ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. bußgelder!!!

bußgelder!!!

Themenstarteram 29. September 2007 um 14:03

hi leute was der herr tiefensee (SPD) da von stapel lässt ist ja ganz schön krass! der autofahrer wird immer mehr zum zahlen gezwungen!benzin diesel usw jetzt noch das doppelte bußgeld !was haltet ihr davon ist doch langsam eine frechheit oder?:mad:

Ähnliche Themen
28 Antworten

wer zwingt dich denn gegen gesetze zu verstossen??

Themenstarteram 29. September 2007 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

wer zwingt dich denn gegen gesetze zu verstossen??

 hi harry ich gehe nicht von mir aus gott bewahre da habe ich zu viel km alls trucker und autofahrer hinter mir ! aber jeder komm mal in eine lage und dann wird es halt richtig teuer da meinte ich!:)

im vergleich zu einigen nachbarstaaten ist es in D eh recht billig gewesen ;)

es ist ja bisher auch nur ein entwurf (von dem ich aber ausgehe das er inkraft treten wird)

bei den 10-15 aenderungen die ich las fand ich keine sonderlich unangemessen da es sich im regelfall eh um

vergehen handelt die schon grob sind bzw. auch heute schon mit punkt(en) geahndet werden.

schwierig ist es (leider) wiedermal bei den truckern :(

die wenigsten werden so richtig freiwillig gegen bestimmte dinge verstossen.

naja warten wirs ab ;)

das die bussgelder seit 1990 nicht erhoeht wurden ist ein schwaches argument..die nettoloehne werden

auch in vielen faellen nicht sonderlich gestiegen sein (in D).

Harry

es zählt halt weiterhin das elfte gebot oder halt immer schön langsam ;)

ansonsten is besser,wenn sie da abzocken & nicht woanders,z.b.kraftfahr- oder mineralölsteuer,wo alle drunter leiden müssen ?!

ciao,ein draufzahler :mad:

am 29. September 2007 um 17:01

stimmt schon noch sind wir vergleichsweise billig, was es an bußgeldern etc. angeht (in malorca z.b. 150€ wegen falschparken :eek: [und das natürlich bei spanischen schildern:mad:] ) aber solange "irgendein" politiker mal wieder irgend ne phrase raushaut à la "verbietet die Killerspiele" oder "erhöht die Bußgelder" passiert nicht gleich was...gott sei dank

am 29. September 2007 um 18:51

Hi, ich der regelmäßig mehr als 1000 km die Woche reist, würde mich freuen, wenn man Rasern und den andeen unfähigen Kraftfahrern nicht nur die Kohle abknipst...hab`s echt satt..

am 29. September 2007 um 20:02

Hi,

 

wir werden uns alle ein wenig zurückhalten müssen oder uns an das 11. Gebot halten, wie emil2267 geschrieben hat, damit unser Staat nicht zuviel Geld einnimmt.

 

 

Es ist schon manchmal ein "Krieg" auf der Straße. Dies nervt mich auch oft genug, aber genauso verstoße ich manchmal auch gegen die Regeln, wie so Mancher;) Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein. Ich glaube nicht, dass es hier nur Autofahrer gibt, die sich immer an die STVO halten;)

 

 

Grüße

 

globalwalker

Hallo,

die Bestafung der Verkehrssünder mit Geld ist nach meiner Meinung nicht der richtige Weg.

Wer Geld hat kann sich weiter danach rüpelhaft auf unseren Straßen benehmen.

Wer wenig Geld hat und den Lebensunterhalt seiner Familie gerade noch bestreiten kann

ist da schon schlechter dran.

Man sollt da mehr über Fahrverbote die Leute erziehen !

Nur eins ist klar,den Gesetzgeber geht es einzig und allein nur um Geld abzocken.

Das beweisen viele Bespiele in unseren Staat(leider).

Und uns Autofahrer hat der Staat besonders"lieb".

Noch einen schönen Sonntag wünsche ich,bevor der Alltagsstreß für manchen wieder beginnt:D

Mfr.Gr.

nadja110

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi,

 

wir werden uns alle ein wenig zurückhalten müssen oder uns an das 11. Gebot halten, wie emil2267 geschrieben hat, damit unser Staat nicht zuviel Geld einnimmt.

[...]

Das elfte Gebot??? Hö? :D

versteh nicht das hier irgendwer über bußgelder jammern muss!

fahrt anständig und fertig!

Nur weil alle anderen Länder durchdrehen und vor allem Deutsche bei Urlaubsfahrten abzocken, müssen wir das nicht auch machen!

Alle haben ein Tempolimit, nur wir nicht und es klappt trotzdem.

Wenn man sieht, wie in Österreich oder Italien abgezockt wird, dann macht man lieber in Deutschland Urlaub, so bekommen diese Länder überhaupt kein Geld von Touristen zu sehen.

Wird sicher auch die einheimischen Hotel- und Ladenbesitzer freuen.

Autofahrer werden schwerer bestraft, als Schwarzarbeiter oder Taschendiebe, Grund ist, dass sie einfacher zu schnappen sind.

Tiefensee sollte zurücktreten, erst der unnötige Versuch, die Bahn zu privatisieren, jetzt die völlig überzogenen Bußgeldforderungen.

Besonders mit Ruhm bekleckert hat er sich bisher nicht als Verkehrs- und Ostminister.

Merkel sitzt mal wieder in ihrem Kämmerlein und sagt zu allem nichts.

am 1. Oktober 2007 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von knacksen

Nur weil alle anderen Länder durchdrehen und vor allem Deutsche bei Urlaubsfahrten abzocken, müssen wir das nicht auch machen!

Alle haben ein Tempolimit, nur wir nicht und es klappt trotzdem.

 

 

warum bekommen nicht alle Polizisten zwei Busgeldkataloge? Einen für alle, die ein deutsches Kennzeichen haben und einen für alle anderen.

am 1. Oktober 2007 um 23:35

Zitat:

Original geschrieben von danjan

versteh nicht das hier irgendwer über bußgelder jammern muss!

fahrt anständig und fertig!

Ich bin kein Roboter, ich denke, also fahre ich nachts um 1 am Sonntag mit 50 an der Schule vorbei und könnte bestraft werden was logisch kein Sinn macht.

30 steht da und Du hinterfragst nichts? Darunter hängt ein Schild mit der Begründung dafür, die gilt aber nicht mehr! Nein, nein, man muss flexibel sein, einmal aufgestellte Schilder sind es nicht.

Und glaubt mir, ich fahre auch oft genug langsamer als draufsteht.

U.a. bin ich deswegen gegen die "Logik" der „grossen Keule“ und dann wird schon alles gut, weil man die Strafen auch für rein logisch Unschuldige (ich nachts an der Schule – als Beispiel) erhöht.

Ausserdem geht es hier im Gesetzesvorschlag auch darum Lapallien härter zu bestrafen, als ob man nie wenn man kurz beschleunigt auf +10 km/h kommt. Bin ich da schon ein Unmensch weil ich paar Meter das etwas zu schnell gefahren bin? Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf, es fahren genug Leute mit 35 km/h in der Stadt rum, auch an langen Geraden ohne besondere Gefahrenquellen… wir wollen nicht mehr in Angst versetzen, so dass sie weil sie eine Strafe fürchten ständig zur Sicherheit schleichen.

Und was ist mit solchen Fällen wo 50 Jahre keine Parkuhr stand, jetzt stellen sie eine hin und zudem erhöhen sie die Strafen. Hat es was mit Sicherheit zu tun, die hier immer als Ausrede gilt? Es gibt zig andere Beispiele, genug um es nicht nur alles ungefragt hinzunehmen, sondern sich Gedanken über Sinn und Unsinn zu machen.

Ich kriege ja langsam Angst wenn es überall nur „Ja-Sager“ gibt.

am 2. Oktober 2007 um 0:11

Die jetzigen Bußgeldhöhen reichen völlig aus. Was weitaus sinnvoller wäre, ist die Erhöhung der Verkehrskontrollen. Dann sinken auch automatisch die Verkehrsdelikte.

 

In dem Sinne

Deine Antwort
Ähnliche Themen