Bye bye A3 oder der große A3 Verabschiedungsthread
Da wir ja bereits den großen Vorstellungsthread haben, dachte ich mir, dass eigentlich das passende Gegenstück dazu fehlt, nämlich der A3-Verabschiedungsthread.
Und ich will auch gleich den Anfang machen, denn seit nun gut 36 Stunden gehöre ich nicht mehr zu den A3-Fahrern! Mit einer Träne im Knopfloch, aber auch voller Begeisterung für meinen neuen "Begleiter", werde ich dem 304er-Bereich aber weiterhin eng verbunden bleiben.
Beste Antwort im Thema
Da wir ja bereits den großen Vorstellungsthread haben, dachte ich mir, dass eigentlich das passende Gegenstück dazu fehlt, nämlich der A3-Verabschiedungsthread.
Und ich will auch gleich den Anfang machen, denn seit nun gut 36 Stunden gehöre ich nicht mehr zu den A3-Fahrern! Mit einer Träne im Knopfloch, aber auch voller Begeisterung für meinen neuen "Begleiter", werde ich dem 304er-Bereich aber weiterhin eng verbunden bleiben.
335 Antworten
Hallo, meiner geht nun auch weg, Ende Feb. Anfang März.
Mein neuer kommt endlich am Mittwoch. Golf GTD mit fast allen Extras und das beste ist das perfekte Navi. RNS 510
Korby
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
... und was kommt danach ?
BMW ... aber nicht weil ich mit Audi nicht zufrieden war aber nach gut 6 Jahren hat man einfach mal lust auf was anderes ... zudem will ich auch mal dreiteiler mit n größeren außenbett als 2.25 zoll fahren 😁 ....
Audi ist und bleibt für mich ----> Spitze .🙂 schade das der neue A3 erst in Jahre 2011 kommt ... wäre natürlich auch noch bis dahin gegangen aber dann ist da wieder die sache mit dem "anfangsproblemen"
und das facelift nach 2 jahren ...
Hey Korby,
Du weisst ja wo Du jederzeit herzlich willkommen bist😉 Bei Oettinger/B2B kann man auch mit einem Golf teilnehmen😉
Viele Grüße
g-j🙂
Tja, bei mir läuten auch bereits die Abschiedsglocken und es laufen die letzten 4 Wochen einer tollen und im wahrsten Sinne des Wortes abgefahrenen Ehe mit meinem 2,0T Sporty über die letzten 2,5 Jahre, den ich aufgrund seiner Farbe über die Jahre Flipper getauft hab. Über diese Zeit hat mir meine bessere Hälfte viel Komfort und vor allem viel Rückhalt gegeben. Nach knapp 40 TKM wird der gute Flipper zum Frühlingsanfang innerhalb der Familie vererbt um Platz zu machen für seinen starken Bruder, den S3 Sporty. Dieser wird ein großes Erbe antreten müssen und ich hoffe, dass er das bewerkstelligen kann. Von der neuen Ehe versprech ich mir ähnlich viel Rückhalt, aber vor allem mehr Unterstützung für Launen, wo ich eventuell bei Flipper durchgedreht bin. Das wird mit der Einläutung des Quattro Zeitalters hoffentlich der Vergangenheit angehören...
Nun denn, im Anhang noch ein paar Fotos von unserem ersten Date und von der Zeit als Flipper es sich in der Sonne vor der Tür gemütlich gemacht hat 😎 Ich hoffe, dass die nächsten Jahre in der neuen Ehe ähnlich spannend und sportlich werden 😛
Ähnliche Themen
Oh, dann bin ich ja nicht der Einzige, der sich von seinem 2.0T Sporti verabschiedet und zum S3 Sporti greift. 🙂 Nur das ich meinen S3 SB schon morgen ( Mittwoch ) abholen kann. 😁
Ich war mit meinem 2.0T schon sehr zufrieden, außer bei Nässe, da kein Quattro, ich denke der S3 wird dies nochmals toppen. 🙂
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von teiring
Oh, dann bin ich ja nicht der Einzige, der sich von seinem 2.0T Sporti verabschiedet und zum S3 Sporti greift. 🙂 Nur das ich meinen S3 SB schon morgen ( Mittwoch ) abholen kann. 😁Ich war mit meinem 2.0T schon sehr zufrieden, außer bei Nässe, da kein Quattro, ich denke der S3 wird dies nochmals toppen. 🙂
Oh, na dann mal eine nicht all zu unruhige kommende Nacht 😉 Mein 2,0er hat auch kein Quattro und die 200 Pferdchen laufen ohne halt doch schnell aus den Zügeln, selbst wenn die Straße trocken ist 😛 Quattro kann nicht schnell genug kommen. Einizger Wehrmutstropfen: Kofferraumverkleinerung um ca. 15% und ca. 40kg Mehrgewicht, darauf könnte ich gut und gern verzichten 🙁
Na dann mal viel Spaß morgen und lass uns nicht zu lange auf die ersten Fotos warten... 😎
Ich hab mich schon am 1.11.09 von meinem Sportback verabschiedet 😉 bzw. stand er da noch ca. 14 Tage daheim rum...
Foto´s vom alten und neuen sind in der SIG 🙂
@Dragon630
gabs da nen speziellen grund für den wechsel...sind ja beides hochwertige autos und gleiche farbe und der a3 war ja sogar mit mehr platz gesegnet...
was war der "grund"... oder rein ne otpische geschmackssache?
Leasing?
Zitat:
Original geschrieben von mrschabak
Oh, na dann mal eine nicht all zu unruhige kommende Nacht 😉 Mein 2,0er hat auch kein Quattro und die 200 Pferdchen laufen ohne halt doch schnell aus den Zügeln, selbst wenn die Straße trocken ist 😛 Quattro kann nicht schnell genug kommen. Einizger Wehrmutstropfen: Kofferraumverkleinerung um ca. 15% und ca. 40kg Mehrgewicht, darauf könnte ich gut und gern verzichten 🙁Zitat:
Oh, dann bin ich ja nicht der Einzige, der sich von seinem 2.0T Sporti verabschiedet und zum S3 Sporti greift. 🙂 Nur das ich meinen S3 SB schon morgen ( Mittwoch ) abholen kann. 😁Ich war mit meinem 2.0T schon sehr zufrieden, außer bei Nässe, da kein Quattro, ich denke der S3 wird dies nochmals toppen. 🙂
Na dann mal viel Spaß morgen und lass uns nicht zu lange auf die ersten Fotos warten... 😎
Ja, ist schon echt extrem, wenn man mal im 1. Gang voll durchdrückt, wie schnell selbst bei trockenen Boden der Wagen durchdreht. Ich hasse es mit quietschenden Rädern anzufahren. 😠 Leider gab es damals noch kein S3 Sportback mit quattro. Und der dreitürige A/S3 gefällt mir persönlich nicht so.
Dankeschön, den Spaß werd ich bestimmt haben. 😁 Meine Freundin freut sich auch schon auf die Werksführung. 🙄 ^^
Zitat:
Original geschrieben von Mark_323Ci
@Dragon630gabs da nen speziellen grund für den wechsel...sind ja beides hochwertige autos und gleiche farbe und der a3 war ja sogar mit mehr platz gesegnet...
was war der "grund"... oder rein ne otpische geschmackssache?
Leasing?
Ich würde sagen, dass ist bei uns beiden generell der Spaßfaktor. 😁 Außerdem ist der Kofferraum nicht sooo wichtig, da er z.B. bei mir nur Zweitwagen ist. Weitere Gründe sind z.B. quattro, mehr PS 😁 und natürlich auch die Optik des Facelifts. 🙂 Außerdem war die Entscheidung den A3 damals ohne Navi zu bestellen doch etwas leichtsinnig. 😉
Gruß
Heute hat mein guter alter 2,0 TFSI seine letzte Wäsche/Pflege bekommen bevor er am Montag ins Familienerbe übergeht 🙁 Vermissen werde ich die original und ungekappte Sitzheizung, den edlen Look des Delfingrau, die S-Line Frontschürze und die dezent-gehaltenen kleinen Außenspiegel. Weniger vermissen dagegen werde ich die quietschenden Bremsen und den Frontantrieb.
Aber keine Sorge werte 8PA Forumfreunde, ich gehe nicht komplett fremd (siehe Signatur) 😎
Ab Dienstag kann ich Euch dann hoffentlich ein paar Bilder im Neuwagenthread liefern 🙂
Bei dem Wechsel lässt sich der Abschied verschmerzen! :-D
Schon mal viel Spass mit Deinem Neuen! Sehr coole Farbwahl!
Ich wollte Euch mit ein paar netten Fotos von der gestrigen Abholung füttern, konnte aber in der SuFu nicht den aktuellen Neuwagenthread finden. Oder ist es der "Wunderschöne Fotos" Thread?
hierZitat:
Ich wollte Euch mit ein paar netten Fotos von der gestrigen Abholung füttern, konnte aber in der SuFu nicht den aktuellen Neuwagenthread finden. Oder ist es der "Wunderschöne Fotos" Thread?
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
ich wechsle ab dieses Jahr November wieder ins VW Lager 🙂Siehe Signatur.
Grüße
Domi
Du kaufst dir das, wovon hier grade einer weggegangen ist?
Zitat:
Ja, ist schon echt extrem, wenn man mal im 1. Gang voll durchdrückt, wie schnell selbst bei trockenen Boden der Wagen durchdreht. Ich hasse es mit quietschenden Rädern anzufahren. 😠 Leider gab es damals noch kein S3 Sportback mit quattro. Und der dreitürige A/S3 gefällt mir persönlich nicht so.Zitat:
Oh, na dann mal eine nicht all zu unruhige kommende Nacht 😉 Mein 2,0er hat auch kein Quattro und die 200 Pferdchen laufen ohne halt doch schnell aus den Zügeln, selbst wenn die Straße trocken ist 😛 Quattro kann nicht schnell genug kommen. Einizger Wehrmutstropfen: Kofferraumverkleinerung um ca. 15% und ca. 40kg Mehrgewicht, darauf könnte ich gut und gern verzichten 🙁
Dankeschön, den Spaß werd ich bestimmt haben. 😁 Meine Freundin freut sich auch schon auf die Werksführung. 🙄 ^^