ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Bye, bye RS

Bye, bye RS

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 1. Februar 2016 um 19:39

Gehöre jetzt nicht mehr zu den Octavia RS Fahrern !

Habe nach langem hin und her mit dem Händler und Skoda Deutschland meinen RS zurückgegeben, nachdem die Mängelliste über eine (DIN A4) Seite reichte.

Ein kurzer Abriss der Mängel:

- Wassereintritt an den hinteren Seitenscheiben

- Gasverlust bei 1500 UPM

- Mangelhafte Sitze/Sitzbezüge (Teilleder)

- Sich lösende Türdichtungen

- Knackende Fahrertüre

- Div. Kratzer und Macken aus mangelhafter Materialqualität und Fertigung über den kompletten Innenraum verteilt...

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Februar 2016 um 19:39

Gehöre jetzt nicht mehr zu den Octavia RS Fahrern !

Habe nach langem hin und her mit dem Händler und Skoda Deutschland meinen RS zurückgegeben, nachdem die Mängelliste über eine (DIN A4) Seite reichte.

Ein kurzer Abriss der Mängel:

- Wassereintritt an den hinteren Seitenscheiben

- Gasverlust bei 1500 UPM

- Mangelhafte Sitze/Sitzbezüge (Teilleder)

- Sich lösende Türdichtungen

- Knackende Fahrertüre

- Div. Kratzer und Macken aus mangelhafter Materialqualität und Fertigung über den kompletten Innenraum verteilt...

 

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 1. Februar 2016 um 19:42

Dann hattest wohl ein Montagsauto, meiner ist tadellos keine macken keine Kratzer obwohl er 4 Wochen in der Ausstellung bei meinem Freundlichen stand.

am 1. Februar 2016 um 19:55

Da hattest du anscheinend wirklich viel Pech . ich kann mich echt nicht beschweren der steht trotz Vorführer top da das einzige entweder bin ich zu doof zum einsteigen und sitzen aber ich habe jetzt schon sehr viele Falten in meinem Vollleder Sitz keine Ahnung ob es an mir oder dem Material liegt.

Irgendwie verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht. Da war ein Fahrzeug stark mängelbehaftet. Und? Das kommt bei allen Herstellern vor.

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 20:29

Zitat:

@AMenge schrieb am 1. Februar 2016 um 21:05:27 Uhr:

Irgendwie verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht. Da war ein Fahrzeug stark mängelbehaftet. Und? Das kommt bei allen Herstellern vor.

Das mit den Herstellern OK, aber die sehr kundenunfreundliche Reaktion vom Händler und Skoda Deutschland sucht seinesgleichen. Ein Händler der Mängelrügen igoniert. Garantie / Gewährleistung - für Rechte des Verkäufers hält...

Es kommt auch immer drauf an wie der Kunde auftritt.

So wie es im Wald hinein schallt so schallt es auch bekanntlich wieder raus ;)

Finde das auch gerade irgendwie Korrios diesen Thread. Neuen Account angelegt negativ gepostet und gut ist?

Schon fragwürdig.

Zitat:

@MLewan schrieb am 1. Februar 2016 um 21:29:08 Uhr:

Das mit den Herstellern OK, aber die sehr kundenunfreundliche Reaktion vom Händler und Skoda Deutschland sucht seinesgleichen. Ein Händler der Mängelrügen igoniert. Garantie / Gewährleistung - für Rechte des Verkäufers hält...

Ja und? Du hattest offenbar Pech. Was genau willst du mit deinem Thread bezwecken? Sind alle Octavia RS Schrott? Nein. Sind alle Händler schlecht? Nein.

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 9:20

Zitat:

@AMenge schrieb am 2. Februar 2016 um 09:48:58 Uhr:

Zitat:

@MLewan schrieb am 1. Februar 2016 um 21:29:08 Uhr:

Das mit den Herstellern OK, aber die sehr kundenunfreundliche Reaktion vom Händler und Skoda Deutschland sucht seinesgleichen. Ein Händler der Mängelrügen igoniert. Garantie / Gewährleistung - für Rechte des Verkäufers hält...

Ja und? Du hattest offenbar Pech. Was genau willst du mit deinem Thread bezwecken? Sind alle Octavia RS Schrott? Nein. Sind alle Händler schlecht? Nein.

Ich möchte nur andere potentielle RS Käufer warnen sich u.a. den RS bei Übernahme gründlich anzuschauen und auch bei der Wahl des Händlers sich vorher zu informieren...

Du stellst es aber da als wäre jeder RS einfach nur schlecht.

Kleines Beispiel, ich hatte mal einen Golf 5 GT Sport (oft berichtet hier früher) Hatte alles was man an so einem auto haben kann. Xenon scheinwerfer, steuerkette, zündspulen usw usw usw. Aber trotzdem war das auto einfach nur super!!! Obwohl es ein absolutes Montagsauto war. Das hat aber nicht zu heißen das alle so sind.

Zitat:

@MLewan schrieb am 2. Februar 2016 um 10:20:55 Uhr:

Ich möchte nur andere potentielle RS Käufer warnen

Dann ist dein Thread in der Tat großer Blödsinn, denn da gibt es nichts zu warnen. Du schließt aus einem singulären Erlebnis auf eine große Masse und das ist Quatsch.

Ich lasse den Beitrag mal vorläufig laufen und bitte euch sachlich zu bleiben.

@MLewan

Wie ich einem anderen Forum entnommen habe handelt es sich um eine Rückabwicklung.

Vielleicht erzählst du uns dazu noch ein paar Details um den Thread einen Sinn zu geben ;)

 

Gruß Scoty81

 

Ich möchte nur andere potentielle RS Käufer warnen sich u.a. den RS bei Übernahme gründlich anzuschauen und auch bei der Wahl des Händlers sich vorher zu informieren...

Ist j aalles eine Sichtweise. Es gibt doch immer einen Händler der nicht das macht was man selber gerne hätte. Ob das jetzt an Skoda, am Händler oder an einem selbst liegt, liegt doch im Auge des Betrachters.

Sich ein Fahrzeug bei übergabe anzuschauen ist ein guter Tipp, sollte aber jedem klar sein. Das macht man doch schon beim Hosen kauf.

Ich kann nur sagen, dass ich mit meinem RS sehr gut zufreiden bin. Und ja auch bei mir gab es schon Reklamationen (Nockenwellensensor; Griff Wählhebel) und diese wurden ohne Probleme behoben.

Das Preis/Leistungsverhältnis passt hier am besten. MEINE MEINUNG.

GRuß

Lord

Auch mein RS ist seit letzter Woche weg. Für eine Rückabwicklung fehlten mir die Nerven und da ich ein gutes Ankaufsangebot erhalten habe konnte ich mit dem Wertverlust leben.

Auch mein Wagen stand sehr häufig in der Werkstatt, zum Teil kamen sogar Zulieferer und haben es versucht zu richten. Mein RS hatte Probleme mit der Wasserpumpe, elektrischen Fahrersitz, Standheizung, massiv mit dem Panoramadach und immer wieder auftretende Startprobleme. Selbst meine Werkstatt hat mir irgendwann empfohlen die Kiste zu wandeln.

Von den Fahreigenschaften war der RS top obwohl ich sagen muss das er im Vergleich zu anderen MQB Modellen (habe aktuell einen Leon ST) ganz schön laut ist.

Gruß Scoty81

@ Threadersteller

Welche Alternative hast Du jetzt in Sicht?

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 14:44

Zitat:

@ckniotek schrieb am 2. Februar 2016 um 15:37:20 Uhr:

@ Threadersteller

Welche Alternative hast Du jetzt in Sicht?

Ich würde schon gerne im VW Konzern bleiben, evtl. auch bei Skoda ... Golf 7 oder Superb...

Deine Antwort
Ähnliche Themen