Business Paket Plus und Comand Online?
Hi,
ich vermute, dass das eine Frage ist wie Äpfel und/oder Birnen. Aber ich probiere es trotzdem mal.
Allgemein formuliert:
Lohnt sich die Aufwahl von Comand Online auf das BP+, wenn das Navi schon drin ist?
Konkret formuliert:
- BP+ hat schon das große Display, hier bietet doch Comand keinen weiteren Display-Vorteil, oder?
- Im Prospekt steht zu Comand Online "Navigation, Telefon, Audio, Video, Internet - mit dem Bedien- und Anzeigensystem Comand Online hat der Fahrer diese und weitere Funktionen im Blick und Griff." Wenn man das BP+ hat, dann müsste das doch - ebenso wie Telefon, Audio und der Rest - auch ohne Comand Online über das Display funktionieren. Welchen Vorteil ergibt sich dann zusätzlich durch Comand Online (wie gesagt, wenn man die SD-Karte zum Navi hat)?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Warum nutzt Du nicht die Linguatronic für die Eingabe der Telefonnummer? Bequemer geht es doch nicht.
28 Antworten
Zitat:
@bikendrifter schrieb am 6. Februar 2017 um 13:00:26 Uhr:
Für meine 360° Kamera ist eh Comand Voraussetzung.
Wirklich? Seit wann das? War bei mir noch nicht so, hab´s aber auch nicht bekommen.
Stimmt auch nicht, man kann die 360 grad kamera ohne Comand ordern(zumindenst bei der C Klasse)
Die Performance Anzeige hat man noch beim Comand dabei (kann man aber Programmieren lassen bei den AMG's ohne Comand)
Beim Mercedes Me die funktion verriegeln per app geht auch ohne Comand
Lediglich routen von der app aufs Auto schicken geht nicht und ein paar kleine details
Hab das Comand mal geordert, weil einfach ser gr. Bildschirm ein muss ist finde ich
Bei der A klasse reicht der Media Bildschirm mit dem Garmin
Zitat:
@Landstrassenfahrer schrieb am 06. Feb. 2017 um 12:28:56 Uhr:
Es gibt keine Autozoom Funktion. Somit kann diese bei Dir nicht tadellos funktionieren. Das geht nur manuell.
Dann weiß ich nicht warum es bei geht ... Er machte halt ich dachte es sei normal.
Für dein anderes Problem gibt es gemäß Stvo Umleitungsschilder!
Zitat:
@DeMarquesAMG schrieb am 6. Februar 2017 um 13:38:06 Uhr:
Stimmt auch nicht, man kann die 360 grad kamera ohne Comand ordern(zumindenst bei der C Klasse)Die Performance Anzeige hat man noch beim Comand dabei (kann man aber Programmieren lassen bei den AMG's ohne Comand)
Beim Mercedes Me die funktion verriegeln per app geht auch ohne Comand
Lediglich routen von der app aufs Auto schicken geht nicht und ein paar kleine details
Hab das Comand mal geordert, weil einfach ser gr. Bildschirm ein muss ist finde ich
Bei der A klasse reicht der Media Bildschirm mit dem Garmin
Die Performance Anzeige geht beim Audio 20 nicht, kann keiner codieren.
Ziele ans Auto schicken geht auch mit Audio 20.
Ähnliche Themen
Ziele kann man schicken, kommen aber nicht an 😁
Hab ich oft probiert
Das mit der Perf. Anzeige habe ich in Ebay Kleinanzeigen gelesen (laut dem VK soll es gehen, aber eben nur bei den AMG's)
Nicht mit den Audio 20.
Zitat:
@DeMarquesAMG schrieb am 6. Februar 2017 um 19:35:54 Uhr:
Ziele kann man schicken, kommen aber nicht an 😁Hab ich oft probiert
Das mit der Perf. Anzeige habe ich in Ebay Kleinanzeigen gelesen (laut dem VK soll es gehen, aber eben nur bei den AMG's)
Bei mir geht das mit den Zielen einwandfrei. Evtl nochmal die Anleitung lesen.
Zitat:
@CSLMB205 schrieb am 6. Februar 2017 um 13:46:55 Uhr:
Zitat:
@Landstrassenfahrer schrieb am 06. Feb. 2017 um 12:28:56 Uhr:
Es gibt keine Autozoom Funktion. Somit kann diese bei Dir nicht tadellos funktionieren. Das geht nur manuell.Dann weiß ich nicht warum es bei geht ... Er machte halt ich dachte es sei normal.
Für dein anderes Problem gibt es gemäß Stvo Umleitungsschilder!
Super Kommentar! Erstklassig!!! Fehlt nur noch fahr doch mit dem Bus oder nehm die Bahn:-)
Was mich richtig nervt ist das man die Navi Ansagen nicht permanent abstellen kann sondern bei jedem neuen Ziel oder Motor Start wieder neu abstellen muss
Zitat:
@Landstrassenfahrer schrieb am 06. Feb. 2017 um 21:55:34 Uhr:
Super Kommentar! Erstklassig!!! Fehlt nur noch fahr doch mit dem Bus oder nehm die Bahn:-)
Ja genau das meinte ich damit und es erscheint mir absolut schlüssig denn da gibt es Menschen die das Führen des jeweiligen Fahrzeugs übernehmen und ohne Navigationshilfen zurecht kommen.
Und wenn man so verbittert ist wegen der Mangelnden Optionen oder Möglichkeiten des Comand gibt es
a) Eine Email an MB zu schreiben und um Besserung zu bitten.
b) Fahrzeug verkaufen und zu einem anderen Hersteller gehen
(Wegen dem Navi ... Ein Absoluter Witz! )
c) Warten... Da sich Systeme und Software immer weiter entwickeln
BSP. Das erste IPHONE war auch nicht perfekt und die 7. Generation scheint sehr gut aber auch hier gibt es Kritik. Kritik ist gut da sie antreiben ein System zu verbessern. Sich allerdings jeden Tag darüber zu ärgern und hier dem ärger Luft machen wird wenig bringen dann doch lieber Variante A wählen und vlt passiert etwas.
Ich würde mir auch die ein andere Funktion wünschen die selbst ein TomTom hat aber im gesamten kann ich mit dem Umfang des Comand Systems sehr gut leben.
Und ich wurde nicht einmal irregeführt oder in eine gesperrte Straße Navigiert.
Ich glaube Ihr Zwei redet in einem Punkt aneinander vorbei. Vielleicht aber auch ich, wenn ich hiermit falsch liege.
Landstrassenfahrer meint bzgl. des automatischen Zooms, dass er in Abhängigkeit des Straßenprofils den Maßstab automatisch zoomt. Wenn man in der Stadt fährt z.B. 50m-Aicht, wechselt man auf die Landstraße oder Autobahn und muss erstmal eine Weile geradeaus fahren, dann z.B. 500m. So machen es selbst Handy-Navi-Apps bzw. Navi a´la Scheibenklatscher.
Was wiederum bei CSLMB205 funktioniert und er vermutlich meint, dass er einen geteilten Bildschirm beim Abbiegen bekommt. Auf der rechten Seite ist dann ein anderer Maßstab zu sehen, während die linke Seite auf der Karte mit gleichem Maßstab bleibt. Nach dem Abbiegen ist wieder die Gesamtkarte zu sehen, welche den zuvor eingestellten Maßstab darstellt.
Das sind für mich 2 völlig verschiedene Punkte. Den ersten Punkt erfüllt das Comand Online nicht. Daher wird er ihn vermissen. Ich teilweise auch. Den 2. Punkt erfüllt das Navi, hat jedoch mit einer variablen Darstellung mit geändert Zoom-Stufen nichts zu tun.
Ende vom Lied ist aber wieder mal, sagt einer was dazu, was ihm nicht gefällt, wird entweder auf eine andere Marke verwiesen, oder dass das so sein muss, weil Mercedes halt das Beste ist.
Mir gefällt auch einiges nicht. Z.B. der o.g. fehlende variable Zoom, die Linguatronic macht manchmal komische Sachen, die Funktion gemäß Handbuch "Bringe mich nach Hause" funktioniert bei mir trotz eingegebener Heimatadresse nicht, in Berlin gibt es eine bestimmte Stelle, wo er mich immer wieder wenden lässt bis der Tank alle ist, der Verkehrszeichen-Assistent zeigt im ganzen Schilderwald Berlin manchmal auch etwas nicht an oder was an was nicht stimmt. Trotzdem ein tolles Auto. Manches mag auch noch an mir liegen. Einiges definitiv nicht. Aber darum geht es ja nicht.
Ich hoffe eher ich lag wegen den beiden o.g. Punkten nicht daneben. Ihr habt nämlich ein identisches System.
In diesem Sinne,
Vesti
Ich habe nicht alle Posts gelesen, deswegen möge man mir verzeihen, wenn ich noch auf die interne Festplatte ( 10 GB oder mehr? ) hinweise, die m.E. nur das Comand hat um dort Musik abzulegen.
Nach 10 Jahren "kleiner" und "großer" VAG-Navis und einem Tag mit einem Leihwagen, der nur das Garmin hatte,muss ich sagen, dass ich froh bin, über das BP hinaus das Häkchen beim Comand gesetzt zu haben. Die Routenberechnung ist blitzschnell auch morgens bei niedirgen Temperaturen, bei denen CD oder SD-Karten Navis schon mal einige Zeit rumeiern, bis sie überhaupt eine Route zustande bekommen. Ebensom wenn man einen Abbiegehinweis verpasst, hat das Comand schon eine neue Route berechnet, kaum dass man die Kreuzung an der man hätte abbiegen müssen, passiert hat. - Das dauert beim Garmin meinem Eindruck nach wesentlich länger.
Schade finde ich lediglich, dass die einblendbaren "Autobahnhinweise" so groß geraten sijnd. Sie verdecken für meinen Geschmack einiges zu viel an Bildschirmfläche. - Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Was die reine Konnektivität und die heutigen Möglichkeiten angeht ( z.B. Telefonie mit zweiter SIM-Karte ) sollte MB tatsächlich mal zu Audi oder VW schielen. - Die haben das für meinen Geschmack besser gelöst.
Aber unterm Strich findet man in jeder Suppe ein Haar, wenn eines finden will. - Ich habe mit meinem Sternchen innerhalb von 9 Monaten über 50.000 KM abgespult und ich habe bis auf eine Gepäckraumabdeckung, die manchmal einfach nicht mit der Heckklappe zusammen aufgehen möchte, noch keinen einzigen Mangel oder Totalausfall gehabt. - Das ist zwar nicht repräsentativ, aber mich macht es sehr zufrieden.
Auch immer eine Frage ob man in der Suppe etwas sucht und wie man dann damit umgeht. Kundenfeedback ist die billigste und beste Art für einen Hersteller zu erfahren was passt und was nicht. Darum geht es.
Fanboys fassen dagegen Kommentare und Verbesserungspotenzial fast schon als persönliche Beleidigung auf und reagieren entsprechend.
Reagiert ein Hersteller nicht auf berechtigte Hinweise, kann das auch als Arrogant von der Kundschaft aufgenommen werden.
Ja die C Klasse ist gut - aber es geht im Detail besser und daran sollte MB arbeiten....
@passatgames
Zum Hinweis mit der Festplatte: Ja stimmt, aber es gibt ja mittlerweile auch äußerst günstig SSD-USB-Sticks mit einem Vielfachen an Kapazität wie die im Comand verbaute Festplatte, so dass das wirklich kein Argument mehr ist.
Ansonsten stimme ich Dir sogar als Audio20 Befürworter bei Deiner jährlichen Fahrleistung absolut zu. Da lohnt der griff zum besseren und schnellerem Comand.