Bye bye A3 oder der große A3 Verabschiedungsthread

Audi A3 8P

Da wir ja bereits den großen Vorstellungsthread haben, dachte ich mir, dass eigentlich das passende Gegenstück dazu fehlt, nämlich der A3-Verabschiedungsthread.

Und ich will auch gleich den Anfang machen, denn seit nun gut 36 Stunden gehöre ich nicht mehr zu den A3-Fahrern! Mit einer Träne im Knopfloch, aber auch voller Begeisterung für meinen neuen "Begleiter", werde ich dem 304er-Bereich aber weiterhin eng verbunden bleiben.

Beste Antwort im Thema

Da wir ja bereits den großen Vorstellungsthread haben, dachte ich mir, dass eigentlich das passende Gegenstück dazu fehlt, nämlich der A3-Verabschiedungsthread.

Und ich will auch gleich den Anfang machen, denn seit nun gut 36 Stunden gehöre ich nicht mehr zu den A3-Fahrern! Mit einer Träne im Knopfloch, aber auch voller Begeisterung für meinen neuen "Begleiter", werde ich dem 304er-Bereich aber weiterhin eng verbunden bleiben.

335 weitere Antworten
335 Antworten

das ist das RIESIGE Manko am GTI 6 .. kein Allrad !  210PS auf die Vorderachse ist heftig und das noch mit DSG - ansonsten kann man aber gegen das Preis-Leistungsverhältnis nichts sagen - ein Vergleichbarer S3 käme 10.000€ NETTO teurer.. locker !

eben deswegen. A3/S3 wollte ich nicht (mehr) und der A5 kann ich mir nicht leisten 😉 Da kam die "Gitti" grade recht🙂 Optisch wie Ausstattungstechnisch ist sie super. Wie Andy schon sagtem hätte ich bei Audi locker noch 10T dazu gelegt bei gleicher Ausstattung. Man kann auch normal anfahren, aber das muss man Quattrofahrer nicht sagen 😉 Nen Kollege hat 310 Ps auf nem ED30 - er fährt auch - und nicht ständig mit quietschenden Rädern davon 😉

Ich freu mich trotzdem rießig. Der erste Neuwagen 🙂

Grüße
Domi

Glückwunsch zum Neuen, wenn er mal kommt.

Meine Freundin hat auch einen GTI VI bestellt in candyweiß. Liefertermin anscheinend September!

Viel Spaß damit, ich hoffe mein neuer kommt auch bald!

Gruß Denis

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Glückwunsch zum Neuen, wenn er mal kommt.

Meine Freundin hat auch einen GTI VI bestellt in candyweiß. Liefertermin anscheinend September!

Danke Denis 🙂

Kommt drauf an WANN sie ihn bestellt hat? Auch mit DSG ?

Grüße
Domi

Ähnliche Themen

mit DSG, bestell hat sie ihn Anfang Mai. Kurz vor der Preiserhöhung!

Reihe mich auch mal ein.....nach 4,5 Jahren 2.0TFSI quattro SB bin ich nun bei siehe links.

Bis auf Kleinigkeiten wie 2mal kaputt gegangene MA und einen defekten Xenonbrenner...war es eine super Auto, dass relativ viel fraß...wie ich heute konstatieren kann.

Wollte erst einen R haben....war aber dann nicht gewillt solange auf einen Neuwagen zu warten.

Bin jetzt echt froh, dass es das coupé wurde....geiles Auto.

Schaue aber immer wieder gerne in jedes Audiforum....

Grüße

so, dann reihe ich mich hier auch mal mit ein 🙁

Nach einem Unfall "musste" ich Ihn nun schweren Herzens weggeben...
War ein tolles Auto.
Jetzt kommt ein Passat, auf den ich mich auch erst mal freue, vor allem auf die vielen technischen Spielereien 🙂
Tschüss A3 und auf dein neues Leben in Spanien...

Jetzt kann ich mich offiziel verabschieden. Der A3 Wird morgen höchstwahrscheinlich nicht mehr mit mir heimfahren 🙁

Hab ihn an ein freies Autohaus für 14.200€ verkauft.

Ciao Digge 🙂

Hello GiTTi 😁

Grüße
Domi

Der Preis ist gut ! - und nun kommt die noch größere Vorfreude auf den neuen! 

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Jetzt kann ich mich offiziel verabschieden. Der A3 Wird morgen höchstwahrscheinlich nicht mehr mit mir heimfahren 🙁

Hab ihn an ein freies Autohaus für 14.200€ verkauft.

Ciao Digge 🙂

Hello GiTTi 😁

Grüße
Domi

Ich will nicht Klugscheißen, aber deine Signatur ist falsch 🙂 "88 days ago" hieße du hast ihn vor 88 Tagen bekommen. "Noch 88 Tage" heißt

88 days left

:P

88 Days to  GO    😁 

hehe, nettes wortspiel

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Ich will nicht Klugscheißen, aber deine Signatur ist falsch 🙂 "88 days ago" hieße du hast ihn vor 88 Tagen bekommen. "Noch 88 Tage" heißt 88 days left :P

Hasse Räscht 😛 😁 😉

Danke Dir.

Grade eben hab ich einen BMW E30 für 500€ als Übergangsauto für die 2 Monate gekauft 🙂

Grüße
Domi

So, nach drei Jahren bin ich seit einer Woche nun auch meinen A3 8P 1.6L los.

Der Wagen hat mich nie im Stich gelassen, immer treue Dienste geleistet und lies sich gut fahren. Nur die 102PS waren irgendwann eindeutig zu wenig.

Als nächstes kommt ein Golf VI GTI (Ausstattung siehe Signatur) der schon bald in meiner Garage steht.

Zitat:

Original geschrieben von unsterblich

So, nach drei Jahren bin ich seit einer Woche nun auch meinen A3 8P 1.6L los.

Der Wagen hat mich nie im Stich gelassen, immer treue Dienste geleistet und lies sich gut fahren. Nur die 102PS waren irgendwann eindeutig zu wenig.

Als nächstes kommt ein Golf VI GTI (Ausstattung siehe Signatur) der schon bald in meiner Garage steht.

Du hast es ja nicht mehr lange du Glückspilz. Aber du warst auch mal in meiner Lage momentan. 87 Tage 🙁 😁

Gruß
Domi

Deine Antwort