Bußgeld?

Volvo S40 1 (V)

Hallo Elchgemeinde!

Ich habe neulich erfahren, das wenn eine Frontscheibe gerissen ist! Das man diese sofort wechseln lassen muß!
Wenn man es nicht gleich macht und die Polizei bemerkt es, droht Bußgeld!

Ich frage nun die Experten hier: Stimmt das?

Anmerkung noch dazu: Seit wann kann eine Verbundglasfrontscheibe reißen? Das verstehe ich so nicht!

Schöne Grüße
von
DOS6.2

Beste Antwort im Thema

Klick

So und jetzt habt euch alle wieder lieb 😛

Kaum zu glauben, dass hier erwachsene Männer mit(durch)einander diskutieren...

🙄
DOIT

Edit: ich habe noch nicht ein einziges "Danke" bekommen 🙁
😁

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DOS6.2

Hallo Leute,

ich habe nichts dagegen wenn man hier im Forum mal tratschen tut.
Man sollte eine Tratschecke hier aufmachen.

Ich habe bei RTL die Werbung von Carrglas gesehen und war ziemlich wütend darüber. Carrglas betroht in der Werbung die deutschen Autofahrer: Wenn die Frontscheibe nicht gewechselt wird, dann droht Bußgeld. Wie kommen die dazu, sowas zu sagen.
Schöne Grüße
von
DOS6.2

Wie kommt "Vorwerk" dazu, zu behaupten ihre Staubsauger wären

die Besten

Wie kommt "Tupperware" dazu, zu behaupten, ihre Plastikg'schirrln wären

die Besten

Wie kommt "was weis ich wer" dazu, zu ...........................

Die Tratschecke fänd ich auch gut!😎

Noch wer?

Gruß Kurt

Der Staubsauger von Vorwerk ist einer der Besten! 🙂 Nur halt sehr teuer! 😠
Die Tupperware ist die Beste. Eigende Erfahrung super toll.

Nur CARRGLAS ist eine NIETE!

Dieses Unternehmen kenne ich in Deutschland und anderen EU-Staaten!

Ein Termin recht schwierig zu bekommen, keine Ersatzscheibe da und kommen sie nächste Woche wieder!

Kommst du aber mit einem hoch glanz Auto der Superlative, dann auf einmal keine Probleme!
Das ist Carrglas.

Gruß
DOS6.2

Hallo zusammen,

Zitat:

Carrglas betroht in der Werbung die deutschen Autofahrer: Wenn die Frontscheibe nicht gewechselt wird, dann droht Bußgeld.

In dieser Werbung wird niemand bedroht.

Es findet lediglich eine Aufklärung statt, dass ein Bußgeld drohen kann.

Zitat:

Wie kommen die dazu, sowas zu sagen.

Weil es stimmt.

Die Wahrheit zu sagen ist doch nicht verboten. Auch nicht in der Werbung.

Zitat:

Das sollte jedem Autofahrer in Deutschland selbst überlassen sein, wo er die Scheibe wechselt und wann er es tut.
Wo

man seine Scheibe wechseln lässt kann man doch selbst entscheiden, wenn man diese selbst bezahlt oder eine Teilkasko-Versicherung OHNE Werkstattbindung hat. Bei einem Vertrag mit Werkstattbindung entscheidet dies die Versicherung.

Wann man seine Scheibe tauschen lassen MUSS hat der Gesetzgeber geregelt.

Zitat:

Original geschrieben von dolomit.v40

Die Tratschecke fänd ich auch gut!😎

Noch wer?

Da hab' ich für die Tratschecke im Skodaforum gerade ein Bild zum Thema Carglass-Werbung gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../carglas-i203723693.html

Ich glaub wenn unser WIDER noch da wäre, der wüsste jetzt eine Antwort... 😁 😛

Solong
B

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Hallo zusammen,

Da hab' ich für die Tratschecke im Skodaforum gerade ein Bild zum Thema Carglass-Werbung gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../carglas-i203723693.html

Wann verschonst du uns mit deinem Spam?

Ich habe durch die Vergangenheit von 2001 von Carrglas nur schlechtes erfarren und selber gespührt.

Das in der Werbung im deutschen Fernsehen nur Lügen erzählt werden ist mir schon klar.

Aber wie kommt Carrglas zu sagen, wenn die Frontscheibe gerissen ist, dann droht Bußgeld und per Online sofort ein Termin!

Das stimmt doch garnicht! Warum diese heftigen Lügen!

Dann fahre ich lieber zu meiner Vertragswerkstatt und da bekomme ich was ich möchte.

Gruß
DOS6.2

Hallo zusammen,

Zitat:

Aber wie kommt Carrglas zu sagen, wenn die Frontscheibe gerissen ist, dann droht Bußgeld und per Online sofort ein Termin!

Das stimmt doch garnicht! Warum diese heftigen Lügen!

Ich bin auch kein Freund dieser penetranten Werbungen, aber was soll an dieser Werbung denn nicht stimmen???

Es droht ein Verwarn-/Bußgeld, wenn die Scheibe gerissen ist.

Es besteht die Möglichkeit einen Termin Online zu vereinbaren.

Was bemängelst Du jetzt exakt???

Boah... ich klink mich hier aus!🙄

ey Glaser, haste keine eigene Webseite, wo du werben kannst? Das mit dem Erlöschen der Betriebserlaubnis is übrigens Tinnef, dann würde bei jedem Auto automatisch die BE erlöschen, wenn irgend ein Teil defekt bzw. beschädigt ist.
Schlimmstenfalls gibt´s dafür ne Mängelkarte.
P.S. Ist die kommerzielle Nutzung des Forums überhaupt zulässig? (Frage an die Mods)

Zitat:

Original geschrieben von kunzs

Dass man die Scheibe bei Gelegenheit machen lassen sollte, betreite ich hingegen ja nicht. Je nach Schaden früher oder später halt.

Was spricht dagegen, die Reparatur bzw. den Scheibentausch unverzüglich vornehmen zu lassen? Die Beschädigung wird mit fortschreitender Zeit allenfalls größer aber niemals kleiner.

http://www.n-tv.de/auto/Keine-Panik-bei-Schaeden-article1661836.html

🙂

Zitat:

Original geschrieben von ArthurDentx

ey Glaser, haste keine eigene Webseite, wo du werben kannst?

Natürlich haben wir eigene Webseiten. Nicht nur eine, sondern mehrere verschiedene.

Hast Du irgendwo in meinen Beiträgen eine Werbung von mir gesehen?

Zitat:

Das mit dem Erlöschen der Betriebserlaubnis is übrigens Tinnef, dann würde bei jedem Auto automatisch die BE erlöschen, wenn irgend ein Teil defekt bzw. beschädigt ist.
Dass und warum

die BE erlischt habe ich hier schon exakt erklärt.

Aber manch einer sieht die Zusammenhänge nicht, oder versteht sie einfach nicht. Aber manche sehen hier ja auch wiederum Werbung, die keiner von sich gegeben hat.

Zitat:

P.S. Ist die kommerzielle Nutzung des Forums überhaupt zulässig? (Frage an die Mods)

Aufklärung von unwissenden Forumsusern ist keine kommerzielle Nutzung.

Zitat:

Was spricht dagegen, die Reparatur bzw. den Scheibentausch unverzüglich vornehmen zu lassen? Die Beschädigung wird mit fortschreitender Zeit allenfalls größer aber niemals kleiner.

Bei alten Autos könnte z.B. ein Wirtschaftlichkeitsaspekt oder die momentane Finanzsituation dagegen sprechen. Ältere Autos haben oft keine Teilkasko, sondern nur die reine Haftpflicht-Versicherung, stell dir vor. Ich bin als Student mal 3 Jahre mit 4cm langen Riss in der Frontscheibe rumgefahren, hatte selbst nicht damit gerechnet, dass die Kiste überhaupt noch so lange hält. In den 3 Jahren hat sich der Riss nicht vergrößert. Wurde auch bei 2maligem Tüv nicht bemängelt.

Zitat:

Zitat:

quote]
Das mit dem Erlöschen der Betriebserlaubnis is übrigens Tinnef, dann würde bei jedem Auto automatisch die BE erlöschen, wenn irgend ein Teil defekt bzw. beschädigt ist.
[/quote
Dass und warum die BE erlischt habe ich hier schon exakt erklärt.

Aber manch einer sieht die Zusammenhänge nicht, oder versteht sie einfach nicht. Aber manche sehen hier ja auch wiederum Werbung, die keiner von sich gegeben hat.

[/quote
Aufklärung von unwissenden Forumsusern ist keine kommerzielle Nutzung.

Ja nee is klar, grosser Guru. Alle unwissend hier, ausser du. 😁😁😁

Deine Beiträge haben eindeutig die Zielsetzung, dass sich "unwissende Forumuser" umgehend zum Autoglaser begeben, dabei stellst du Dinge so dar, wie sie eigentlich nicht sind. Das ist nicht nur Werbung, sondern in meinen Augen unlautere Methoden. Wenn man das im Zusammenhang mit der Verlinkung der Firmenseite sieht, ist das Werbung. Wenn du sagst, es sei keine, ist es sogar Schleichwerbung, also Werbung, die vorgibt, keine zu sein. Hab mal zur Sicherheit den Mod angebimmelt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bandit7311

Ich glaub wenn unser WIDER noch da wäre, der wüsste jetzt eine Antwort... 😁 😛

Solong
B

Hab grad herzlich gelacht 😁😁😁😁😁

Deine Antwort