Bye Bye e36
Hi Leute,
wollte mich nur mal kurz bei allen hier im Forum bedanken und verabschieden da ich meinen 328 jetzt verkauft habe.
Danke fuer all die Hilfe und bis bald.
Gruss aus Schottland
Seb
Beste Antwort im Thema
Das seh ich auch so... Nutze den M52B28 sogar auf der Arbeit im Aussendienst... Preis- / Leistung lohnt sich das 100x, wenn ich denke was ich fürn modernen Diesel (10 Jahre alt soll der ja dann auch nicht sein) löhnen müsste. Mit dem Abschreiber auf den Traktor fahr ich easy noch 100'000km mit meinem 328i... Ob ich 6l Diesel oder 9l Benzin verballer auf 100km, das dauert eine Weile bis sich das rechnet, gerade im Hinblick auf den Abschreiber beim Dieselfahrzeug. Ganz zu schweigen vom sixbangerfeeling... 😁
Aber, wie gesagt, muss jeder selber wissen.
26 Antworten
Noch nichts im moment ... bin auf der suche nach nem Diesel weil ich superweit in die Arbeit pendeln muss ... wird wahrscheinlich ein A6 2.5 Tdi oder ein e46 320d/330d bin mir noch nicht ganz sicher.
Hattest Dein qp aber auch nicht lange jetzt!?!
Ähnliche Themen
Ich hatte es leider nur fuer 7 monate ... es fehlt mir auch jetz schon :-(
Aber ich muss so weit in die arbeit fahren (45km einfache strecke) dass ein Diesel her muss.
Gruss
Genau so viel fährt mein Vater mit unseren 320i E36 Coupe (kennst ihn ja, schaute fast so aus wie deiner), und tankt für 55c / Liter 😁, autogas sei dank. Jetzt hat das Auto 247.000km und läuft wie ne 1 😉 Schade dass du so ein schönes Auto verkauft hast, aber.....ihrgendwo ist es zu verstehen.
Zitat:
Original geschrieben von smilin-s
Ich hatte es leider nur fuer 7 monate ... es fehlt mir auch jetz schon :-(
Aber ich muss so weit in die arbeit fahren (45km einfache strecke) dass ein Diesel her muss.
Gruss
45km finde ich persönlich jetzt nicht weit als einfache Strecke. Ich hätte bei dieser Entfernung den schönen 328i behalten :-)
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
45km finde ich persönlich jetzt nicht weit als einfache Strecke. Ich hätte bei dieser Entfernung den schönen 328i behalten :-)
dito. Wieviel äh wiewenig kostet der Sprit bei Euch gleich wieder? 😕
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
.....irgendwo ist es zu verstehen.
Nö.
Ich bin bis letztens auch 55km einfach gefahren.....auf Benzin.
Muß kein Diesel sein,wenn man will.....sehe keinen Grund für nen rappeligen Diesel,nur damit man ein paar Cent "spart"....
Auf Autogas umbauen oder weiter Benziner fahren.Weiß ja ned,was der Sprit auf der Insel kostet,bzw. wie da besteuert wird.Rein vom Feeling her is ein M52B28 einfach ne völlig andere Hausnummer....da kommt kein aktueller Diesel auch nur ansatzweise ran.
Sparsam fahren kann man den 2,8er zudem auch.....so um die 8-8,5 im Schnitt sollten locker drin sein.
Aber.....jeder wie er mag.
Greetz
Cap
Ich fahr jeden tag 30km auf die Arbeit und..? der Motor ist sowieso kalt aufem hinweg und rückweg da wird sowieso nicht gedrückt selbst wenn mich jemand provuziert.. bei mir bewegt sich erst die tanknadel ein kleines stück wenn ich wieder zuhause bin...
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Nö.Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
.....irgendwo ist es zu verstehen.Ich bin bis letztens auch 55km einfach gefahren.....auf Benzin.
Muß kein Diesel sein,wenn man will.....sehe keinen Grund für nen rappeligen Diesel,nur damit man ein paar Cent "spart"....Auf Autogas umbauen oder weiter Benziner fahren.Weiß ja ned,was der Sprit auf der Insel kostet,bzw. wie da besteuert wird.Rein vom Feeling her is ein M52B28 einfach ne völlig andere Hausnummer....da kommt kein aktueller Diesel auch nur ansatzweise ran.
Sparsam fahren kann man den 2,8er zudem auch.....so um die 8-8,5 im Schnitt sollten locker drin sein.Aber.....jeder wie er mag.
Greetz
Cap
Ich stimme Cap zu 100% zu !
Das seh ich auch so... Nutze den M52B28 sogar auf der Arbeit im Aussendienst... Preis- / Leistung lohnt sich das 100x, wenn ich denke was ich fürn modernen Diesel (10 Jahre alt soll der ja dann auch nicht sein) löhnen müsste. Mit dem Abschreiber auf den Traktor fahr ich easy noch 100'000km mit meinem 328i... Ob ich 6l Diesel oder 9l Benzin verballer auf 100km, das dauert eine Weile bis sich das rechnet, gerade im Hinblick auf den Abschreiber beim Dieselfahrzeug. Ganz zu schweigen vom sixbangerfeeling... 😁
Aber, wie gesagt, muss jeder selber wissen.
Zitat:
Original geschrieben von M336
Das seh ich auch so... Nutze den M52B28 sogar auf der Arbeit im Aussendienst... Preis- / Leistung lohnt sich das 100x, wenn ich denke was ich fürn modernen Diesel (10 Jahre alt soll der ja dann auch nicht sein) löhnen müsste. Mit dem Abschreiber auf den Traktor fahr ich easy noch 100'000km mit meinem 328i... Ob ich 6l Diesel oder 9l Benzin verballer auf 100km, das dauert eine Weile bis sich das rechnet, gerade im Hinblick auf den Abschreiber beim Dieselfahrzeug. Ganz zu schweigen vom sixbangerfeeling... 😁Aber, wie gesagt, muss jeder selber wissen.
Deine Aussage kann ich auch zu 100% zustimmen 😁
Wer hat noch keine Aussage gemacht? 😛