eine grüne plakette, ich weiß nicht wie du auf gelb kommst?? @ Kaufberatung; bei c200 cdi, wenn die 102 ps nicht ausreicht, kannst du auch ohne bedenken den wagen auch auf 220 umstellen lassen, da der gleiche motor eingebaut ist. meiner ist grad auf 180tkm aber tauschen würd ich den trotzdem nicht gegen einen anderen wagen. der wagen hat schon so einiges überstanden nie was ernstes gehabt. hab grad ein problem mit dem zuheizer und das auch nur aus eigenem verschulden. ansonsten kannst du mit einer c klasse nichts falsch machen, den preis müsstest du dir überlegen, ob das der übliche preis ist...Zitat:
Man muß leider inzwischen auch an die Abgaswerte denken. Der CDI bekommt eine gelbe Plakette mit Euro 3. Bei den alten Dieseln weiß ich nicht, welche Einstufung diese haben.
für meinen kriege ich mit 16 zoll Alufelgen noch 6.500 EUR meine Ausstattungen sind: Classic Selection, Klimaautomatik, Automatik Getriebe, Nokia Autotelefon mit Funkantenne, Tempomat und Anhängerkupplung das ist so das nennenswerteste.
Hallo mtn28,
jetzt bin ich aber ziemlich am staunen. Mein 220 cdi ist Euro 3 und bekommt somit eine gelbe Plakette. Ich war letzte Woche zum Reifenwechsel in der Werkstatt und habe mir gleich eine Plakette mit aufkleben lassen, wie gesagt, ab 01.01. kostet keine Plakette haben Geld. Diese ist gelb! Soweit ich weiß gibt es die grüne nur bei nachgerüstetem Partikelfilter. Jetzt würde mich aber doch mal interessieren, welche Plaketten andere so bekommen haben. Gibt es evtl. unterschiedliche Motoren. Men cdi ist EZ 02.00.
Zitat:
Soweit ich weiß gibt es die grüne nur bei nachgerüstetem Partikelfilter.
jep sorry hab vergessen das bei mir ein DPF nun drin ist. Da hast du recht. Ansonsten ist bei uns sei es c200 oder c220 motor technisch alles gleich bis auf PS und laut MB soll sogar der Verbrauch gleich sein... naja ich weiß nicht. wenn das so wäre wo ist dann der sinn der ganzen sache?