Bye, bye?
Bye, bye XC70
Manchmal kommt es anders...
Ich wollte doch nur Bilder für unseren Potsdamer V8-Besteller machen...
...also fahre ich heute morgen zu meinem Freundlichen um diese zu knippsen.
Da ich, um die Schlüssel zu bekommen (standen ja draußen), mit der Verkäuferin reden musste, habe ich direkt mein Interesse bekundet, da mir die Wagen eigentlich ganz gut gefallen (ist zwar wieder nicht die Wunschfarbe dabei, aber was soll´s).
Bekomme also kurze Zeit später ein Fax mit Leasing- (leider viel zu hoch) und Inzahlungnahmeangebot. Die Inzahlungname schmeckt mir nicht, also gucke ich bei autoscout, was die noch so bringen.
Um zu sehen, ob überhaupt Interesse an ´nem XC70 besteht, schalte ich ´ne Anzeige.
Keine Stunde später der 1. Interessent, noch 1,5 Std. später der 2.!!!
Morgen habe ich 2 Termine, und ich bin mir ziemlich sicher, dass der dann weggeht.
So werde ich wahrscheinlich meinen Volvo los und stehe dann ohne da.
Was nun?
Habe sehr gute Leasingangebote vorliegen (auch von meinem Händler, Volvo ist also dabei). Lieferbar sofort oder früher 😉
...............
Den Rest der Geschichte dann hier oder in einem anderen Forum (wobei ich mir nicht sicher bin, ob es für mich MT ohne Volvo noch geben wird).
Gruß
Martin
Beste Antwort im Thema
Noch ein paar Worte.
Ich danke oli für sein Verständnis und seine geopferte Zeit (trotz Besuch 😉 ), hier für klare Verhältnisse gesorgt zu haben. Die Situation ist eskaliert und konnte nicht mehr "selbstreinigend" aus der Welt geschafft werden. Das hatte unser Chefchen bemängelt, aber es ging nicht mehr ohne Mod-Eingriff. Ich hatte mit funky einen regen PN-Abtausch und war mir nicht im klaren, ob sie die Problematik begriffen hat oder nicht. So wie es aussieht, wohl eher nicht. Eigentlich wollte ich heute vormittag nur mal kurz bei MT reinschauen und danach noch den Bürokram erledigen, der unter der Woche liegen geblieben ist. Dann die Reaktion und der Thread von funky. Aus mit Büroarbeit. Es kann nun wirklich nicht sein, dass man durch eine MT-Userin genötigt wird, im Privatbereich Abstriche zu machen. Da hört der Spass eindeutig auf! Ich möchte unserem oli auch meinen Dank aussprechen, das richtige Mitglied verbannt zu haben. Es war die einzig vernünftige Entscheidung. Mit der Anmeldung von funky war das Volvo-Forum nicht mehr das, was es einmal war. Meinen Unmut darüber habe ich funky sehr oft mehr oder weniger deutlich zu verstehen gegeben. Zugegeben manchmal auch wenig diplomatisch, weil spontan. formulierung im einklang des foren-coc entfernt Um es verhalten auszudrücken. Dieser ramon-funky-Graben war sehr wohl für die meissten hier zu bemerken. Es ist auch zwecklos, bei ihr auf Besserung zu hoffen. Sie bemitleidet sich nur selbst. Als Frau in einem "Männer-Forum". Wie oft habe ich nach "Roter Elch", ob ihrer Intelligenz und Fähigkeit, gerufen! Frauenfeindliches MT ist Quatsch, das wissen wir alle. Aber wenn funky in der Ecke stand, war sie die ach so arme und unverstandene Frau. Unverstanden wird sie den Rest ihres Lebens auch bleiben.
Und noch etwas muss ich loswerden.
@XC70D5
Martin! Hör' endlich auf, die beleidigte Leberwurst zu spielen! Du warst und bist ein sehr geschätztes Mitglied dieses Forums. Ich persönlich möchte auf einen Tupper-Martin auch in Zukunft nicht verzichten!
@Eric L.
Dir Lümmel gehören die Ohren langgezogen! Das Du Lieschen M. bist, hätte ich Dir zuletzt zugetraut. Hiermit bist Du verpflichtet, am Spreewaldtreffen teilzunehmen und eine ordentliche Runde auszugeben!
@cayos
Vor Deiner spontan-öffentlichen Ehrlichkeit ziehe ich den Hut!
Naja. Ist nun mehr Roman als ramon geworden... 😉
Gruss
425 Antworten
Hallo
Will mich auch noch kurz zu Worte melden was bringt eigentlich ein Doppelaccount??
Oder was wahren die Gründe einen zu erstellen ???
Find das blöd wenn ich eine Frage stelle oder was im MT mitteilen will dann mache ich das und Mus halt auch dazu stehen wenn ich was schreibe wo andere MT eine Meinung haben.
Die werden oder haben auch noch keinen in der Luft zerrissen.
P.s Bin Glücklich auch nur einen Account zu haben.
Wie läst sich eigentlich feststellen das einer 2 oder mehr hat???
Gruß Michael N. der hofft das sich ihr bald alle wogen wieder glätten und es so weiter geht wie vor ca. ½ Jahr.
feststellen læsst es sich beispielsweise ueber die datenspur, die ein jeder nutzer hinterlæsst. was ein doppelaccount bringt? keine ahnung... ist vielleicht eine art scherzartikel oder manchmal ein versuch, sich selbst zu unterhalten - aber das wuerde ich hier keinem unterstellen. 🙂
lieb gruss
oli
Doppelaccount:
Du hast Dich ja bei MT registriert. Also hast Du einen Account, mit einem Benutzernamen und einer Kennung.
Geht man nochmal auf registerien, kann man sich noch einen Account anlegen mit antürlich einem anderen Benutzernamen anlegen. Normalerweise machen "Trolle" (wir reden natürlich nur von Internettrollen) sowas. 😉
"Blonde" User 😉 nutzen dazu ihre orginäre Emailadresse bzw, einen Alias der auf ihre eigene Emailadresse führt, mit dem sie ihren ersten Account bereuts angemeldet haben. Diese User hat man (der Betreiber) schnell durchschaut.
Gibt aber auch ein paar gerissenere, da wirds ein bischen mühsamer den wahre Identität zu erkennen, aber auch kein Akt btw. 😉
Hallo an Alle,
zähle mich zu den Neulingen, die über dieses Forum stolperten, auf der Suche nach Info über ein unbekanntes Fahrzeug, in meinem Fall XC90.
Fand es richtig toll, was für Info und Auskünfte verfügbar waren.
Außerdem fand ich auch die OT Frozeleien und Ideenschmieden sehr lustig. Umsomehr erstaunt mich jetzt plötzlich dieser harte Ton in den Beiträgen.
Ich habe zwar versucht, alle Beiträge zu lesen, eineige waren wohl schon wieder gelöscht worden, weil ich den Sinn und die Ursache der Aufregung nicht so richtig begriff, - vielleicht bin ich auch zu doof😕 - aber es wäre super, wenn ihr wieder so wie vorher weitermachen würdet. Es wäre schade um jeden, der sich jetzt ausklinkt.
Gruß JJ - der viel Zeit hier im Forum, und vor allem bei Volvo verbringt.
Ähnliche Themen
EierFanta hat es weiter oben schon auf den Punkt gebracht.
Wenn sich OT, Seitenhiebe oder Frozzeleien auf Kenntnisse stützen, die HIER durch aufmerksames Verfolgen des Volvo-MTs erlangt wurden, so sind diese äußerst amüsant. Wissen um Mitglieder, das privat oder bei Treffen gewonnen wurde, hat im Interesse der übrigen Mitglieder auch privat zu bleiben. Unbeteiligte verstehen Threadinhalte nicht, die sie nicht hier im Forum erfahren konnten.
Wenn sich jeder nur mit dem beschäftigt, was er hier erfährt, so wird er sich problemlos in unsrer lustigen Gesellschaft zurecht finden. Es ist absolut ok, wenn Moderatoren den einen oder anderen zur Ordnung rufen, weil er beide Seiten im Eifer nicht mehr auseinander halten konnte, aber deswegen jemanden aus dieser Gemeinschaft auszuschließen, halte ich nicht für die idealste Lösung. Es ist zu befürchten, dass aus diesem Grunde, weitere diesem Forum den Rücken kehren.
Denjenigen, die sich durch solche "feindliche" Übergriffe von verirrten Usern zur Recht belästigt fühlen, sollten sich überlegen, ob das Kennenlernen nicht lieber ausschließlich hier stattfinden sollte.
Das Verlassen der anonymen Forengemeinschaft bringt halt auch mal etwas anderes als schiere Sympathie.
In der Hoffnung, das bald wieder Ruhe einkehrt und alle bisherigen Mitglieder wieder dabei sind..
bkpaul
Noch ein paar Worte.
Ich danke oli für sein Verständnis und seine geopferte Zeit (trotz Besuch 😉 ), hier für klare Verhältnisse gesorgt zu haben. Die Situation ist eskaliert und konnte nicht mehr "selbstreinigend" aus der Welt geschafft werden. Das hatte unser Chefchen bemängelt, aber es ging nicht mehr ohne Mod-Eingriff. Ich hatte mit funky einen regen PN-Abtausch und war mir nicht im klaren, ob sie die Problematik begriffen hat oder nicht. So wie es aussieht, wohl eher nicht. Eigentlich wollte ich heute vormittag nur mal kurz bei MT reinschauen und danach noch den Bürokram erledigen, der unter der Woche liegen geblieben ist. Dann die Reaktion und der Thread von funky. Aus mit Büroarbeit. Es kann nun wirklich nicht sein, dass man durch eine MT-Userin genötigt wird, im Privatbereich Abstriche zu machen. Da hört der Spass eindeutig auf! Ich möchte unserem oli auch meinen Dank aussprechen, das richtige Mitglied verbannt zu haben. Es war die einzig vernünftige Entscheidung. Mit der Anmeldung von funky war das Volvo-Forum nicht mehr das, was es einmal war. Meinen Unmut darüber habe ich funky sehr oft mehr oder weniger deutlich zu verstehen gegeben. Zugegeben manchmal auch wenig diplomatisch, weil spontan. formulierung im einklang des foren-coc entfernt Um es verhalten auszudrücken. Dieser ramon-funky-Graben war sehr wohl für die meissten hier zu bemerken. Es ist auch zwecklos, bei ihr auf Besserung zu hoffen. Sie bemitleidet sich nur selbst. Als Frau in einem "Männer-Forum". Wie oft habe ich nach "Roter Elch", ob ihrer Intelligenz und Fähigkeit, gerufen! Frauenfeindliches MT ist Quatsch, das wissen wir alle. Aber wenn funky in der Ecke stand, war sie die ach so arme und unverstandene Frau. Unverstanden wird sie den Rest ihres Lebens auch bleiben.
Und noch etwas muss ich loswerden.
@XC70D5
Martin! Hör' endlich auf, die beleidigte Leberwurst zu spielen! Du warst und bist ein sehr geschätztes Mitglied dieses Forums. Ich persönlich möchte auf einen Tupper-Martin auch in Zukunft nicht verzichten!
@Eric L.
Dir Lümmel gehören die Ohren langgezogen! Das Du Lieschen M. bist, hätte ich Dir zuletzt zugetraut. Hiermit bist Du verpflichtet, am Spreewaldtreffen teilzunehmen und eine ordentliche Runde auszugeben!
@cayos
Vor Deiner spontan-öffentlichen Ehrlichkeit ziehe ich den Hut!
Naja. Ist nun mehr Roman als ramon geworden... 😉
Gruss
Hi Ramon,
ich hatte mir soeben überlegt, ob ich hier überhaupt nochmal was dazu sagen sollte.
Aber "Hut ab" vor Andi und Dir, ramon !!!
Diese Offenheit besticht - das meine ich ganz ernst.
Ich habe Euren Ausführungen nichts hinzuzufügen und kann vor allem den "Erst-Diva-und-dann-Schmoll-Effekt" bei Funky nur bestätigen. Das nervt.
Wenn alle damit einverstanden sind, würde ich vorschlagen, dass alle noch den ganzen morgigen Tag haben, um sich an dieser Stelle (auszuk**** / geändert von "elkman"😉 auszutauschen und wir gemeinsam ab Montag 0:00 Uhr wieder zur "Tagesordnung" im MT zurückkehren.
Und wehe Bildchef, Andi, Tupper & Co. halten sich mit Frozzeleien zurück 😉 (wobei die von ramon augführten Einschränkungen hinsichtlich nicht öffentlich gemachter Hintergrundinformationen einzuhalten wären).
Also, ich freue mich auf nächste Woche.
saluti
elkman
froh, hier viele nette Menschen auch persönlich kennengelernt zu haben 🙂
hm, ich weiss nicht, ob "auskotzen" die richtige - und vor allem erwachsene - løsung ist. ich freue mich natuerlich ueber die positive rueckmeldung (kann ja vorher immer nicht wissen, ob mein handeln "akzeptiert" wird... 😉 ), aber gleichzeitig haben wir einen user verloren - vielleicht einen, der ein wenig unruhe gebracht hat, aber wenn im endeffekt auf die bann-funktion zugegriffen werden muss, so ist das generell nichts, was wir als gemeinde feiern sollten, imho.
aber, wie gesagt, hoffe auf neuen schwung auf zu alten høhen! oder so. 😁
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von ramon.dk
@XC70D5
Kurze Insiderinfo:
Unser Tupper ist nicht beleidigt! Er wird auch bei uns bleiben.
Der XC70D5 wird halt nicht mehr auftauchen. 😉
Er hat doch ein neues Auto bestellt! Da kann man doch nicht als XC70D5 weiterposten.
Martin, ich darf das sagen???
@Oli
Die Beiträge von Tupper kannst Du nicht löschen, da sonst Die Threads keinen Sinn mehr hätten.
Und den zusätzlichen Nick wird MT gerne ertragen, da der alte Nick sicher keinen Unfug mehr verbreitet. 😁 😉
Ich freue mich auf unseren "neuen" Martin und begrüße ihn jetzt schon recht herzlich.
Gruß Andi
also, ich habe mal nachgehakt: auch eine neuanmeldung unter neuem namen, inbegriffen das nichtbenutzen des alten, sind nicht møglich. das gilt dann sowohl fuer martin als auch fuer fsm1fsm... 🙁 tut mir wirklich leid!
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von JJ90
vielleicht bin ich auch zu doof
Du auch? 😉
Zitat:
Dir Lümmel gehören die Ohren langgezogen!
O.K. ich habs verdient :-(
Zitat:
Das Du Lieschen M. bist, hätte ich Dir zuletzt zugetraut.
danke für das Kompliment 😉
Zitat:
Hiermit bist Du verpflichtet, am Spreewaldtreffen teilzunehmen und eine ordentliche Runde auszugeben!
O.K. das bin ich Euch schuldig (Das Mineralwasser aus´m Spreewald schmeckt übrigens super, müsst ihr probieren 😁 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von Tanken-Andi
Er hat doch ein neues Auto bestellt! Da kann man doch nicht als XC70D5 weiterposten.
naja, bei 850R96 LPG-Thomas gehts ja auch, gibts eigentlich einen XC90D5 im Forum? Oder kann oli XC70D5 rückwirkend für alle 5.000 Beiträge in "Tupper-Martin" umbenennen? Wär doch schade, wenn das alles verloren ginge
Ciao,
Eric
PS: @ EierFanta: Danke für die Anleitung 😉
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
Unser Tupper ist nicht beleidigt!
Martin, ich darf das sagen???
Und den zusätzlichen Nick wird MT gerne ertragen, da der alte Nick sicher keinen Unfug mehr verbreitet.
Nein, ist er nicht, wieso auch!?
Nein, aber auch egal 😉
Ich will hier keine Extrawürste! Ich wusste ja nicht, dass man dadurch zum "Outlaw" wird...
Und jetzt bitte nicht wieder diese Klugscheissersprüche: "Das hast Du doch alles gelesen, wo Du Dich hier angemeldet hast, blabla blaaaa". Ich weiss nach spätestens 2 Stunden nicht mehr, was ich bei der Anmeldung gelesen habe (falls ich es überhaupt gelesen habe!?). Man kann diese Regeln nirgends nachlesen, ausser man meldet sich an und liest sie dann auch durch!!!
Zitat:
Original geschrieben von oli
also, ich habe mal nachgehakt: auch eine neuanmeldung unter neuem namen, inbegriffen das nichtbenutzen des alten, sind nicht møglich. das gilt dann sowohl fuer martin als auch fuer fsm1fsm... tut mir wirklich leid!
Möglich schon, aber um des lieben Friedens Willen, müsst Ihr nun bald mit ´nem XC70D5, der ´nen XC90D5 fährt, vorlieb nehmen (oder auch nicht, s.u.).
Der Hauptgrund, warum ich allerdings gerne ´nen neuen Account gehabt hätte, ist, dass ich, entgegen anders lautender Meinungen, gar nicht, wie so einige andere, stolz bin, auf die von mir, auch durch sehr viele OT-Beiträge, erreichte Anzahl von Beiträgen!
Ich gestehe, dass ich mir am Tag der Bestellung den Namen XC90D5 vorsichtshalber schon mal reserviert hatte. (Der kann ja jetzt gelöscht werden, vielleicht will den ja jemand, wobei ich mich schon gewundert hatte, dass der noch frei war!?!)
Schmeisst mich raus oder lasst es, ich kann auch ohne MT leben, wie auch MT mit Sicherheit ohne mich leben kann! Wenn ich also nach diesem Post ´ne Email von Herrn Woehlbier in meinem Posteingang finde, verabschiede ich mich hier vorsichtshalber zum 3.!!! Mal 😉 😁
Stay clean
Martin
Grund für einen weiteren Account wäre z.B. auch, dass man über Wissen (z.B. Vorabinformationen) verfügt, dass man gerne hier mitteilen möchte, aber mit Sanktionen von aussen rechnen muss! Nur mal so für die Klugscheisser und Ichhabekeinenzweitenaccounttypen. Müsst Ihr halt in Zukunft drauf verzichten 🙁
nehmt's mir bitte nicht scrum, aber auch ich bin manchmal ein sehr unvernuenftiger spielratz =;^) obwohl ich jetzt mal steif und fest behaupten wuerde, dass das bei meiner anmeldung noch garnicht verboten war. aber das ist ja auch wurscht. musste eben erstmal nachgucken, was mein alter ego so von sich gegeben hat. zwei beitraege in zwei jahren - was fuer 'ne quote! also oli, walte deines amtes.
ansonsten finde ich es uebrigens echt merkwuerdig, was hier so in den letzten paar tagen abgegangen sein muss. aber ein urteil steht mir definitiv nicht zu. schon die stichproben, die ich mir durchgelesen habe, waren leider nur verschwendete zeit. nehmt's mir nicht uebel, aber ein wenig abstand von mt tut manchmal wirklich gut.
wurde mich trotzdem riesig freuen, den einen oder die andere von euch im echten leben kennenzulernen. am besten beim spreewaldtreffen ende mai =;^)
Zitat:
Original geschrieben von Schneggsche
LG Schneggsche,
die jetzt mal einen Blick auf die Bundesliga-Halbzeitergebnisse wirft.
Du!? Nicht deine "andere Hälfte"? Ich war leider live im Stadion, schade, verloren 🙁
@oli: Danke das du dir die Zeit genommen hast, ich weiß du hattest besseres zu tun. Ich hoffe, wir können jetzt wieder normal weitermachen.
Danke auch an die "Doppelgänger" für ihre Offenheit. @Eric: alter Scherzkeks, darauf wäre ich nicht gekommen, aber der Zeitpunkt war denkbar blöd. Gut, das es jetzt vorbei ist.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Möglich schon, aber um des lieben Friedens Willen, müsst Ihr nun bald mit ´nem XC70D5, der ´nen XC90D5 fährt, vorlieb nehmen (oder auch nicht, s.u.).
Ich hätte "Klötenkönig" garnicht so doof gefunden.. 😉
Die Gefahr bei der Nickname-Auswahl ist immer die gleiche, wie bei einem Tattoo: da haste dann auch "ELLI" mit Herz auf der Brust aber lebst schon lange mit "HERBERT" zusammen... 😉
XC90D5 ist in spätestens 3 Jahren wieder überholt.....wenn der V8 vorne drin pocht!!
Du wirst's schon richten
Michael (der immer BILDCHEF war und bleibt, auch mit V12!!)