Burn out nicht möglich...kupplung greift nicht!
Hey leute...
also ich habe folgendes problem...das problem habe ich jetzt schon seit ca 5000 km oder mehr.
wenn man schnell anfahren will, greift die kupplung einfach nicht...die drehzahl springt auf 6000 hoch und der wagen kommt nur schlecht von der stelle. schaltet man dann schnell in den 2 gang kommt die kupplung immer noch nicht nach...
da es jetzt schon so lange geht denke ich nicht das es die kupplung ist. sonst beim normalen fahren oder so, macht sie keine probleme...
könnte es auch das automatikseil sein? kann man da was verstellen/einstellen? Kann an so einem seil was kaputt gehen?
Beste Antwort im Thema
was denn nun? kupplung oder automatik?!
und wie alt bist du das du unbedingt burnouts machen musst? gibt doch genug bekloppte die das aufm vw treffen den ganzen tag machen^^
Ähnliche Themen
43 Antworten
also zum punkt burn out: ich mache keine bourn out mehr...aus dem alter bin ich raus. ich wusste einfach nicht wie ich es sonst nennen soll das thema...um es net zu groß zu beschreiben dachte ich mir einfach ich nenne es burnout.
also ich lasse die kupplung fatzen jedoch dreht er dann nur die drehzahl bis fast zum anschlag. schalte ich in den zweiten gang, dreht sie nicht mehr ganz so hoch aber jedoch packt sie nicht 100 %
der schleif punkt ist ganz ganz oben. legst du nur ein bisschen den fuß auf dreht sie durch. dazu wurde mir aber gesagt, das dies das automatikseil verursacht. das sei normal das es so spät kommen würde mit diesem automatikseil...
P.S wenn ich burn out machen würde/wollte kann das euch doch egal sein...ist doch mein bier was ich mach und was nicht. es geht hier nur darum das es nicht geht und woran das Problem liegt. darüber zu diskutieren ob es teuer ist oder kindisch könnte doch mein problem sein! Das es immer hier bei so etwas anfangen muss ist echt nervig in letzter zeit!
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
@fitzner: beitrag war noch nicht ganz fertig🙂
jetzt bekommste mein Ok mein FREUND😁😁😁
Wenn die Kupplung rutscht und das Spiel am Pedal ok ist ist die Kupplung fällig...und "Burn Out" mit 1.6er/75PS geht auch mit neuer Kupplung nicht...
Zitat:
Original geschrieben von H1B
Wenn die Kupplung rutscht und das Spiel am Pedal ok ist ist die Kupplung fällig...und "Burn Out" mit 1.6er/75PS geht auch mit neuer Kupplung nicht...
und ob das geht selbst mit einer 1.0 fiste
ich behaupte auch, dass die kupplung einfach durch ist.... hatte ich bei meiner alten schüssel zum schluß auch... man war das lustig... auf der AB zog ich weiße schaden hinter mir her beim beschleunigen... neue kupplungsscheiben dran, und dann läuft die bude...
aber mal ganz ehrlich: burnout mitm frontkratzer sieht doch sch**ße aus
Sorry für OT..
aber es kann einem auch noch so beschissen gehen, einmal MT und alles ist wieder gut...
Bitte, macht weiter...
Meine rede, es nervt. Man muss allerdings auch sagen, das die leute auch recht haben, da zum tei lsolche themen auch nerven, wenn sich die leute über schäden wundern die sie ständig und selbst verursachen.
Ist es schwer das zu wechseln auf das manuelle seil?
Es ist auch möglich das der Simmering vom Motor zur Kupplung undicht ist, und deine Kupplung deshalb leicht ölig ist.. Hatte ich mal am Scirocco..
Guck mal ob dein Getriebe an der Glocke ölig ist..
Ansonsten - Kupplung erneuern. Die Simmeringe von Motor und Getriebe nicht vergessen!
@coxx: nein, ist es nicht.
Zitat:
Das es immer hier bei so etwas anfangen muss ist echt nervig in letzter zeit!
naja was erwartest du bei deinem Threadtitel...ich wette 90% aller User die das gelesen haben, haben dabei an einen spät pupertierenden 18 Jährigen gedacht, der vor der Eisdiele die Luft nicht mehr zum stinken bekommt.
da musst du dich nicht wundern 😉
@HG40
Ja das stimmt und ich habe es auch gedacht 😁
Aber man könnte sein kritik wenigstens mit einer antwort auf sein Problem zusammenmixen oder?^^
wurde alles technisch mögliche gesagt oder nicht???
ölig ist nichts... ist alles schön trocken da unten.
wenn es ölig wäre, würde es ja auch bei höheren Belastungen wie z.b. auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten durchdrehen...
aber das die Kupplung platt ist, kann ich nicht ganz glauben weil das Problem schon seit mehr als 5.000 km besteht.
Ok, dann muss ich halt mal abwarten was passiert...
Meine Frau hat halt erwähnt, dass sie vor kurzem an einem steileren Berg beschleunigen wollte und nicht richtig von der Stelle kam... und die Drehzahl erhöhte sich, die Geschwindigkeit jedoch nicht. Als sie in den zweiten geschaltet hat, flutschte die Kupplung immer noch...
P.S. So ein schwachsinn, dass man mit einem 1.6l 75 PS keinen Burn Out hinbekommen würde... ich habe schon mit einem fiesta (ich glaub 1,2 l nicht mal 50 PS) einen burn out hingelegt.
ich glaube, es gibt hier unterschiedliche ansichten darüber, was ein "burnout" und was ein "kavaliers-start" ist..da gibt es unteschiede😉
mal ehrlich es gibt situationen da muss man einfach mal einen burnout machen. bei mir in der näher an einem steilen berg wohnt eine oma die sich wirklich immer tierisch aufregt wenn man mit einem etwas lautern auto da hoch fährt. selbst wenn man nur 20 fährt, hechtet die zur straße um einen den vogel zu zeigen. als ich mir den vento gekauft hatte und die wiedermal an der staße stand musste ich dann einfach mal n richtig fetten bestimmt 15m langen mit ganz viel qualm vor ihr ziehen. 😁😁😁
mit sicherheit hat das jeder von euch schonmal ausprobiert und ich finde das hat auch nicht viel mit dwem alter zu tuhen. wäre ich 30 gewesen hätte ich das trotzdem gemacht. 😁