Businesspaket, wann kommt´s?
Hallo zusammen,
melde mich seit langer Zeit mal wieder und hoffe, daß mir einer helfen kann. Werde demnächst als Dienstwagen einen A6 2,7 TDI bestellen. Da mein Budget aber leider begrnezt ist, warte ich dringend auf ein Businesspaket, wie es das im glücklichen Österreich schon gibt!
Weiß jemand wann, ob und was für ein Paket für Deutschland geplant ist?
Grüße,
Heizöl-Man
14 Antworten
wäre für mich als österreicher, der vermutlich bald in .de bestellen wird auch interessant zu wissen. insofern hänge ich mich mal an die fragestellung an!
Was ist denn in dem österreichischen Businesspaket überhaupt drin??
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Was ist denn in dem österreichischen Businesspaket überhaupt drin??
Ausnahmsweise solltest du mal nciht google fragen, sondern
www.audi.at;-)
Businesspaket
enthält:
- Sprachbediensystem
- Navigationssystem mit DVD
- Handy-Vorbereitung GSM
- BOSE Surround Sound
Businesspaket gibt es in AT wohl deshalb, weil die Össis mit ihrer Nova (Normverbrauchsabgabe ?) ziemlich bestraft sind ....
In DE wird es meiner Vermutung nach dieses Paket dann geben, wenn die Verkäufe von A6 in 3-6 Monaten in Folge abnehmen *g*
6502
Zitat:
Original geschrieben von 6502
Ausnahmsweise solltest du mal nciht google fragen, sondern www.audi.at ;-)
Businesspaket
enthält:
- Sprachbediensystem
- Navigationssystem mit DVD
- Handy-Vorbereitung GSM
- BOSE Surround Sound
Danke für die Info, war zu faul nachzuschauen 😉
Nette Ausstttung hat das Paket. Gibt es eine GSM-Handyvorbereitung überhaupt noch? Ich dachte, das läuft bei Audi alles nur noch über Bluetooth?
Ähnliche Themen
Zitat:
Gibt es eine GSM-Handyvorbereitung überhaupt noch? Ich dachte, das läuft bei Audi alles nur noch über Bluetooth?
...auch dann muß ja was vorbereitet sein.... ;-)
Ein BT-Empfangsmodul...ein Stückchen Software...ein Mikrofon.... eine Mittelarmlehne mit Adapter-Halter für die Ladeschalen.... kostet alles ne Menge im Einkauf und ist deshalb extra zu zahlen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von 6502
...auch dann muß ja was vorbereitet sein.... ;-)
Ein BT-Empfangsmodul...ein Stückchen Software...ein Mikrofon.... eine Mittelarmlehne mit Adapter-Halter für die Ladeschalen.... kostet alles ne Menge im Einkauf und ist deshalb extra zu zahlen ;-)
Da hast du natürlich vollkommen recht 😉
Aber ich glaub nicht, dass so ein Paket demnächst kommen wird.
Zitat:
Aber ich glaub nicht, dass so ein Paket demnächst kommen wird.
Glaub ich, wie gesagt, auch nicht.... dafür läuft der A6 wohl noch zu gut.
Vielleicht so ein halbes bis dreiviertel Jahr vor einem Facelift, könnte ich mir vorstellen. Oder früher, wenn der Absatz einbricht....
Sitze mit Lüftungsfunktion wären übrigens auch ganz nett, wenn die endlich mal kommen würden.... aber bitte auch mit Stoffbezug....
In Österreich gibt es neben dem Business- auch ein sogenanntes Komfortpaket.
Der Preisvorteil, den beiden Pakete bieten, ist eher kosmetischer Natur. Würde ich meinen Avant 2.7 quattro identisch in Österreich bestellen, wäre das Fahrzeug um genau 20% teurer. Ohne die beiden genannten Pakete wäre es noch ein bisschen mehr.
Zitat:
Original geschrieben von pic86
In Österreich gibt es neben dem Business- auch ein sogenanntes Komfortpaket.
Der Preisvorteil, den beiden Pakete bieten, ist eher kosmetischer Natur. Würde ich meinen Avant 2.7 quattro identisch in Österreich bestellen, wäre das Fahrzeug um genau 20% teurer. Ohne die beiden genannten Pakete wäre es noch ein bisschen mehr.
Ich weiß ich bin faul und könnte es selbst nachgucken, aber da du dich denk ich mal damit auskennst, was ist in dem Komfortpaket drin?
Glaube übrigens nicht, dass die Massage/Belüftungssitze ohne Leder kommen. Es gibt die eigentlich überall nur mit Leder.
Hab mal selbst nachgeguckt.
Komfortpaket
enthält:
- Lichtpaket
- Skisack, herausnehmbar
- Audi parking system plus
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Komfort-Klimaautomatik Plus
- Xenon-Plus mit adaptive light
Jo, schade das. Für den A4 gibts so was eigentlich immer.
Auf Anfrage meinte mein freundlicher, Audi würde wohl was vorbereiten 😕
Vermutlich genau einen Tag, nachdem ich bestellt habe 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Heizöl-Man
Jo, schade das. Für den A4 gibts so was eigentlich immer.
Auf Anfrage meinte mein freundlicher, Audi würde wohl was vorbereiten 😕
Vermutlich genau einen Tag, nachdem ich bestellt habe 🙁
Dann warte doch einfach einen Tag länger mit der Bestellung 😁
Zitat:
Es gibt die eigentlich überall nur mit Leder.
Bei Recaro selbst nicht... da gab es vor mehr als 5 Jahren sogar Sitzbelüftung NUR bei Stoff .....
Leder ist zwar schön anzufühlen.... aber wenn man schon auf normalen Stoffsitzen nen nassen Rücken bekommt und sich extra ne Sitzlüftung dafür leistet, dann muß man es nicht wieder künstlich "verschlimmern", indem man dann so ein gelochtes Leder nimmt ;-)
Wenn es so nen Sitz mit Stoff & Lüftung ab Werk gäbe, würde ich den vielleicht nächstes Jahr beim neuen Wagen nehmen, statt meinen alten Recaro nochmal einbauen zu lassen (weil Leasingfahrzeug).... allerdings wird man so was wie nen Ergomed wohl nie ab Werk bekommen.... :-(
die beiden pakete zusammengenommen sind mitnichten von kosmetischer natur.
als ich kürzlich mal .at und .de verglichen hatte, war in .at mit den paketen der nettopreis sogar niedriger als in .de.
muss mir das aber aktuell eh mal anschauen, wenn ich wieder zeit habe, endlich wieder einen dicken zu bestellen.. *seufz*
ps: unter anderem, dass die vorsintflutliche FSE im ösi-paket drin ist, hat meinen lokalen 🙂 dazu veranlasst, mich zu bitten, ich möge doch mit meinen sonderwünschen mein auto in deutschland bestellen und ihn in ruhe zu lassen. es lebe der jammerhandel und porsche austria. 🙄