BVJ 4.2 FSI Zündaussetzer Zylinder 3
Hallo zusammen,
Haben bei unserem 4.2 FSI laut Fehlerspeicher Zündaussetzer von Zylinder 3. Im Stand schüttelt er sich nachdem man etwas die Drehzahl erhöht hat ordentlich, der Fehler kommt aber erst wenn er beim Fahren etwas Last hat. Dann blinkt die Motorkontrollleuchte gelb und er ruckelt. Ist dann nach ein paar Sekunden ohne Last wieder weg.
Zu Anfang war noch die Nockwellenspätverstellung Auslass Bank 1 mit im Speicher, da haben wir das Steuerventil ausgetauscht, seitdem kam der nicht wieder.
Wegen der Zündaussetzer haben wir schon die Spule von Zylinder 3 getauscht, als nächstes ist die Kerze dran. Habe allerdings die Befürchtung, dass es an der nicht liegt.
Hat jemand noch weitere Ideen, was schuld sein könnte? Ansonsten muss er wohl leider mal in die Werkstatt...
33 Antworten
Ich vermute nur Sichtprüfung.
Karre läuft wieder.
Eine Reinigung mit einem Gerät von Liqui Moly wurde noch gemacht. Damit hat die Werkstatt wohl schon gute Erfahrungen gemacht.
Hab auf die schnelle ein Einspritzventil bei Audi geholt gehabt, kostete ca 175 Euro (made in Japan wenn ichs noch richtig im Kopf hab) .
Im Internet gibt's Hitachi für 80 und Meat&Doria für 140, jemand Erfahrungen damit?
Wenn man die von Hitachi bedenkenlos nehmen kann, wäre es eine Überlegung die anderen 7 noch zu tauschen.
Hitachi ist zumindest Erstausrüster für andere Teile beim Audi. Von welchem Hersteller die original Ventile sind, weiß ich aber nicht.
Hallo Thomas hier, eine Frage mein BVJ Motor is hin, gibt es Unterschiede zu CSU und CAUA Motoren ?
Zitat:
@Superbernie1966 schrieb am 16. Dezember 2019 um 18:02:44 Uhr:
Zitat:
@Neoelectric schrieb am 16. Dezember 2019 um 12:03:33 Uhr:
Ach das ist quatsch, so selten sind die 4,2er FSI nun wirklich nicht.wen kennst Du denn außerhalb MT der einen 4,2er Benziner fährt ?
Die 8 Zylinder Benzin sind sicherlich kein Allerweltsauto.
Ich bleibe dabei: eine dafür qualifizierte Werkstatt ist nicht leicht zu finden.
Und wenn Du meine Aussage als "quatsch" abtust, dann belege bitte dass es so ist.
Ich weis wovon ich rede; habe die 4,2 er mitentwickelt und besitze meinen 4. 4,2er.