Bye, bye RS

Skoda Octavia 3 (5E)

Gehöre jetzt nicht mehr zu den Octavia RS Fahrern !

Habe nach langem hin und her mit dem Händler und Skoda Deutschland meinen RS zurückgegeben, nachdem die Mängelliste über eine (DIN A4) Seite reichte.

Ein kurzer Abriss der Mängel:
- Wassereintritt an den hinteren Seitenscheiben
- Gasverlust bei 1500 UPM
- Mangelhafte Sitze/Sitzbezüge (Teilleder)
- Sich lösende Türdichtungen
- Knackende Fahrertüre
- Div. Kratzer und Macken aus mangelhafter Materialqualität und Fertigung über den kompletten Innenraum verteilt...

Beste Antwort im Thema

Gehöre jetzt nicht mehr zu den Octavia RS Fahrern !

Habe nach langem hin und her mit dem Händler und Skoda Deutschland meinen RS zurückgegeben, nachdem die Mängelliste über eine (DIN A4) Seite reichte.

Ein kurzer Abriss der Mängel:
- Wassereintritt an den hinteren Seitenscheiben
- Gasverlust bei 1500 UPM
- Mangelhafte Sitze/Sitzbezüge (Teilleder)
- Sich lösende Türdichtungen
- Knackende Fahrertüre
- Div. Kratzer und Macken aus mangelhafter Materialqualität und Fertigung über den kompletten Innenraum verteilt...

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

@scoty81 schrieb am 3. Februar 2016 um 11:00:58 Uhr:

Doch die wäre deutlich günstiger gewesen, ich spreche da aus Erfahrung.

a) Hätte ich eine Rückabwicklung zu 0,67% nicht akzeptiert. 0,5% wäre das Maximum, eher 0,4% gewesen
b) bekommt man als Kunde die Summe verzinst, aktuell mit knapp 4%
c) werden Zulassungs, Kennzeichen und sämtlich angeschafftes Zubehör (z.B. Winterräder) auch erstattet.

Punkte a-c hätte ich vermutlich aber einklagen müssen was ziemlich Zeit und Nerven gekostet hätte. Da hatte ich keine Lust drauf und konnte mit der Inzahlungsnahme leben. Da der Wagen gerade knapp oberhalb der Inzahlung verkauft wird kann der Preis nicht ganz so schlecht gewesen sein 😁

zu a) Bei mir wurde ein Nutzungsanteil von 0,5 % angesetzt. Mein Anwalt hat 0,4% versucht anzusetzen, aber musste auf 0,5% gehen. Dafür gab es Freikilometer.

zu b) Welche Verzinsung ???

zu c) Das stimmt teilweise. Zulassung, Kennzeichen werden mit bei der Restwertermittlung eingerechnet. Abmeldung übernimmt ebenfalls der Händler. Aber Zubehör wird zum Zeitwert angerechnet. Habe ich aber, nachdem ich den tollen Preis/ das Angebot vom Händler mit 50% Restwert, lieber in der Bucht verkauft.😎

Deine Antwort